Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Flug buchen GER -> USA (Preise)

Reiseberichte, Empfehlungen, Urlaubsfotos & Co
Antworten
iMaro
Daemia
Daemia
Beiträge: 338
Registriert: Dez 2006

Flug buchen GER -> USA (Preise)

Beitrag von iMaro »

Guten Morgen,

ich wollte am Ende des Jahres einen Kurztripp nach Amerika wagen und bin im
Moment dabei, einen passenden Flug zu finden. Eigentlich wollte ich bereits
vor zwei Wochen buchen, aber ein Kollege meinte, dass ich noch etwas warten
sollte, da die Preis in den nächsten Tagen / Wochen noch fallen würde - er
kenne sich da aus.

Da es auf Weihnachten zuging, hielt ich das für ziemlich unsinnig. Aber da dies
mein erster Flug wäre und ich somit noch jungfräulich und naiv war, schenkte
ich dem natürlich meinen Glauben. Mittlerweile sind die Preise von 500,- € auf
ca. 750,- € gestiegen. :catch:

Was würdet ihr mir raten? Jetzt buchen bevor es in die 1k rutscht? Welche
Möglichkeiten hätte ich noch, einen günstigen Flug (sicher) zu erwischen?
autsch
Anarki
Anarki
Beiträge: 1550
Registriert: Apr 2001

Beitrag von autsch »

manchmal wenn ich betrunken nach hause komme checke ich auf http://www.swoodoo.com nach billigen flügen nach tokyo und üblicherweise kann man was sehr billiges ergattern, wenn man bereit ist in 5 stunden abzufliegen :ugly: ...was ich auch fast gemacht hätte...
check mal, ob du mit dieser strategie auch für die usa erfolg hast. könnte klappen wenn die airlines kurz vor knapp noch restplätze verhökern wollen...
mongofisch alda ey
uneec
Doom
Doom
Beiträge: 3675
Registriert: Dez 2001

Beitrag von uneec »

http://quake.ingame.de/forum/showthread.php?t=223963

dein Kollege isn Trottel :D vor Weihnachten und kurz nach Weihnachten sind die Flüge nach USA so voll und dementsprechend teuer wie sonst zu keiner Jahreszeit. Die Chance Restplätze zu ergattern schätze ich für äußerst gering ein.

Wo möchtest du denn genau hin? Eventuell kannst du mal nach Drehkreuz oder Gabelflügen ausschau halten, musst halt bereit sein irgendwo längere Zeit am Flughafen zu hocken, Madrid zum Beispeil wenn du mit Iberia nach Miami fliegst oder über Amsterdam nach Chicago.

Prinzipiell kann man mittlerweile USA Flüge für 350,- oder noch weniger bekommen - mindestens 8 Wochen vorher und nicht zur Weihnachtszeit.

Also wenn du unbedingt noch auf den Flieger musst würde ich dir eigentlich dazu raten für jetzt für 700 zu buchen oder wirklich sehr viel zu recherchieren am besten heute noch.


viel erfolg



swoodoo ist zwar gut, aber nicht die allein seligmachende Lösung.

http://www.orbitz.com (US Gegenstück zum deutschen opodo.de) liefert oft ganz gute Preise
Bild
iMaro
Daemia
Daemia
Beiträge: 338
Registriert: Dez 2006

Beitrag von iMaro »

uneec hat geschrieben: [...] oder über Amsterdam nach Chicago. [...]
Unheimlich, genau das ist meine aktuelle Planung. :-)
Die Wartezeiten sind allerdings wirklich enorm. In Amsterdam müsste ich gute
neun Stunden warten. Ist mir allerdings lieber als zwei weitere Stopps mit jeweils
2-3h Wartezeit pro Flughafen.

Und die Feststellung, dass mein Kollege ein Trottel ist, hätte ich auch sicherlich
günstiger haben können. Verdammt. :ugly:

Aber sowas hatte ich schon vermutet. Die Flüge habe ich auch über diese
Günstigflieger-Seiten herausgesucht. Werde dann wohl einfach zugreifen,
bevor es wirklich zu teuer wird. "Leider" muss ich diesen Flug zu dieser Zeit
nehmen.

Aaaach man ist das ärgerlich. :-)
uneec
Doom
Doom
Beiträge: 3675
Registriert: Dez 2001

Beitrag von uneec »

hihi, ja lehrgeld. ..aber warum _muss_ es jetzt unbedingt gleich sein? schieb halt den Trip aufs nächste Jahr und flieg dieses Jahr wohin, wohin wo's günstiger is? wenn du noch nie in nem flugzeug gesessen bist, kannst ja auch noch nich so weit rumgekommen sein :D



solltest du dennoch irgendwelche anderen Umsteige-Verbindungen nehmen und zB über Atlanta ins Amiland kommst und dann weiterfliegst, sieh zu dass du nach der ersten US-Landung mindestens 3 Stunden Zeit hast, da Einwanderung und Zoll teilweise seeehr viel Zeit fressen. Außerdem wird das Gepäck in diesem Fall unter gar keinen Umständen durchgecheckt, was in ATL schonmal 2 Kilometer Fußweg bedeutet (aufs Gepäck warten, abholen, nochmal aufgeben und nochmal durchn Security und dann Gate zum Weiterflug suchen).
Bild
Flipsbiber
Keel
Keel
Beiträge: 2510
Registriert: Aug 2000

Beitrag von Flipsbiber »

such am besten über den kayak preisverlauf

klick!
...
Antworten