Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Q3 [13simple] Simple Death - BETA

Im Editing-Forum könnt ihr Fragen übers Mapping, Modeling und Skinning oder andere Kreativfragen wie Coding für Mods usw. stellen. Darüber hinaus werden Fragen rund um das Erstellen von Movies und um vorhandene Movies geklärt.
Antworten
sst13
Patriot
Patriot
Beiträge: 1269
Registriert: Jan 2002

Q3 [13simple] Simple Death - BETA

Beitrag von sst13 »

Tach auch.

Damit mal bisschen Leben ins Editingforum kommt gibts von mir mal wieder eine kleine Beta. :)

Screenshots:
Bild Bild Bild

Es ist eine kleine Deathmatch Arena, gedacht für 1v1. Sie basiert auf einer alten Doom2 Deathmatch Map von mir, welche allerdings wohl verloren gegangen ist.
Gleichzeitig ist der Mapname auch eine Anspielung auf die original Doom2 Map "Dead Simple". Das Layout der Map ist auch in 4 identische Bereiche geteilt, in denen man die 4 verschiedenen Waffen vorfindet.

Die Rail ist für meinen Geschmack etwas dominant. Sollte ich die eventuell gegen nen Grandelauncher tauschen?

Ein tolles Secret gibts auch. Relativ leicht zu finden, dafür aber schwer zu aktivieren. :evil:


Download Beta1 (3.3 MB)
PK3: map-13simple_b1.pk3
ZIP: map-13simple_b1.zip

Viel Spass beim testen!
Bild Bild
Sok4R
Capture
Capture
Beiträge: 6297
Registriert: Feb 2005
Steam: Sok4R
Kontaktdaten:

Beitrag von Sok4R »

so, mal ein kurzes Review von mir. Bei dem Threadtitel hatte ich ein Remake von Dead Simple erwartet, aber die Map ist auch gut. Quake braucht neue Maps und keine alten aufgewährmten (ein Gruß an die Leute die Hub in QL wollen :wave: ).
Hab drei Matches gegen Hardcore Bots drauf gespielt und ja die Rail ist overpowered, gerade gegen Spieler, die gut mit er Rail sind. Xaero hat mich aus den unmöglichsten Winkeln abgeschossen. Gerade wenn man die Winkel, um die man schießen kann kennt, kann man das brutal ausnutzen. Auch macht die Rail das Spawnraping relativ einfach, da man über die komplette Map railen kann und dann der Gegner unter einem spawned, oder andersrum. Auch sind die beiden Ammopacks, die quasi auf dem Weg liegen und man im vorbeigehen mitnehmen kann nicht gerade hilfreich. Wenn du eine Rail unterbringen willst würde ich sie irgendwo anders unterbringen und keine Ammopacks auf der Map.
Als Alternative währe eine Lightninggun vielleicht ganz gut, wobei dass dann mit deinem Farbschema brechen würden. Grenadelauncher währe bestimmt auch nicht schlecht, müsst man mal testen.

Ansonsten sieht die Map gut aus, viele kleine Details und schön vom Aufbau her. Der taktische Spielraum ist zwar recht begrenzt, aber für kurze, schnelle und heftige Duelle durchaus brauchbar.
sst13
Patriot
Patriot
Beiträge: 1269
Registriert: Jan 2002

Beitrag von sst13 »

Mir fällt gerade wieder ein warum ich den Grenadelauncher nicht gleich mit rein genommen hatte. Ich hab doch die Grenades für das Secret umgebaut. Aber mal sehn, das könnte ich auch anders lösen, muss ich noch mal bisschen probieren...

Dann kam mir noch die Idee dem Spieler bei Spawn schon eine Yellow-Armor mitzugeben. So wie in q3tourney5. Dann wäre man nicht so schnell Futter für die Respawn-Raper. :D
Wäre das ne gute Idee?

Ich denke ich werde das einfach mal in der Beta2 so machen...

