Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Kann man bestimmte Seiten sperren?

Forum für alle Nichtmöger von Gates und Konsorten. Für Fragen zu Appleprodukten und -programmen.
Antworten
Wh!$
Capture
Capture
Beiträge: 6777
Registriert: Sep 2001

Kann man bestimmte Seiten sperren?

Beitrag von Wh!$ »

Hi!

Tjoar man kennt das ja: Eigentlich hat man ne wichtige Hausarbeit zu erledigen, lässt sich aber ständig durch PQ.de, sonstige Newsseiten und Web 2.0 Mist andauernd ablenken.

Daher die Frage:

Lässt sich mit Safari / einem anderen Programm bestimmte Internetseiten zeitweise sperren?

Ideal wäre natürlich sowas wie ne extra Timer Programmierung also von Montags 8 - 12 und von 12 - 16 Uhr funzt PQ.de nicht.

Vorschläge?

Danke vielmals!
Fahrradträger
Major
Major
Beiträge: 4032
Registriert: Jul 2003

Beitrag von Fahrradträger »

Du bist doch ein gestandener Mann, du musst der Versuchung auch so widerstehen können :ugly:

Du kannst aber zb. über diverse Firewalls (zB. Zonealarm) dir Kindersicherungsprofile anlegen, wo du dann gewisse Seiten ausklammerst. Damit wärst du nicht zeitlich eingeschränkt und müsstest nur zwischden den Profilen wechseln.
Bild
Gent
Visor
Visor
Beiträge: 2196
Registriert: Mai 2000
Wohnort: Am Fuß des Untersbergs

Beitrag von Gent »

Ich würd's nicht tun - am End' fährste statt auf pq zu surfen "für ne Runde" Q3 (nicht Arena) hoch und ratzfatz is auch wieder dunkel draußen...
Bild
0118 999 881 999 119 7253
Wh!$
Capture
Capture
Beiträge: 6777
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Wh!$ »

Ich hab ja keine Spiele hier drauf bzw. Quake Live zock ich nicht.
frost-bit
Excellent
Excellent
Beiträge: 11599
Registriert: Jan 2003
Wohnort: München
Steam: frost_bit

Beitrag von frost-bit »

selbstbeherrschung junge echt jetzt... dafür brauchst auch kein tool :)
Original geschrieben von spid
ich hab mir mit agony eine zeit lang "seltsame" sms ausgetauscht (so sachen wie "ich möchte in deinen eingeweiden sitzen und kräftig onanieren"), dummerweise hatte meine schwester sich mal mein handy geschnappt, die sms gesehn und meiner mutter gezeigt :ugly:
sie dachte ziemlich lange ich wär schwul :X


:gaga:
Wh!$
Capture
Capture
Beiträge: 6777
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Wh!$ »

Das mit der Selbstbeherrschung ist ja so mein Problem :ugly:
EFG

Beitrag von EFG »

Mach doch so ein Belohnungssystem, ich gönn mir nach ner Stunde oder zwei immer so 10min Entspannungssurfpause. Soviel passiert hier imForum nu auch nich das man da Stunden mit verbringen kann.
brainpulse
Uriel
Uriel
Beiträge: 2867
Registriert: Mai 2002

Beitrag von brainpulse »

Alle Bookmarks rausschmeißen (vorher speichern).

Dann ist die Hürde beim surfen auf bestimmte Seiten umso größer und aufwendiger. Hat mir selbst geholfen. Da ich keine Lust hatte extra Urls eingeben zu müssen oder erst zu googlen um auf Seiten zu gelangen...
Bild
Mike Rofone
Razor
Razor
Beiträge: 1839
Registriert: Mai 2007

Beitrag von Mike Rofone »

OMG, und ich dachte ich wäre der einzige, der einfach die Finger nicht von PQ lassen konnte statt Bachelorarbeit zu schreiben :D

Meine Lösung:
1) Bookmark entfernen (wie schon erwähnt)
2) bei Ubuntu gibts ne Datei /etc/hosts in der man Domains auf IP-Adressen mappen kann. Sowas ähnliches gibt's bestimmt auch bei OSX wegen der gemeinsamen *nix Wurzeln ;)
Folgende Einträge brachten bei mir den gewünschten Erfolg:

Code: Alles auswählen

127.0.0.1	ingame.de
127.0.0.1	quake.ingame.de
Einfach ans Ende anhängen. Damit sind systemweit die "pösen" URLs auf den eigenen Rechner gemappt, sodass Zugriffe über die URL nicht mehr möglich sind (auch nicht "aus Versehen" ;) ).

Hat bei mir gereicht, denn wenn man weiß dass man erst noch die Datei umändern muss etcpp dann kommt man auch nicht in die Versuchung, "nur mal kurz" reinzugucken :)
Bild
BildBaranen Webradio (es ist wieder da!!)Bild Nope, endjültisch kapott. Bild
Antworten