Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

USA Trip 2010

Reiseberichte, Empfehlungen, Urlaubsfotos & Co
Antworten
Gente
Lucy
Lucy
Beiträge: 801
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

USA Trip 2010

Beitrag von Gente »

Endlich ist es soweit und ich hab die Kohle und alles andere für meinen US Trip. Die Grobe Planung steht und sieht folgendermaßen aus:

http://img62.imageshack.us/img62/9329/reisestatus.jpg

Hat zu den Stationen noch jemand Tipps? Hotels, Restaurants, Orte die man nicht verpassen darf? Nur Zur Info, New York und Niagaras ist noch geplant mit Öffis, Taxis etc. zu erkunden, ab Vegas gehts dann durch mit einem Leihwagen.
:ugly:
thg
Staff
Staff
Beiträge: 6263
Registriert: Jan 2000
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von thg »

Hmmm, ich find die Planung hat ab Vegas Recht viele Umwege drin.

Hast du denn schon Hotels gebucht?

Vegas: Sollte man ruhig in eins von den großen Hotels gehen. So viel teurer sind die nicht und es lohnt sich wirklich.

Grand Canyon: Wenn du dir den Grand Canyon anschauen willst, solltest du zum South Rim fahren. Das sind aber auch bestimmt 250km wenn ich es richtig in Erinnerung hab. Den Hoover Staudamm kann man auf der Hinfahrt quasi mitnehmen und braucht dafür keine Zeit von Las Vegas "opfern".
Die besten Übernachtungsmöglichkeiten sind im Grand Canyon Village, aber etwas teurer, da das im Nationalpark liegt. Alternative wäre nur Tusayan.

L.A.: Wir hatten ein Hotel in Downtown/Chinatown, wovon ich dir abraten kann, da dort quasi nix los ist (Geschäftsviertel). Nimm eher was Richtung Hollywood/Santa Monica.
Von L.A. über Route No. 1 zum Yosemite, würde ich vllt etwas mehr Zeit einplanen. Die Straße dort ist sehr kurvenreich und die meiste Zeit nur einspurig - außerdem willst du ja die Aussicht genießen. Wir sind die Strecke letztes Jahr von San Francisco nach L.A. in zwei Tagen gefahren mit Zwischenstopp in Pismo Beach -> das Best Western dort kann ich dir empfehlen. Im Yosemite Park haben wir nicht übernachtet, aber stell dich drauf ein, dass da sehr teuer ist (Nationalpark) und man Recht früh buchen sollte. Alternativen in naher Umgebung gibt es aber quasi nicht.

SF: Hier würde ich zu einer Übernachtung nähe Union Square tendieren. Da ist am meisten los. Wir waren nicht sehr weit weg von dort an der 8. Straße, wo es schon wieder ziemlich ausgestorben war und Nachts etwas "unheimlich" :ugly:

Falls du meinen Thread von letztem Jahr noch nicht gelesen hast, empfehl ich dir einen Blick dort reinzuwerfen - da hab ich auch viel geschrieben.
Bild
Gente
Lucy
Lucy
Beiträge: 801
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Gente »

Danke schon mal für die ausführliche Antwort, deinen Thread such ich mir dann gleich mal raus. Gebucht ist noch nicht mal der Flug und die Planung ist so wie sie steht eben noch etwas vorläufig und noch nicht perfekt ausgereift. Es kann also gut sein das sich da noch was verschiebt oder an den Zielen/Reihenfolge ein bisschen was ändert.
:ugly:
scaerry
Razor
Razor
Beiträge: 1908
Registriert: Okt 2002

Beitrag von scaerry »

cheesecake factory in san francisco am union square im macys gaaaanz oben :)
WOMBAAAAAAT!
BildBildBild
Snaky2
Hossman
Hossman
Beiträge: 292
Registriert: Nov 2004

Beitrag von Snaky2 »

Ich spiel auch mit dem Gedanken dieses Jahr Urlaub in USA zu machen (Florida)...will dort aber alleine hin, einfach mal ausprobieren.
War jemand von euch schonmal allein so weit weg im Urlaub und will mir n paar Tipps geben?
Bild Bild
wilderer
Klesk
Klesk
Beiträge: 757
Registriert: Dez 2003