PS: Das Editing-Forum scheint mir recht tot zu sein, bis auf 2 bis 3 Zombies hier. :ugly:
Bild Bild
Harmonieman
Assist
Assist
Beiträge: 5339
Registriert: Apr 2001
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonieman »

jo, leider
Bild Bild
Nebenan verrecken Menschen / mit jedem Atemzug ein neuer
und wir spenden wo wir können / unser Friede ist was wert.
Vater, Mutter hier läuft irgendwas verkehrt!
ebbel
Stripe
Stripe
Beiträge: 2299
Registriert: Jan 2002

Beitrag von ebbel »

Ich guck immer noch mal rein

:)

Aber ich hab meinen Q3-Server abgeschaltet, bevor ich keine Möglichkeit habe, Custommaps in Ql zu spielen, halt ich mich mit Kommentaren lieber zurück.
#prost
Sok4R
Capture
Capture
Beiträge: 6297
Registriert: Feb 2005
Steam: Sok4R
Kontaktdaten:

Beitrag von Sok4R »

sst13 hat geschrieben:Ein tolles Secret gibts auch. Relativ leicht zu finden, dafür aber schwer zu aktivieren. :evil:
Ich glaube ich hab das Secret gefunden, aber leider nicht wie ich es aktiviere:
Unter dem MegaHealth ist eine Säule, gefüllt mit organischem Material und je einem Auge of jeder Seite.
Harmonieman
Assist
Assist
Beiträge: 5339
Registriert: Apr 2001
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonieman »

joar. ein wenig genoclipped hab ich auch und dabei auch überhalb der map noch 4 so kleine luken gefunden, aber da kommt man ja nicht hin.. hmm...
Bild Bild
Nebenan verrecken Menschen / mit jedem Atemzug ein neuer
und wir spenden wo wir können / unser Friede ist was wert.
Vater, Mutter hier läuft irgendwas verkehrt!
sst13
Patriot
Patriot
Beiträge: 1269
Registriert: Jan 2002

Beitrag von sst13 »

Harmonieman hat geschrieben:joar. ein wenig genoclipped hab ich auch und dabei auch überhalb der map noch 4 so kleine luken gefunden, aber da kommt man ja nicht hin.. hmm...
Der Spieler kommt da nicht hin, richtig. Aber ne Rakete schon, bzw. 4 davon... ;)
Bild Bild
Harmonieman
Assist
Assist
Beiträge: 5339
Registriert: Apr 2001
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonieman »

aber aus welchem unmöglichen winkel? etwa erst mit rocketjump dann rein oder was?!
Bild Bild
Nebenan verrecken Menschen / mit jedem Atemzug ein neuer
und wir spenden wo wir können / unser Friede ist was wert.
Vater, Mutter hier läuft irgendwas verkehrt!
sst13
Patriot
Patriot
Beiträge: 1269
Registriert: Jan 2002

Beitrag von sst13 »

Jupp, durch nen Tele gehen dann an der Kante Rocketjump hoch und auf die gegenüberliegende Seite ne Rakete in den Schacht ballern. Man hat eine Minute Zeit alle 4 Buttons auszulösen.
Zu schwer? :D
Denke schon dass man das schaffen kann. Es lohnt sich auch, denn es gibt noch bisschen mehr zu sehen als das Teil unterm Mega...
Bild Bild
Roughael
Stripe
Stripe
Beiträge: 2498
Registriert: Mär 2002

Beitrag von Roughael »

samma sst13, hast noch pläne die quake mod zu releasen ? is lang her..
<-- Ehemaliger TTK-Bandit, bis inquake rumzickte -->

Dict.cc Firefox Addon | Q3Devel | Code3Arena(De) | GameType Revolution | Open Game Libraries
sst13
Patriot
Patriot
Beiträge: 1269
Registriert: Jan 2002

Beitrag von sst13 »

TTK-Bandit hat geschrieben:samma sst13, hast noch pläne die quake mod zu releasen ? is lang her..
Ja klar, definitiv!

Bin grad dabei E1M1 als CTF umzusetzten und baue an 2 kleinen Arenen welche für den Blastarena Gametype gedacht sind.

