Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Airport Extreme crasht iBook

Forum für alle Nichtmöger von Gates und Konsorten. Für Fragen zu Appleprodukten und -programmen.
Antworten
M4eIswisscarnage
Patriot
Patriot
Beiträge: 1490
Registriert: Mär 2003
Kontaktdaten:

Airport Extreme crasht iBook

Beitrag von M4eIswisscarnage »

Wir haben hier ein WLAN mit folgenden Clients:

2x iBook G4 / OS X 10.4.11
2x MacBook / OS X 10.5.8

Seit die alte Airport-Basisstation durch einen Airport Extreme der aktuellen Generation ersetzt wurde, ist auf beiden iBooks der Screen of Death unser stetiger Begleiter.

Bild

Mehrmals täglich erscheint er, besonders beim Booten und Videostreams anschauen. Wenn man am iBook WLAN deaktiviert oder sich ausser Reichweite dieser Airport Extreme-Basisstation befindet, funktionieren die Macs wie gewohnt. Die MacBooks haben ebenfalls keine Probleme.

Ich frage mich, ob 802.11n auf der Hardware ein Problem verursacht aber falls das die Ursache ist, was kann man dagegen tun?
Bild The OS that wouldn't die
Bild
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild
Bild
Liebi Schwizer, schicked mir eui Rivella-Codes, merci! :)
Antworten