Beitrag von wilderer »

Wenn du noch einen Tag opfern kannst/willst in New York, könntest du für einen Tag nach Washington D.C. fahren. Da gibt es günstige Bus-Angebote (ungefähr 30 Dollar für beide Fahrten), die dich früh morgens hinbringen und abends zurück. Da das Regierungsviertel in Washington recht kompakt ist, kannst du alles wichtige (Weißes Haus, Kapitol, Lincoln Memorial und nach Bedarf ein Museum der Smithsonian Foundation) bequem anschauen. Hat mir letztes Jahr wirklich gut gefallen da (war aber auch länger).

Bzgl. alleine reisen: Bin letztes Jahr 3 Wochen allein durch USA und war absolut problemlos. Wird halt schon teurer, da man Basiskosten nicht aufteilen kann (Mietwagen, Einzelzimmer sind auch teurer).
uneec
Doom
Doom
Beiträge: 3675
Registriert: Dez 2001

Beitrag von uneec »

wie macht ihr niagara falls? tagestrip aus nyc?


nyc war gut, auch nichmal sooo teuer wie erwartet - wenn man die shopping exzesse mal ausser acht lässt..
Bild
Gente
Lucy
Lucy
Beiträge: 801
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Gente »

Zu den Niagara falls gibts Tagesausflüge, da wird aber eben gecheckt obs noch ins Budget passt oder nicht :)
:ugly:
Mischl
Angel
Angel
Beiträge: 580
Registriert: Sep 2002
Wohnort: Pfalz

Beitrag von Mischl »

Hi Gente,

<-- Kruemelmonster aus alten CA pm1 Zeiten. Vielleicht kennst Du mich ja noch. :)
Ich habe letztes Jahr 7 Monate in Arizona studiert und bin deswegen im Südwestern der USA ziemlich viel gereist. Dein Plan steht zwar schon, trotzdem vielleicht ein paar Anmerkungen:

Generell: Übernachtet in billigen Motels. In den USA zahlt man pro Zimmer und nicht pro Person, was die ganze Geschichte sehr billig werden lässt. Die gängigsten und billigsten Ketten sind Motel6, Travelodge, Super8, Best Western...

Vegas:

Vegas zwei Nächte ist imo optimal. Da hast Du genug Zeit den Strip einmal abzuaufen. Ich würde mir auf jeden Fall ein Hotel am Strip und nicht downtown buchen. Wenn Du auf Luxus verzichten kannst, ist mein Geheimtipp das Travelodge. Liegt direkt am Strip, kannst kostenlos parken. Wir hatten das Zimmer zu fünft gebucht, so dass ich für umgerechnet 7 Euro während der Hochsaison in Vegas übernachtet habe. Gut, dass Ihr Euch Pläne für den Tag gemacht habt, denn tagsüber ist Vegas sterbenslangweilig. Hoover Dam ist definitiv ein Besuch wert. Die Führung ist teuer, soll sich aber wohl lohnen. Hatte Sie selbst nicht gemacht.

Grand Canyon:

Welchen Teil besuch Ihr? Der "Westeingang" mit Skywalk ist Indianerterritorium und imo nicht das Geld wert. Wenn Ihr den Grand Canyon National-Park besucht, dann würde ich Euch die North Rim ans Herz legen (obwohl es für Euch einen Umweg darstellt). Sie ist schöner, grüner und kühler und von deutlich weniger Touristen überlaufen als die South Rim. Allerdings müsst Ihr Euch um einen Schlafplatz direkt am Canyon kümmern oder bei Jacob Lake, sonst müsst Ihr mit Anfahrtszeiten von 2 Stunden rechnen.
Wenn Ihr zur South Rim geht, dann würde ich in Williams schlafen. Gibt`s viele Motels und Ihr fahrt nur 40 min zum Canyon. Reserviert trotzdem im voraus ein Zimmer. Im August ist dort viel los.
Generelle Anmerkung: Grand Canyon ist extrem beeindruckend, aber der Nachteil am Hiken dort ist, dass Ihr umso weniger seht, je weiter Ihr runtersteigt. Deswegen sind 4 Tage vielleicht zu viel und Ihr könnt die Zeit woanders besser nutzen.

