Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Ist diese Kamera noch zu gebrauchen?

das Forum für alle künstlerisch Interessierten
Antworten
Spore
Hossman
Hossman
Beiträge: 250
Registriert: Mai 2008
Wohnort: Outa Space
Kontaktdaten:

Ist diese Kamera noch zu gebrauchen?

Beitrag von Spore »

Ich habe gestern diese Kamera zuhause ausgegraben, soweit ich weiss war die damals "High End", ich kenn mich mit dem kram aber nicht aus... kennt die einer und kann mir sagen ob die noch was wert bzw. für fotos geeigent ist?
Oder sol ich mir lieber eine 0815 Digicam kaufen?

Kamera: Canon T70
Objektiv: Tokina AT-X
Blitz: Metz 32CT3

Bild

Bild

Bild

Bild
Lebian
Razor
Razor
Beiträge: 1892
Registriert: Nov 2004
Wohnort: Siegen

Beitrag von Lebian »

die ist nicht mehr zu gebrauchen. schick sie mir und kauf dir ne digicam beim aldi :wave:

€: ernsthaft: geht sie denn noch an?
kne
Haste
Haste
Beiträge: 16496
Registriert: Okt 2002

Beitrag von kne »

Sieht halt nicht sehr digital aus. Musst halt wissen, ob du deine Fotos analog oder digital vorliegen haben möchtest. Wenn du auf Papier stehst, wirste damit sicherlich hin kommen.
Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
RIP alter Freund.
Spore
Hossman
Hossman
Beiträge: 250
Registriert: Mai 2008
Wohnort: Outa Space
Kontaktdaten:

Beitrag von Spore »

also sie funzt noch, de blitz braucht aber neue batterien (hoffe ich)
nein sie is natürlich nicht digital, is aber nicht schlimm (für mich zumindest)
zwEig
Biker
Biker
Beiträge: 1108
Registriert: Mär 2001

Beitrag von zwEig »

Du hast also ,bevor du einfach mal versucht hast sie einzuschalten, einen Thread bei pq eröffnet um zu fragen, ob die Kamera noch zu gebrauchen ist?



...



...










HIGH FIVE!
Bild
Spore
Hossman
Hossman
Beiträge: 250
Registriert: Mai 2008
Wohnort: Outa Space
Kontaktdaten:

Beitrag von Spore »

ich habe natürlich nicht gefragt ob sie noch funktioniert :gaga:
sondern ob sie von der qualität noch zu gebrauchen ist!


€ geile sig =D
denz
Xaero
Xaero
Beiträge: 4390
Registriert: Jul 2004

Beitrag von denz »

Ich kauf dir das Objektiv ab! :w00t:
Ja. Hehe.
cHRS
Defense
Defense
Beiträge: 7189
Registriert: Nov 2005
Steam: O

Beitrag von cHRS »

wenn sie funktioniert, dann benutz sie! die macht garantiert schönere bilder als ne 08/15-cam.
Bild
aku
Patriot
Patriot
Beiträge: 1315
Registriert: Jul 2002
Wohnort: Wohnort: Altenkunstadt/Oberfranken

Beitrag von aku »

schreib mal die Lichtstärke von den Objektiven bitte.

Ansonsten guck mal bei Ebay nach beendeten Auktionen. Da kann mich sich immer ein wenig dran orientieren.
Fashion-Fotografie und mehr: mrehm.de
Spore
Hossman
Hossman
Beiträge: 250
Registriert: Mai 2008
Wohnort: Outa Space
Kontaktdaten:

Beitrag von Spore »

Objektiv: Tokina AT-X, 28-85mm 1:3.5-4.5 Ø62

Sollte das hier sein http://cgi.ebay.de/Tokina-AT-X-28-85-mm ... 58866211d6

am liebesten würd ich sie entweder ganz behalten oder ganz verkaufen weil was mache ich mit einer Cam ode Objektiv.. aber mann wird sehen.
Ich melde mich per PM and die interessenten solbald ich preise usw. habe
Rockford
Keel
Keel
Beiträge: 2542
Registriert: Aug 2004
Wohnort: Paderborn
Steam: Rockford

Beitrag von Rockford »

Spore hat geschrieben:nein sie is natürlich nicht digital, is aber nicht schlimm (für mich zumindest)
Könnte mir heute gar nicht mehr vorstellen, analoge Filme zu benutzen. Dieser Aufwand, die Entwicklungskosten, das ständige Nachdenken, ob sich ein Foto denn auch wirklich "lohnt" - nee ... Für einen Nicht-Profi ist das heutzutage doch nichts mehr.
Bild
aku
Patriot
Patriot
Beiträge: 1315
Registriert: Jul 2002
Wohnort: Wohnort: Altenkunstadt/Oberfranken

Beitrag von aku »

Rockford hat geschrieben:Könnte mir heute gar nicht mehr vorstellen, analoge Filme zu benutzen. Dieser Aufwand, die Entwicklungskosten, das ständige Nachdenken, ob sich ein Foto denn auch wirklich "lohnt" - nee ... Für einen Nicht-Profi ist das heutzutage doch nichts mehr.
Selbst für einen Profi ist der Aufwand sehr groß.

Hab kürzlich mit einer analogen Großbildkamera fotografiert. Einmal abdrücken ca 12 €... und dann weißt net mal wie "gut" es geworden ist...
Fashion-Fotografie und mehr: mrehm.de
denz
Xaero
Xaero
Beiträge: 4390
Registriert: Jul 2004

Beitrag von denz »

aku hat geschrieben:Selbst für einen Profi ist der Aufwand sehr groß.

