Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Welchen Monitor benutzt ihr ??

Alles über Quake Live!
falky
Impressive
Impressive
Beiträge: 12672
Registriert: Sep 2000
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von falky »

Acer H223HQ (2 Stück :) )
Klasse Monitor, kann man nix sagen, auch wenn Acer drauf steht.
Nichsblicka
Phobos
Phobos
Beiträge: 38
Registriert: Mai 2001

Beitrag von Nichsblicka »

Bild


Dell UltraSharp 2707WFP 27 Zoll Widescreen, suck it Duff McKagan :catch:
whatever
Doom
Doom
Beiträge: 3681
Registriert: Mai 2001

Beitrag von whatever »

Bild
Dell 2209WA

Sollte eigentlich rein technisch gesehen wegen dem IPS Panel eher ungeeignet für schnelle Spiele sein, aber ich spüre damit überraschenderweise keinerlei Inputlag und empfinde das Bild auch bei schnellen Bewegungen noch als scharf. :)
Hatte davor 'nen CRT und schlimmeres befürchtet. Nur der Schwarzwert könnte besser sein...
k4mi
Stripe
Stripe
Beiträge: 2273
Registriert: Mär 2002

Beitrag von k4mi »

irgendson billig 19"er tft von aldi damals geholt, hatte noch nie irgendwelche probleme damit und ich zocke damit nur ql, warsow und vergleichbares
COME AT ME BRO

corni
Lucy
Lucy
Beiträge: 846
Registriert: Apr 2001
Wohnort: cologne
Kontaktdaten:

Beitrag von corni »

hab einen (obacht) ELSA 19" CRT von 1999 und er leistet immer noch gute dienste.

da es google zu der zeit noch nicht gab, gibt es auch keine bilder zu dem monitor :ugly:
Bild
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13806
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

Bild

30" HP 3065
S-IPS Panel. Aber ehrlich gesagt merkt ich da 0 Unterschied zu nem CRT. Bei Pros mag das anders sein, aber ich bezweifel ob der Normalzocker auf nem CRT wirklich besser spielt.
Intensity
Orbb
Orbb
Beiträge: 87
Registriert: Sep 2009
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Intensity »

sunshine-corni hat geschrieben:hab einen (obacht) ELSA 19" CRT von 1999 und er leistet immer noch gute dienste.

da es google zu der zeit noch nicht gab, gibt es auch keine bilder zu dem monitor :ugly:
Hab so einen auch noch zu Hause , der hat sogar ne SONY TRINITRON Bildröhre eingebaut. Echt Tolles Teil ^^
Nur hatte er bei mir bei Schwarzer Farbe einen leichten Grünstich.
Hab alle Einstellungen durchprobiert , half aber leider nix.
Aber Ansonsten TOP Gerät :w00t:
YngwieM
Klesk
Klesk
Beiträge: 741
Registriert: Apr 2007

Beitrag von YngwieM »

acid
Humilation
Humilation
Beiträge: 10614
Registriert: Aug 2001

Beitrag von acid »

Acer Aspire 5683WLMI und der Lüfter ist kaputt und rattert :mad:

Bild
Bild
kamk
Lucy
Lucy
Beiträge: 809
Registriert: Jul 2009
Wohnort: Near the void.

Beitrag von kamk »

acid: reinigen, ölen... klappt in 90% aller Faelle.
gosu void hopping since 96'
~ in memory of just iMP ~
Bild
rgn

Beitrag von rgn »

Bild
24" LG Flatron W2442PA-SF

Bild
19" Samsung SyncMaster 930BF

Beide gut zockbar, aber kein Vergleich zu einem CRT!
(CRTs müsste ich auch noch 1x19" mit Unschärfe(leider), 2x 17" und 3-4x 14"-15" da haben (den Uraltsiemenstft mit 19" nicht zu vergessen, der in Einzelteilen in einem Karton liegt, weil ich mir mit einem Overhead einen Homebeamer bauen wollte, als "normale" Beamer noch 5000€ gekostet haben :lol: ))
Fitacus
Biker
Biker
Beiträge: 1223
Registriert: Jul 2007

Beitrag von Fitacus »