LA:

4 Tage sind hier definitiv zu viel. Ich war zwei Tage dort und dabei war schon einer verschwendet. Geht morgens nach Hollywood, lauft die Sterne entlang, geht vllt. ins Kodak theatre und nachmittags nach Venice Beach. Die Strände sind imo das einzige, das den Besuch in LA wert machen. Alternativ würde ich an den anderen Tagen entweder nach San Diego oder nach Santa Barbara fahren. Santa Barbara hat mMn die schönsten Strände Kaliforniens. Monterey ist auch ein Besuch wert, genauso wie Bigsur.

Yosemite:

Würde ich eventuell noch einen Tag dranhängen. Kommt drauf an, wie gerne Ihr wandert.

San Francisco:

Die schönste Stadt an der Westkünste. Es gibt so viel zu sehen. Schaut, dass Ihr auch nach Alcatraz fährt. Ist das Geld definitiv wert.

Joah, mehr fällt mir gerade nicht ein. Wünsch Dir viel Spaß. :)
ramke
Capture
Capture
Beiträge: 6833
Registriert: Sep 2003
Wohnort: Lippstadt

Beitrag von ramke »

alcatratz unbedingt im voraus buchen. bei uns waren schon 3 wochen vorher keine karten mehr da.
Bild
when the shit hits the fan
rancor
Lucy
Lucy
Beiträge: 874
Registriert: Mär 2002
Wohnort: RLP-Germany, pq.de
Kontaktdaten:

Beitrag von rancor »

Hi, bin voraussichtlich von Aug - Dez in Californien studieren.
Ich überlege mir schon seit 2 Tagen nach was ich am besten suchen kann, um herauszufinden "wo?" "wann?" "was?" abgeht. Damit ich im voraus schon mal für (z. B.) Konzerte buchen kann.
Es wäre ja fatal, wenn z. B. "Tenacious D" gerade in dieser Zeit en Auftritt hätten und ich würd's verpassen.
Bild
----
VAYA CON TIOZ
Gente
Lucy
Lucy
Beiträge: 801
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Gente »

Liebe Grüße aus dem Zion Nationalpark, an der Planung etc. hat sich inzwischen so einiges geändert :) Jedenfalls ist der Trip bisher wirklich genial und ich kann jedem nur empfehlen sowas mal zu machen.
:ugly:
bReAk
Patriot
Patriot
Beiträge: 1313
Registriert: Jan 2007
Wohnort: ra3map1

Beitrag von bReAk »

Ich hoffe du machst ein paar Fotos für uns! ;)
Hi, na?
ramke
Capture
Capture
Beiträge: 6833
Registriert: Sep 2003
Wohnort: Lippstadt

Beitrag von ramke »

Gente hat geschrieben:Liebe Grüße aus dem Zion Nationalpark, an der Planung etc. hat sich inzwischen so einiges geändert :) Jedenfalls ist der Trip bisher wirklich genial und ich kann jedem nur empfehlen sowas mal zu machen.
Zion ist geiler Ort. Ihr müsst auf jeden den Fluss entlang Wandern bzw wenn der Wasserstand nicht hoch ist bis zu den Höhlen gehen.
Bild
when the shit hits the fan
psycotic
Capture
Capture
Beiträge: 6944
Registriert: Mär 2003

Beitrag von psycotic »

ich bin neidisch, bring bitte viele Fotos mit wie ??? ka wer das mit den ~4 Threads an Bildern war (finde die Threads auch nichtmerh :sad :)
Gente
Lucy
Lucy
Beiträge: 801
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Gente »

ramke hat geschrieben:Zion ist geiler Ort. Ihr müsst auf jeden den Fluss entlang Wandern bzw wenn der Wasserstand nicht hoch ist bis zu den Höhlen gehen.
Wir wollten zuerst in die Narrows, leider hat uns hierfür aber die Ausrüstung gefehlt (empfholen sind hier Neoprensocken bzw. Teilanzüge, richtige Säckchen um die Elektronik sicher zu verpacken usw) :/ So haben wir uns für den Klettersteig auf Angels Landing entschieden das uns einen sehr sehr geilen Überblick bot. Das Gelände hier ist einfach sehr sehr genial, leider gehts morgen schon wieder weiter.

