Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Magic Mouse und Better Touch Tool

Forum für alle Nichtmöger von Gates und Konsorten. Für Fragen zu Appleprodukten und -programmen.
Antworten
ST_Sir_H.C.
Stripe
Stripe
Beiträge: 2275
Registriert: Jun 2001
Wohnort: nuertingen.de

Magic Mouse und Better Touch Tool

Beitrag von ST_Sir_H.C. »

Hey,

hat von euch jemand Erfahrungen mit der Magic Mouse und dem Better Touch Tool machen können?

Ohne jene Funktionen des Tools finde ich die Maus nach wie vor uninteressant, in Kombination jedoch ziemlich genau das was ich möchte.
Da die Mouse eh nicht lieferbar ist, könnt ihr ja mal Erfahrungen posten oder über das WE einige machen und dann berichten.

Ich danke schonmal!

Für die Magic Mouse Besitzer welche das ganze nun suchen: http://blog.boastr.net/
Bild
Setz ein Zeichen: Deine Apple Remote in deiner Sig!
"[…] everyone gets the ‘Ultimate’ version, packed with all the new innovative features, for just $129."
Steve Jobs, Apple’s CEO
iceman
Lucy
Lucy
Beiträge: 805
Registriert: Nov 2001

Beitrag von iceman »

ST_Sir_H.C. hat geschrieben:Hey,

hat von euch jemand Erfahrungen mit der Magic Mouse und dem Better Touch Tool machen können?

Ohne jene Funktionen des Tools finde ich die Maus nach wie vor uninteressant, in Kombination jedoch ziemlich genau das was ich möchte.
Da die Mouse eh nicht lieferbar ist, könnt ihr ja mal Erfahrungen posten oder über das WE einige machen und dann berichten.

Ich danke schonmal!

Für die Magic Mouse Besitzer welche das ganze nun suchen: http://blog.boastr.net/
hab die maus grad hier rumliegen:

das BTT klappt damit eigentlich wunderbar.
hab zum test eingestellt, dass mit der pinch funktion die bildschirmhelligkeit geändert wird. hat prima geklappt.
---------------------=====[[[BAD ChaosTroopers]]]=====---------------------

Sent from my MacBook Pro
iceman
Lucy
Lucy
Beiträge: 805
Registriert: Nov 2001

Beitrag von iceman »

das tool hier sieht auch sehr vielversprechend aus und wird auf der apple seite zum download angeboten. damit lässt sich sehr viel konfigurieren:
http://www.apple.com/downloads/macosx/s ... prefs.html
---------------------=====[[[BAD ChaosTroopers]]]=====---------------------

Sent from my MacBook Pro
ST_Sir_H.C.
Stripe
Stripe
Beiträge: 2275
Registriert: Jun 2001
Wohnort: nuertingen.de

Beitrag von ST_Sir_H.C. »

badct|iceman hat geschrieben:das tool hier sieht auch sehr vielversprechend aus und wird auf der apple seite zum download angeboten. damit lässt sich sehr viel konfigurieren:
http://www.apple.com/downloads/macosx/s ... prefs.html
In der neuen Version hast du recht.
Früher konnte es deutlich weniger als das BTT, weswg. ich auch direkt nach diesem gefragt hatte.
Mal testen wenn die Mouse endlich da ist, hätte ja nie gedacht, dass ich freiwillig mehrere Wochen auf Hardware warte die bereits offiziell auf dem Markt ist.
Bild
Setz ein Zeichen: Deine Apple Remote in deiner Sig!
"[…] everyone gets the ‘Ultimate’ version, packed with all the new innovative features, for just $129."
Steve Jobs, Apple’s CEO
kLars
Uriel
Uriel
Beiträge: 2881
Registriert: Aug 2004
Wohnort: Duisburg

Beitrag von kLars »

ich nutze einfach mal den thread hier für meine Frage:

ich habe auf meinem macbook über bootcamp windows xp drauf. habe soweit auch alle funktionen (also links, rechts scrollen) unter windows zum lafen gekriegt mt den treibern.
Aber ich nutze ab und an ProEngineer und da ist der Mittelklick mehr als von Nöten, gibts da nen Tool oder so, um den Mittelklich auch unter Windows zum laufen zu bekommen?

gruß
BildBildBild
it's so fluffy
iceman
Lucy
Lucy
Beiträge: 805
Registriert: Nov 2001

Beitrag von iceman »

kLars hat geschrieben:ich nutze einfach mal den thread hier für meine Frage:

ich habe auf meinem macbook über bootcamp windows xp drauf. habe soweit auch alle funktionen (also links, rechts scrollen) unter windows zum lafen gekriegt mt den treibern.
Aber ich nutze ab und an ProEngineer und da ist der Mittelklick mehr als von Nöten, gibts da nen Tool oder so, um den Mittelklich auch unter Windows zum laufen zu bekommen?

gruß
bisher afaik noch nicht. es gibt zwar für die magic mouse inoffizielle treiber (die von der mighty mouse ummodifiziert), aber ich glaub das funzt nicht richtig.
wahrscheinlich muss man da einfach noch bisschen abwarten bis da auch support für windows und die magic mouse kommt.
---------------------=====[[[BAD ChaosTroopers]]]=====---------------------

Sent from my MacBook Pro
Antworten