Bild

iiyama Vision Master Pro 454 - Der wohl performanteste CRT Monitor alle Zeiten (ein User @ QL hat behauptet den schon auf knapp 240 HZ gejagt zu haben O_o)
Bild
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13806
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

rgn hat geschrieben:Beide gut zockbar, aber kein Vergleich zu einem CRT!
(CRTs müsste ich auch noch 1x19" mit Unschärfe(leider), 2x 17" und 3-4x 14"-15" da haben (den Uraltsiemenstft mit 19" nicht zu vergessen, der in Einzelteilen in einem Karton liegt, weil ich mir mit einem Overhead einen Homebeamer bauen wollte, als "normale" Beamer noch 5000€ gekostet haben :lol: ))
Sammelst du die? Wenn du noch welche brauchst sag bescheid: Wir schmeissen die Reihenweise weg, weil die heutzutage einfach nurnoch nutzlos sind :)
ODC
Sarge
Sarge
Beiträge: 132
Registriert: Jul 2003
Wohnort: 127.0.0.1

Beitrag von ODC »

Bild
Benq T2210HD.. und zufrieden.
Bild
22:46 < Hypochondrie> diese scheiß quaker!!!
22:46 < Hypochondrie> ich hasse sie!
Ken Kesey

Beitrag von Ken Kesey »

irgendein 24er BenQ TFT.
Macht seit fast zwei Jahren gute arbeit.
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

Beide gut zockbar, aber kein Vergleich zu einem CRT!
es gibt auch schlechte crts.
Bild
gackii
Bitterman
Bitterman
Beiträge: 173
Registriert: Jan 2002
Wohnort: Austria, Pernitz

Beitrag von gackii »

Fitacus hat geschrieben:Bild

iiyama Vision Master Pro 454 - Der wohl performanteste CRT Monitor alle Zeiten (ein User @ QL hat behauptet den schon auf knapp 240 HZ gejagt zu haben O_o)
hab den vision master pro 514 und spiele 800*600 bei 200Hz
benutz ihn schon seit jahren und immernoch absolut top!

e: 22zoll
Bild

murderers incorporated - incpressive.tk
Kanegou
Assist
Assist
Beiträge: 5395
Registriert: Mai 2003
Wohnort: #hirnfick

Beitrag von Kanegou »

Würde mich nie wieder freiwillig an nen CRT setzen. Als ich damals an der Arbeit nen TFT und zuhause nen CRT hatte hab ich schon nach einem Tag gemerkt wie sehr ein CRT die Augen anstrengt im vergleich zu nem TFT. Und vom Zocken her hab ich keinerlei Unterschied gemerkt. Nur dass ich nun länger vorm PC sitzen kann ohne regelmäßig Kopfschmerzen zu bekommen.
Bild
Frylock: You know, I think I've finally found a good use for the TV.
Master Shake: You put that right back upstairs!
Frylock: No.
Master Shake: Well, then, you help me move down my chair down here so I can watch it. HERE!
Frylock: No, I won't.
Master Shake: Uh... well... I will pee all over my pants, and THEN who's gonna end up looking bad? Huh?
Frylock: You just stay down here with your TV and fucking shove it.
Master Shake: ... Well, maybe I WILL!
Paradiesvogel
Doom
Doom
Beiträge: 3675
Registriert: Feb 2003
Wohnort: quakelive
Steam: bewachtelt

Beitrag von Paradiesvogel »

Kanegou hat geschrieben:Würde mich nie wieder freiwillig an nen CRT setzen. Als ich damals an der Arbeit nen TFT und zuhause nen CRT hatte hab ich schon nach einem Tag gemerkt wie sehr ein CRT die Augen anstrengt im vergleich zu nem TFT. Und vom Zocken her hab ich keinerlei Unterschied gemerkt. Nur dass ich nun länger vorm PC sitzen kann ohne regelmäßig Kopfschmerzen zu bekommen.
und dann erst die schlepperei wenn man auf lan geht. :thumbdown
carpe diem
mephist0666

Beitrag von mephist0666 »

Samsung 2494HM
Sehr zufrieden :)

Bild
Fitacus
Biker
Biker
Beiträge: 1223
Registriert: Jul 2007

Beitrag von Fitacus »

Justin Credible hat geschrieben:und dann erst die schlepperei wenn man auf lan geht. :thumbdown
Scheiss ein drauf zocks eh nur online. 2 Kollegen haben mal ne zeitlang QL gezockt mit mir aber die sind dann zu WoW abgedriftet :rolleyes:

CRT @ 125 HZ > TFT @ 60 HZ

Da liegen Welten zwischen! Smoothness Faktor 1337, Mausbewegungen butterweich. Ich kann mir das Quake feeling nicht besser vorstellen! Mein billiger Medion 19" TFT steht hier nur blöd rum aufm Regal :p
Bild
mister_r
Anarki
Anarki
Beiträge: 1523
Registriert: Mai 2001
Wohnort: SpaceCTF

Beitrag von mister_r »

Ich haette auch gerne nen 120hz monitor >:
Cornhool
Lucy
Lucy
Beiträge: 898
Registriert: Sep 2003