Die ganzen Beta Sachen mach ich eigentlich nur nebenbei als Ausgleich wenn ich das Q1 Zeug nicht mehr sehen kann...
Bild Bild
Sok4R
Capture
Capture
Beiträge: 6297
Registriert: Feb 2005
Steam: Sok4R
Kontaktdaten:

Beitrag von Sok4R »

sst13 hat geschrieben:Jupp, durch nen Tele gehen dann an der Kante Rocketjump hoch und auf die gegenüberliegende Seite ne Rakete in den Schacht ballern. Man hat eine Minute Zeit alle 4 Buttons auszulösen.
Zu schwer? :D
Denke schon dass man das schaffen kann. Es lohnt sich auch, denn es gibt noch bisschen mehr zu sehen als das Teil unterm Mega...
also ich habs zwar gefunden, aber ohne die Anleitung währ ich aufgeshmissen gewesen. Dazu hab ich zwischendrin noch vergessen, welche Schächte ich schon aktiviert hatte :ugly:
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

sst13 hat geschrieben:
TTK-Bandit hat geschrieben:samma sst13, hast noch pläne die quake mod zu releasen ? is lang her..
Ja klar, definitiv!

Bin grad dabei E1M1 als CTF umzusetzten und baue an 2 kleinen Arenen welche für den Blastarena Gametype gedacht sind.
Worum geht's?
Wenn wir das Projekt mit einer News oder auf sonstige Art und Weise unterstützen können, sag bescheid :)
Find's schön, dass noch jemand so engagiert an Q3 Mods arbeitet :daumen:
Bild
sst13
Patriot
Patriot
Beiträge: 1269
Registriert: Jan 2002

Beitrag von sst13 »

@EviLsEyE:

TTK-Bandit bezog sich darauf: http://quake.ingame.de/forum/showthread.php?t=261994

Da ich aber immer an allen Projekten gleichzeitig arbeite kann ich nicht genau sagen wie lange es noch dauert bis ne Beta fertig ist.
Wenn es aber soweit ist sag ich auf jeden Fall bescheid! :wave:
Bild Bild
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

sst13 hat geschrieben:PS: Das Editing-Forum scheint mir recht tot zu sein, bis auf 2 bis 3 Zombies hier. :ugly:
Das kriegen wir schon wiederbelebt..
Ich arbeite dran.. in 2-3 Monaten erfahren wir mehr ;)
Bild
sst13
Patriot
Patriot
Beiträge: 1269
Registriert: Jan 2002

Beitrag von sst13 »

Hab jetzt mal Beta 2 hochgeladen.

An der Optik hab ich ein nur paar Kleinigkeiten gemacht.

Die Ammopacks hab ich jetzt mal hinter die Teleporter-Exits gelegt, damit man die nicht mehr so leicht im Vorbeistrafen mitnehmen kann. Man kann den Gegner auch schön von hinten eine reinballern wenn man ihn gegenüber in den Tele laufen sieht. :evil: Doch Vorsicht dass man sich nicht telefraggen lässt. ;)
Die 2 Rail Ammopacks hab ich durch Machinegun Ammo ersetzt.

Wenn man die Map in FFA oder TDM startet bekommt man beim Spawn gleich ein YA mit auf den Weg.

Als Standardbot hab ich mal Phobos statt Doom eingetragen. Der ist nicht ganz so ne schlimme Railhure weil er die Rail eher selten nimmt. Auch auf Nightmare ist er zu schlagen...

Download Beta2 (3.3 MB)
PK3: map-13simple_b2.pk3
ZIP: map-13simple_b2.zip
Bild Bild
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

ganz nett die map, erinnert mich bissl an eine map aus unreal tournament, die ging auch so ringsrum.
Bild
sst13
Patriot
Patriot
Beiträge: 1269
Registriert: Jan 2002

Beitrag von sst13 »

Download Final Version (3.3 MB)
PK3: map-13simple.pk3
ZIP: map-13simple.zip


Viel Spass damit!
Bild Bild
Antworten