Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Wie Daten von Externefestplatte löschen?

Forum für alle Nichtmöger von Gates und Konsorten. Für Fragen zu Appleprodukten und -programmen.
Antworten
Amiga
Defense
Defense
Beiträge: 7923
Registriert: Apr 2005

Wie Daten von Externefestplatte löschen?

Beitrag von Amiga »

Will Daten von meiner Externenplatte auf den Mac kopieren. Klappt auch alles super, aber ich kann die Daten auf der Externenplatte nicht löschen.

Habe immer nur Leserechte. Wenn ich sie Ändere werden die Einstellungen nie übernommen. Gibt es da irgendeinen Trick bei OSX?
Bild
Callahan
Razor
Razor
Beiträge: 1911
Registriert: Mai 2002
Wohnort: Republik Sudan
Kontaktdaten:

Beitrag von Callahan »

Bild
Member of Médecins Sans Frontières
Vor Ort wenn andere längst weg sind

Bild

Klinik für Anästhesiologie,
operative Intensivmedizin und Schmerztherapie
Interdisziplinäre Operative Intensiv
und Observationsstation.
Amiga
Defense
Defense
Beiträge: 7923
Registriert: Apr 2005

Beitrag von Amiga »

Will nur Daten auf meiner Externenplatte löschen und nicht gleich die ganze Platte.
Bild
brainpulse
Uriel
Uriel
Beiträge: 2867
Registriert: Mai 2002

Beitrag von brainpulse »

| C= | hat geschrieben:Will nur Daten auf meiner Externenplatte löschen und nicht gleich die ganze Platte.
Nicht zu löschende Dateien auf der externen Festplatte auf dem Mac oder sonstwo zwischenkopieren -> externe Festplatte mit Festplattendienstprogramm löschen/formatieren -> zwischenkopierte Daten wieder auf externe Festplatte kopieren?
Bild
Amiga
Defense
Defense
Beiträge: 7923
Registriert: Apr 2005

Beitrag von Amiga »

Geht jetzt. OSX kann wohl mit dem NTFS Format nichts anfangen.
Bild
mascara, inc.
Assist
Assist
Beiträge: 5256
Registriert: Okt 2000
Wohnort: wien, *.at

Beitrag von mascara, inc. »

Paragon NTFS installieren, dann kann man es lesen und schreiben. Gab es vor einigen Wochen gratis, vielleicht gibt es das immer noch.
Bild
Amiga
Defense
Defense
Beiträge: 7923
Registriert: Apr 2005

Beitrag von Amiga »

mascara hat geschrieben:Paragon NTFS installieren, dann kann man es lesen und schreiben. Gab es vor einigen Wochen gratis, vielleicht gibt es das immer noch.
Jo, habe ich dann auch gefunden. Kann dann zu.
Bild
Antworten