Beitrag von Cornhool »

H@nz! hat geschrieben:Bild

Samsung Syncmaster 245B Plus, 24"
same here! liebe ihn
Bild
nojo schläft nicht im zelt, er lauert!
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

ich hab mir jetzt so einiges durchgelesen und finde manche aussagen wirklich blödsinnig, vielleicht kenne ich mich aber auch nur nicht gut genug damit aus und hatte einen zu durchschnittlichen crt.
jedenfalls kann kein crt von mir auch nur ansatzweise von der schärfe meines tfts mithalten, mal abgesehen von einer nicht nativen auflösung, er interpoliert aber ganz ordentlich.
die schärfe kann rein logisch gesehn beim crt auch garnicht so gut sein, da bei tfts ein pixel genau 1 pixel groß ist, also ein kästchen auf dem monitor und bei crts gibts ja die bekannte lochmaske.
die panels werden auch immer schneller, wodurch ich keinen nachteil (schlieren) mehr feststellen kann.
Bild
Fitacus
Biker
Biker
Beiträge: 1223
Registriert: Jul 2007

Beitrag von Fitacus »

Das CRTs nicht mit der Schärfe oder Kontrast eines TFTs mithalten können, halte ich für ein Gerücht, denn du hast lediglich die konventionellen CRT Vertreter mit Lochmasken Technik angesprochen. Und daher denke ich das du in der Tat nicht im Genuss einer hochwertigen Trinitron oder Diamondtron Bildröhre gekommen bist -> Stichwort -Streifenmaske- ;) http://www.at-mix.de/streifenmaske.htm Desweiteres hast du ja selbst einen Nachteil von TFTs zugegeben die Interpoleration bei nicht-nativer Auflösung. Das Problem gibt es beim CRT bekannterweise nicht und ach da könnte man noch so einiges gegenüberstellen aber ich möchte jetzt nicht als Röhrenfanatiker abgestempelt werden :D
Bild
jiggly eL
Slash
Slash
Beiträge: 640
Registriert: Aug 2009

Beitrag von jiggly eL »

Hab seit kurzem nen LG Flatron W2261VP neben meinem Uralt-TFT hingestellt - schon erstaunlich, was ich Jahre lang für "weiß" gehalten habe :)

Wird bei euch anderen Widescreen-nutzern eigentlich auch die Aspect-ratio eingehalten, bei mir kommts mir nämlich so vor, als würde doch gewaltig gezerrt (trotz 16:9-Auflösung)
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13806
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

eL13 hat geschrieben:Hab seit kurzem nen LG Flatron W2261VP neben meinem Uralt-TFT hingestellt - schon erstaunlich, was ich Jahre lang für "weiß" gehalten habe :)

Wird bei euch anderen Widescreen-nutzern eigentlich auch die Aspect-ratio eingehalten, bei mir kommts mir nämlich so vor, als würde doch gewaltig gezerrt (trotz 16:9-Auflösung)
Wovon redest du bei der Aspect Ratio? Von QL?

Wenn du da die richtige Aufloesung einstellst stimmt die AR doch automatisch. Du hast uebrigens wahrscheinlich einen 16:10 Monitor und keinen 16:9.

Aber angenommen du stellst bei QL 2560x1600 ein (also 16:10) dann nimmt er doch auch die Aufloesung und ergo auch die richtige AR.
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

die neuen monitore werden alle im 16:9 format gebaut. hab auch nen 16:9 und meine brüder nen 16:10. bei mir wird das fadenkreuz bei ner 16:9 auflösung aber auch verzerrt, rest passt.
Bild
soulreaver
Hunter
Hunter
Beiträge: 391
Registriert: Nov 2002

Beitrag von soulreaver »

AGO.Flatline hat geschrieben:
Diesen CRT hätt ich gern neu, da würd ich auch auf Gewichts-, Platz- und Stromverbrauchnachteile scheißen.
den hab ich erst verkauft :catch:

der samsung 2233rz ist leider mittlerweile besser (nach 10 jahren ist ein crt doch etwas "abgenutzt") tft perfekt klares bild +120hz + kaum inputlag= win

wenn aber einer nen elsa 2496hm haben möchte (auch 24" crt, leider rundes glas vorne), den hab ich noch zum verkauf da :)
jiggly eL
Slash
Slash
Beiträge: 640
Registriert: Aug 2009

Beitrag von jiggly eL »

b3ast hat geschrieben:bei mir wird das fadenkreuz bei ner 16:9 auflösung aber auch verzerrt, rest passt.
Stimmt, hast recht - ist nur das Fadenkreuz, das ausschaut wie ein Ei
Antworten