Overbounce vorbereiten

Alles über QW, Q2 und Q3! Einsteigerhilfen, Cfgs und Trickjumping. Bitte jeden Thread mit [QW], [Q2] oder [Q3] versehen. Danke!
Antworten
druck3r

Overbounce vorbereiten

Beitrag von druck3r »

ich habe ne Frage zum Overbounce vorbereiten...

Also wenn man mit der Plasma auf die Kante schiest, einfach ein paar mal, dann funz der overbounce... z.b. dm6 beim quat von der mittleren etage. steht man auf die kannte und schiest mit der plasma darauf, wird ein bounce aktiviert der auf der untersten ebene (quat) ist.
meisten funktioniert es, aber weiss immer noch nicht was der grund ist. wenn ich dann mal ein kombo machen will nervt es, wenn es viel fach an dieser stell scheiter....

meine Frage: wie sehe ich oder wie kann ich sicher sein, das der bounce aktiviert ist?

das ändliche mit der rockert habe ich keine problem, das funzt immer :?

kann mir jemand einen link oder erklärung geben?!?

mit bestem dank im voraus

druck3r
barix
Angel
Angel
Beiträge: 574
Registriert: Sep 2005

Beitrag von barix »

Wenn du den Mod Defrag spielt kannst du dir sicher sein das der Overbounce funktioniert.

Ich weiß das du auf q3dm6 bei den Säulen 3 Stellen hast bei denen der Overbounce geht, dazu musst du allerdings vorher auf das Jumppad springen. Ebenso gibt es einen in der von dir beschriebenen großen Raum beim Quad/Mega, dort muss man ebenfalls auf das Jumppad springen und dann an der gegenüberliegenden Wand senkrecht herunterfallen. Es ist wichtig das du bei einem Overbounce-Versuch 0ups hast, dich also in keine Richtung bewegst, sonst wird dein Charakter nur stark beschleunigt.

http://en.wikipedia.org/wiki/DeFRaG#Tec ... iting_bugs
http://video.google.de/videosearch?hl=d ... =N&tab=wv#
http://www.google.de/#hl=de&source=hp&q ... dee4f1c52f
Kanegou
Assist
Assist
Beiträge: 5395
Registriert: Mai 2003
Wohnort: #hirnfick

Beitrag von Kanegou »

Ja, bei Defrag gibts doch so ne Hud anzeige dafür.
Bild
Frylock: You know, I think I've finally found a good use for the TV.
Master Shake: You put that right back upstairs!
Frylock: No.
Master Shake: Well, then, you help me move down my chair down here so I can watch it. HERE!
Frylock: No, I won't.
Master Shake: Uh... well... I will pee all over my pants, and THEN who's gonna end up looking bad? Huh?
Frylock: You just stay down here with your TV and fucking shove it.
Master Shake: ... Well, maybe I WILL!
barix
Angel
Angel
Beiträge: 574
Registriert: Sep 2005

Beitrag von barix »

Diese beiden Befehle sollten den Overbounce-Indikator in Defrag aktivieren:
\df_chs1_draw 1
\df_chs1_info1 55
druck3r

Beitrag von druck3r »

danke barix

ich schau mal diese hud befele an... die kenne ich noch nicht.

ich meinte nicht der normale Overbounce. Vertikal und Horizontal Bounce ist mir eigendlich alles klar. das mit null ups und so. der diagonal baounce macht ja man so, dass man mit ca. 38 ups am boden auftriffst und irgend eine richtungstaste gedrückt hälst. das ist mir alles klar,...

aber was ich noch nicht schnalle ist, wenn ich einen Bounce Vorbereite. also am anfang geht der bounce nicht und wenn man mit plasma auf die kante schiest, dann geht es. nur weis ich noch nicht wie ich sicher gehen kann das der bounce funzt ;-)

mal schauen was die confic befele machen die du mir gegeben hast.

danke!!

für weiter infos binn ich sehr froh!!!

mit besten Grüssen

druck3r, der heute ein viertel Jahruhndert wurde hehe
barix
Angel
Angel
Beiträge: 574
Registriert: Sep 2005

Beitrag von barix »

Hmm, also zuallererst einmal alles gute zum Geburtstag.

Soweit ich mich erinnern kann leitet man einen Overbounce durch einfaches übertreten einer Kante, durch herunter springen, Jumpad benutzen oder eben Rocket- bzw. Plasmajump aus. Je nach dem wo es gerade ist auf der Map und auf welcher Map, es kann ja auch sein das es auf einer bestimmten Karte keine Mögichkeit einen Overbounce auszulösen. Der Overbounce ist ein Bug, der zwar berechenbar ist, aber mehr oder weniger ein Zufallsprodukt darstellt.

