Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Router macht probleme mit verbindung

Netzwerk- und Internettechnik, Lan-Partys, IRC, Eggdrops uvm.
Antworten
Psistorm
Stripe
Stripe
Beiträge: 2352
Registriert: Mär 2002
Wohnort: Baden-Baden

Router macht probleme mit verbindung

Beitrag von Psistorm »

Seit kurzem bin ich mit nem router am start, so dass beide PCs im haus gleichzeitig online sein können (der alte switch hat sich verabschiedet, drum bin ich umgestiegen).
Nur ist das ganze mit einem komischen problem verbunden:
Es scheint einfach immer mal wieder in zufälligen abständen die verbindung für ein paar sekunden komplett weg zu sein, meist für so 5 sekunden. Danach gehts normal weiter.
Soweit ich das feststellen kann, betrifft der fehler fast alles. Videos in youtube buffern nicht in diesen 5 sekunden, voicechat/skype/etc ist kurz weg, secondlife tut sich nix, d.h. man verpasst auch chat etc.

Hab beim router die firmware auf den neuesten stand gebracht, aber keine besserung. Nun vor kurzem den router getauscht, und auf besserung gehofft (andere marke, anderes modell), aber genau der gleiche mist. Der fehler scheint schlimmer zu werden, je länger der router läuft, aber alle x stunden router resetten hat ja auch keinen sinn. Das router-log zeigt auch garnichts an, was auf eine störung bzw reconnect hindeuten könnte.

Hatte einen Netgear rp614v4, jetzt einen level one FBR 1418 TX

Über jede hilfe wäre ich dankbar, denn nochmal router tauschen würde ich gern vermeiden, bzw ein teureres modell kaufen, welches dann im endeffekt den gleichen, vermeidbaren fehler haben könnte, da er evtl ja ganz woanders liegt.

Und achja, OS ist win xp x64, bzw x86 auf dem anderen rechner. DHCP ist aus
Bild
:D

[small]psistorm.org[/small]
rund
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8184
Registriert: Aug 2000

Beitrag von rund »

Uh... schon lang nicht mehr hier reingesehen...
Ich würde erstmal schauen, welche Strecke denn Probleme macht.

Starte mal von beiden PC 3 Dauerpings mit Packetgröße 1000 auf:
- Die IP des Routers
- Die IP des anderen Rechners
- Google.de

Also in 3 DOS-Fenstern, z.B.
ping 192.168.0.1 -t -l 1000
ping 192.168.0.4 -t -l 1000
ping http://www.google.de -t -l 1000

Lass das mal über 10 Minuten laufen und reporte mal, wo/wann du Aussetzer hast.
Antworten