Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Probleme mit Mac - Sicherheitsupdate?

Forum für alle Nichtmöger von Gates und Konsorten. Für Fragen zu Appleprodukten und -programmen.
Antworten
elMartino
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 934
Registriert: Dez 2000

Probleme mit Mac - Sicherheitsupdate?

Beitrag von elMartino »

Hi!

Hab ein Macbook (die Generation vor den Alu-Gehäusen) und hatte eigentlich noch nie Probleme, aber seit kurzem häuft sich alles.

Folgendes konnte ich beobachten:
-Mac hat mir ein Sicherheitsupdate vorgeschlagen, das konnte ich nicht installieren, weil die Verbindung dauernd unterbochen ist.
Ich habs dann manuell runtergeladen und installiert (von der apple-homepage)

-Mein Firefox spinnt: Chronik, Lesezeichen und alles was dazugehört geht nicht mehr. Ich krieg eine Fehlermeldung, dass die Datei von einem anderen Programm vielleicht benutzt wird und er nicht zugreifen kann. Und ich könnte eine neue Datei anlegen und so... aber alles sehr kompliziert.
Browserfunktionen wie "zurück" gehen auch manchmal nicht mehr

-Office for mac 2008 lässt sich nicht mehr starten. Es kommt dauernd eine Fehlermeldung und es wird versucht das Dokument wiederherzustellen, scheitert aber jedes Mal.

-VLC-Player kann viele vids nicht mehr abspielen... teilweise geht er aber noch..


was ist da los leute?

Danke schon mal.

lg, Martin

edit: Rechtsklickfunktion geht auch nicht wenn ich mit beiden Finger aufs touchpad klopfe.
elMartino
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 934
Registriert: Dez 2000

Beitrag von elMartino »

Hi nochmal!

noch ein kleines update:

Spotlight lädt ungefähr 5-10 mal so lange als normalerweise und braucht sehr lange, um Dinge zu finden.
Gent
Visor
Visor
Beiträge: 2196
Registriert: Mai 2000
Wohnort: Am Fuß des Untersbergs

Beitrag von Gent »

Irgendwann mal Rechner gecrashed?


Von System-DVD booten, Festplattendienstprogramm, Festplatte überprüfen und auch Rechte reparieren. Beim erneuten Hochfahren Apfel+alt+P+R gedrückt halten, das startet den Rechner vor dem Boot-Apfel neu und resetted den PRAM (="PRAM zappen"). Esoteriker lassen den Mac drei mal honken bis er richtig hochbooten darf.

Probieren, hier reporten.

-out
Bild
0118 999 881 999 119 7253
elMartino
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 934
Registriert: Dez 2000

Beitrag von elMartino »

Gent, du bist mein personal Hero!

DANKE!!!

Nach 10 Jahren kann ich noch immer sagen: Auf PQ ist Verlass :wave:
Antworten