Hier hab ich nochmal was gefunden: http://www.trickingq3.com/Tutorials/OB_Tutorial.html
druck3r

Beitrag von druck3r »

diese seite ist nicht schlecht ;-) leider habe ich diese information schon gweusst... ausser das beim rocketjump für die höhe eines bounces, wichtig ist, das man gerade zur map schaut, dass man die effecktivhöhe bekommt (z.b. dm17 steht mann bei der rote rüstung, soll man zum MH schauen und dann ein rocketjump; ist scheimbar so, ist mir nähmlich auch aufgefallen)

nun zu meinem Problem :p ich mache am besten eine situationserklärung:

overbounce in dm6 von mittleren etage des quat - unten beim quat

wenn ich auf die kante stehe, abspringe und unten mit 0ups aufschlage (kein jump taste drücke ;-) funzt der bounce nicht... wenn ich aber auf die kante stehe und zuerst mit der plasma darauf schiese (3 Schüsse reichen meist) gibt es ja einfach ein wallmark auf die kante... und dann springe ich runter, dann fuktioniert der bounce.

ich weiss nicht genau warum es funktioniert??? würde mich auch nicht störren, wenn es nicht nur immer das zweite mal funktioniert :p

die frage ist dann, wie kann ich sicher sein das der bounce jetzt geht?!?

die normalen bounce kenne ich mich aus ;-)

barix danke dir nochmals für die mühe!!! =)

wenn ich einen platz für meine replays finde, werde ich mal ein paar posten ;-) würde warscheindlich die frage um einiges erleichter^^
Paradiesvogel
Doom
Doom
Beiträge: 3675
Registriert: Feb 2003
Wohnort: quakelive
Steam: bewachtelt

Beitrag von Paradiesvogel »

wieso gibt es overbounce nicht in ql? vermisse den schon irgendwie :ugly:
carpe diem
zeeno
Uriel
Uriel
Beiträge: 2793
Registriert: Nov 2002
Kontaktdaten:

Beitrag von zeeno »

Liegt daran, dass dich Quake dann einige millimeter nach oben platziert und somit der OB funktioniert (OBs gehen nur aus bestimmten höhen). Wenn du noch 511 Units über dem Boden stehst und du mit der Plasma auf den Boden schiesst, dann stehst du durch irgendeinen Bug eine Unit weiter oben und dann geht auch der OB.

So ähnlich isses. :>
Bild

Drum & Bass: Hartes oder Weiches

"Demokratie ist, wenn man sich aussuchen kann wer verarscht." - Hagen Rether
[/CENTER]
druck3r

Ich hab die Lösung!!! =)

Beitrag von druck3r »

danke für euere mühe!!!

ich weiss jetzt wie es geht!! =)

mit dieser anzeige
\df_chs1_draw 1
\df_chs1_info1 55

sehe ich ja die bounce ;-)

wenn ich jetzt auf die Kante stehe, und mit der Plasma darauf schiese, dann entwickelt sich ja der bounce und wird durch ein zeichen b oder B ersichtlich, dann klappt der bounce =) so bin ich jetzt immer sicher, dass es klapt, denn jetzt springe ich erst, wenn es ein b zeigt ;-)

ja das könnte sein @zeenon ;-)

danke nochmal allen ganz viel mal !!! =)

quakers never die
druck3r

gibts eine Legende für die Bounceanzeige?

Beitrag von druck3r »

Hallo Allerseits.

Also jetzt habe ich schon viel gelernt!!! =)
das mit der Plasma ist wirklich dass man die höhe verändert ;-)

G: ist ein bounce ohne abzuspringen
J: muss man abspringen für den bounce
SG: zuerst mit plasma das (b) holen, also eben ein unit höher werden, dann komt ein B und wenn man auf den boden ziehlt, heist es nacher G
SJ: das gleiche einfach dass man nacher abspringen muss (J)
r: ist mit rocket abspringen ohne jump!
p: ist mit plasma abspringen und jumpen (78u hoch)

wenn die buchstaben blinken, ist es nur immer ein bruchteil der zeit möglich,... also zufall ;-)
wenn die buchstaben leuchten, also ohne blinken, dann funzt der bounce auf sicher ;-)

nun habe ich trotzdem einige fragen... :s

was heist R, also ein grosses R nicht r
und was heist P
ich verstehe nicht ganz die bedeutung und funz auch nicht wie ein kleines r oder p

gibt es eine Legende für die bezeichnungen dieser Anzeige???
\df_chs1_draw 1
\df_chs1_info1 55

danke schon im Voraus!!!!

mit besten Grüssen druck3r
druck3r

Beitrag von druck3r »

hallo allerseits

ich möchte dieses thema noch vervollstädigen und korrigieren...

G: ohne springen 0u
J: mit springen 48u
p: plasma ohne springen 3u
P: plasma mit springen 78u
r: rocket ohne springen 165u
R: rocket mit springen 390u
s: mit plasma 45° auf boden schiesen um ein B zu holen... man kann auch eine treppenstufe rauf und wider runter und es gibt noch mehr varianten...
z.b. so wird SG zu einem G oder auch SR wird ein R

bei flackender anzeige eines buchstaben ist es wie roulett spielen.. hehe

ich hoffe das dieses thema einige helfen wird... wènsche viel spass beim overbouncen hehe

mit besten Grüssen

druck3r
Raz0rblade
Mynx
Mynx
Beiträge: 66
Registriert: Jul 2009
Kontaktdaten:

Beitrag von Raz0rblade »

Danke mal wieder was gelernt :) kann mir wer ne demo senden wie ich den overbounce auf valhalla2 (http://ws.q3df.org/?mapdetails=valhalla-02) schaff?
Zuletzt geändert von pandorra am 12.06.2023, 18:02, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: q3a.ath.cx -> ws.q3df.org
druck3r

ergänzung

Beitrag von druck3r »

habe noch eine weitere Ergänzung... ;-)

B: direckt unter dir ist ein Bounce

ist sehr pracktisch, wenn man freestylt... z.b. wenn mann ein plasmaklimp macht und gezielt einzelfeuer abgibt, kann man wenn ein B kommt gleich aufhören und der Bounce unter dier nehmen ;-)

mfg drucki
Antworten