Hab kürzlich mit einer analogen Großbildkamera fotografiert. Einmal abdrücken ca 12 €... und dann weißt net mal wie "gut" es geworden ist...
Profis wissen in der Regel was sie tun, die Gefahr, dass ein Bild technisch nichts wird, sollte also relativ gering sein. Profis haben vermutlich auch andere Konditionen fürs Entwickeln als du, bzw. entwickeln wohl in den meisten Fällen auch selber. Der Vergleich hinkt also.

Und dass analoge Kameras heute nicht mehr eingesetzt werden, ist schlichtweg Quatsch.
Ja. Hehe.
bodhisattva

Beitrag von bodhisattva »

Vor einem Jahr hab ich mir für ca. 300 Euro die Casio EX-S770 Kamera gekauft. Diese war im Sommer schon schrott, weil irgendwie Sandkörner in die Kamera gekommen sind. Fand ich schon wunderlich, weil ich nur in Strandnähe war. Kostete mich dann 100 Euro Reperatur, weil Casio dafür keine Garantie übernehmen wollte. Vor zwei Monaten hab ich sie zurückbekommen. Heute dann der nächste Schaden: Das Display ist kaputt. Einfach so. Ohne Display ist die Kamera aber weitgehend wertlos. Mal schauen, was Casio sagt und ob diesmal die Garantie wenigstens zieht. Ich ärgere mich nur, dass ich soviel für eine Kamera ausgegeben habe, die innerhalb eines Jahres zum zweiten Mal kaputt ist. Und mich jetzt wieder mit dem Casio-Support rumärgern darf. Nochmal bin ich nicht bereit, Geld dafür auszugeben.
aku
Patriot
Patriot
Beiträge: 1315
Registriert: Jul 2002
Wohnort: Wohnort: Altenkunstadt/Oberfranken

Beitrag von aku »

denz hat geschrieben:Profis wissen in der Regel was sie tun, die Gefahr, dass ein Bild technisch nichts wird, sollte also relativ gering sein. Profis haben vermutlich auch andere Konditionen fürs Entwickeln als du, bzw. entwickeln wohl in den meisten Fällen auch selber. Der Vergleich hinkt also.

Und dass analoge Kameras heute nicht mehr eingesetzt werden, ist schlichtweg Quatsch.
Das stimmt, aber garantieren kann auch ein Profi nicht für ein gelungenes Bild. Ich weiiß übrigens auch was ich tu. ;) Und die Konditionen? - zum einen wirds wohl kaum 30% oder mehr geben und zum anderen bekomm ich auch bessere Konditionen als ein "Normalo". Achja, entwickeln tu ich übrigens auch selbst. Das ist sogar teurer als ins Fachlabor zu gehen...
Du scheinst dich echt "auszukennen"...

Und ja, natürlich wird noch analog fotografiert.

Ich hab schon x Vortrage über entsprechende Themen gehalten (erst kürzliche über die Geschichte der Fotografie, wo entsprechende Thematik intensiv behandelt wird) und mir sind aktuelle Zahlen bekannt, ergo scheine ich zu wissen wovon ich rede... :catch:
Fashion-Fotografie und mehr: mrehm.de
karn
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8913
Registriert: Sep 2002

Beitrag von karn »

Rockford hat geschrieben:Könnte mir heute gar nicht mehr vorstellen, analoge Filme zu benutzen. Dieser Aufwand, die Entwicklungskosten, das ständige Nachdenken, ob sich ein Foto denn auch wirklich "lohnt" - nee ... Für einen Nicht-Profi ist das heutzutage doch nichts mehr.
Das Nachdenken ob sich ein Foto auch wirklich lohnt bzw. der Aufwand ist meiner Meinung das Hauptargument für analoge Fotografie. Seit ich ausschliesslich analog fotografiere ist mein Output echt von höherer Qualität.
aku hat geschrieben:Selbst für einen Profi ist der Aufwand sehr groß.

Hab kürzlich mit einer analogen Großbildkamera fotografiert. Einmal abdrücken ca 12 €... und dann weißt net mal wie "gut" es geworden ist...
Was war das für ein Format? Im Großformat gibt es ziemlich viele Größen und ja, Planfilm kann mitunter ziemlich teuer sein.

Mit einer Großformatkamera drückt man aber auch nicht einfach ab.
denz hat geschrieben:Profis wissen in der Regel was sie tun, die Gefahr, dass ein Bild technisch nichts wird, sollte also relativ gering sein. Profis haben vermutlich auch andere Konditionen fürs Entwickeln als du, bzw. entwickeln wohl in den meisten Fällen auch selber. Der Vergleich hinkt also.

Und dass analoge Kameras heute nicht mehr eingesetzt werden, ist schlichtweg Quatsch.
Profis produzieren auch hohen Ausschuß. Natürlich wird er niedriger sein als bei Anfängern, aber kein oder kaum ein Fotograf wird von einem Film mit 12 Bildern die Hälfte davon dem Kunden verkaufen.

Zu den Entwicklungs- und Filmkosten: Entweder zahlt die der Kunde direkt auf Rechnung oder der Fotograf holt sie durch sein Honorar wieder rein. So läuft das zumindest als Freelancer. Wer pleitet geht, weil seine Materialkosten zu hoch sind der macht irgendwas falsch. :ugly:
rund hat geschrieben:Experimentieren ist Wissen, Wissen ist Macht. Und Macht ist gesellschaftliches Ansehen... und das bekommt man zur Not auch ganz ohne Sozialkompetenz... super Sache.
Antworten