Fotos gibt es jetzt schon ein paar Hundert :) und wirklich entäuscht waren wir nur von Vegas, auf das Bling Bling und den vielen Trubel muss man einfach stehen.

Um unsere Eindrücke schon unterwegs ein wenig zu konservieren haben wir einen Blog eingerichtet auf dem man fast täglich etwas neues finden sollte: http://raceacrossusa.blogspot.com/
:ugly:
Mischl
Angel
Angel
Beiträge: 580
Registriert: Sep 2002
Wohnort: Pfalz

Beitrag von Mischl »

Zion ist mein absoluter Lieblingscanyon im Südwesten. Angels Landing ist einfach geil zu wandern. :)
Absolute Nuts ist der Subway-Hike, für den man aber vorher eine Genehmigung einholen muss (hatte ich damals leider verafft :( ).

http://www.google.de/#hl=de&source=hp&q ... 39d2aca871
paul gangnam style
Visor
Visor
Beiträge: 2226
Registriert: Okt 2001
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von paul gangnam style »

psycotic hat geschrieben:ich bin neidisch, bring bitte viele Fotos mit wie ??? ka wer das mit den ~4 Threads an Bildern war (finde die Threads auch nichtmerh :sad :)
Bitte:

http://quake.ingame.de/forum/showthread ... t=roadtrip

http://quake.ingame.de/forum/showthread ... t=roadtrip

http://quake.ingame.de/forum/showthread ... t=roadtrip

Einer der besten Threads auf pq.de!
psycotic
Capture
Capture
Beiträge: 6944
Registriert: Mär 2003

Beitrag von psycotic »

danke :)

dachte mir doch das wie Threads von (bos|)ramke waren
ramke
Capture
Capture
Beiträge: 6833
Registriert: Sep 2003
Wohnort: Lippstadt

Beitrag von ramke »

ich bin immer noch erstaunt das mein thread eine so große beliebtheit hat :)
Bild
when the shit hits the fan
lamm
Klesk
Klesk
Beiträge: 703
Registriert: Sep 2002
Wohnort: Dayton, OH

Beitrag von lamm »

ramke hat geschrieben:ich bin immer noch erstaunt das mein thread eine so große beliebtheit hat :)
Der Thread ist auch einfach grandios.
Die Videos von deinem Trip schau ich mir immer noch gerne hin und wieder an :wave:
Bild
He has a pimp cane. Don't fuck with him.
rancor
Lucy
Lucy
Beiträge: 874
Registriert: Mär 2002
Wohnort: RLP-Germany, pq.de
Kontaktdaten:

Beitrag von rancor »

Damn, hab den Thread ya fast vergessen. Bin auch grad in den Staaten, habe aber noch nicht wirklich viele Bilder gemacht. Ich poste dann mal wenn ich ein paar hochgeladen hab. Morgen ist aber erstmal wieder Uni :(

Ort: L.A. - Fullerton
Bild
----
VAYA CON TIOZ
Gente
Lucy
Lucy
Beiträge: 801
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Gente »

Tja ich bin wieder zurück und "sortiere" mich noch etwas :catch:

Flug und Heimreise waren nicht so ohne und den ersten Arbeitstag hab ich auch schon wieder hinter mir, der Alltag ruft :( werde mich aber in den nächsten Tagen mal aufraffen und hier ein paar Fotos posten. Genial wars jedenfalls und ich kanns jedem nur empfehlen auch mal so einen Trip zu machen.
:ugly:
rancor
Lucy
Lucy
Beiträge: 874
Registriert: Mär 2002
Wohnort: RLP-Germany, pq.de
Kontaktdaten:

Beitrag von rancor »

Hi, bin schon en Monat hier. Hier ein paar Bilder:
gallery.helfrich.biz -> USA -> Yosemite! :)

Nächsten Monat nach den Midterms ist LasVegs eingeplant.

Gruss
Bild
----
VAYA CON TIOZ
Antworten