Hallo ich bin Linux Neuling ich möchte mit openSuse 11.2 KDE4
mal Linux auf herz und Nieren testen.
Habe mir sogar ein Linux GrundlagenBuch gekauft ,ein Riesenwälzer kann man locker Leute mit tothauen :-)
Da stehen die grundlegendsten Sachen drinn von der Shell bis Grafischen Operfläche (einfach alles)
Also ich bin gut gerüstet
Ich würde gerne das openSuse zuerst mal auf einen USB Stick hauen und zwar als ein System welches Änderungen speichert, (persistentes System).
Es sollte den Umfang haben wie ein komplett installiertes openSuse 11.2 (4,7 GB DVD)
Da gibts ja die Live CD´s mit ca 700 MB GRöße KDE und Gnome, aber kein voller Umfang.
Kann ich als Linux-Laie mit Anleitung so einen Stick erstellen ??
Was ist von diesen Sticks zu halten ?
http://www.linuxusbstick.de/index.php/c ... Stick.html
sind das jetzt nur Live System wie diese 700 Mb CD´s oder KOmplettes OS??
MFG Tabasco
Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
openSuse 11.2 als persistentes System USB Stick
-
- Impressive
Wäre das wirklich nötig gewesen?Tabasco hat geschrieben: Habe mir sogar ein Linux GrundlagenBuch gekauft ,ein Riesenwälzer kann man locker Leute mit tothauen :-)
Da stehen die grundlegendsten Sachen drinn von der Shell bis Grafischen Operfläche (einfach alles)
http://openbook.galileocomputing.de/linux/
Warum willst Du Dir OpenSuse auf USB-Stick hauen?