Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Eure 5 Lieblings - US - Fortsetzungsserien!

Diskussionen zu US-Serien, vor deutscher Erstausstrahlung
Flipsbiber
Keel
Keel
Beiträge: 2510
Registriert: Aug 2000

Eure 5 Lieblings - US - Fortsetzungsserien!

Beitrag von Flipsbiber »

1. Lost
2. Prison Break (Staffel 1 war toll, Rest mittelmaß aber immer noch ok)
3. 24


mehr kenne ich noch nicht

Ja, erraten. Der Thread soll Anregung sein, was ich als nächstes schaue :p
...
Fahrradträger
Major
Major
Beiträge: 4032
Registriert: Jul 2003

Beitrag von Fahrradträger »

Meinst du Serien mit einem roten Faden oder Serien mit einer durchgehenden Handlung?

Bei Dexter hast du ja zB den Trinity Killer in der neusten Staffel, aber in jeder normalen Folge geht es ja doch um einen kleinen Verbrecher. Bei Scrubs wird ja auch die Geschichte der Protagonisten fortgeführt, aber es gibt halt immer wieder Einzelgeschichten usw.

Aber ich denke doch mal von deiner Auswahl her geht es dir um eine fortlaufenden Erzählstrang ohne die Seitenschritte. Sowas ist gar nicht so häufig, wenn du dir einfach mal die letzten 5, 6 Seiten des US Serien Unterforums anschaust.
Bild
Gustavo
Q3 Bronze
Q3 Bronze
Beiträge: 22811
Registriert: Mär 2004
Wohnort: M(ain)z

Beitrag von Gustavo »

Kannst du vielleicht definieren, was genau du mit "Fortsetzungsserien" meinst?
Bild
Flipsbiber
Keel
Keel
Beiträge: 2510
Registriert: Aug 2000

Beitrag von Flipsbiber »

Fortsetzungsserie bedeutet, dass man das Gefühl hat einen langen, spannenden Film zu schauen, der einfach in 13-24 gleich große Stücke geteilt wurde.

King of Queens = man kann auch mal eine einzelne Folge schauen
Lost = nie und nimmer kann man ein paar Folgen schauen, ohne die übrigen auch noch sehen zu müssen
...
Flitsche
Capture
Capture
Beiträge: 6294
Registriert: Nov 2001

Beitrag von Flitsche »

heroes!

!!

schwaechelt zwar auch gegen ende staffel 3 ab aber is mmn die spannendste serie ueberhaupt. da kann lost nich gegen anstinken (zumindest bis jetzt nicht)
Bild
henning hat geschrieben:L'etat c'est Peter.
Borz
Capture
Capture
Beiträge: 6361
Registriert: Dez 2003
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Borz »

Babylon 5

!!!

Battlestar Galactica
Bild
Gustavo
Q3 Bronze
Q3 Bronze
Beiträge: 22811
Registriert: Mär 2004
Wohnort: M(ain)z

Beitrag von Gustavo »

brechfuchs hat geschrieben:Fortsetzungsserie bedeutet, dass man das Gefühl hat einen langen, spannenden Film zu schauen, der einfach in 13-24 gleich große Stücke geteilt wurde.

Ok, ich weiß was du meinst. Dann:

1a. Sopranos
1b*. The Wire
2. West Wing
3. Deadwood

#4 fällt mir schwer, weil mir noch vier andere gute Serien eingefallen sind, die aber alle auch echte Durchhänger hatten (24: Staffel 4-5, Friday Night Lights: Großteil der zweiten Staffel, Twin Peaks: Staffel 2 [was leider dadurch der Großteil der Serie ist, aber die erste Staffel war unglaublich] und Emergency Room, alles ungefähr ab Staffel 8). Weil die besten Staffeln von 24 noch cooler waren als die besten von Friday Night Lights, würde ich mal sagen das ist dann meine 4.
Bild
zeeno
Uriel
Uriel
Beiträge: 2793
Registriert: Nov 2002
Kontaktdaten:

Beitrag von zeeno »

Boston Legal <3
Bild

Drum & Bass: Hartes oder Weiches

"Demokratie ist, wenn man sich aussuchen kann wer verarscht." - Hagen Rether
[/CENTER]
Quackelticki
Sarge
Sarge
Beiträge: 121
Registriert: Okt 2005

Beitrag von Quackelticki »

1. Lost
2. Farscape
3. Dexter
4. Babylon 5 (Staffel 5 ausgenommen)
5. Killpoint
C4rter
Bones
Bones
Beiträge: 3181
Registriert: Sep 2005

Beitrag von C4rter »

Myul hat geschrieben:Bei Dexter hast du ja zB den Trinity Killer in der neusten Staffel, aber in jeder normalen Folge geht es ja doch um einen kleinen Verbrecher.
Also das ist mal sogut wie nie so. Es geht immer ums große Ganze. Das was du meint trifft eher auf "Life" zu
BildBild
MEINE BABYS
Filmtagebuch
Original geschrieben von Nagah
...ist die Situation wieder entspannt (Allgemeines)
...legst du sie über die Sitzlehne, ziehst ihre Hose runter, klatscht ihr eine Ladung Vaseline zwischen die Arschbacken, schwanzt voll in ihr Popofötzchen und lässt dich von allen Leuten im Kino hinter dir bejubeln (Seksual)
mascara, inc.
Assist
Assist
Beiträge: 5256
Registriert: Okt 2000
Wohnort: wien, *.at

Beitrag von mascara, inc. »

Ohne Ranking
Deadwood
Lost
BSG
Dexter
Entourage (wobei man zum Teil die Folgen auch einzeln anschauen kann)
Bild
wnz
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8603
Registriert: Mai 2003

Beitrag von wnz »

Flitsche hat geschrieben:heroes!

!!

schwaechelt zwar auch gegen ende staffel 3 ab aber is mmn die spannendste serie ueberhaupt. da kann lost nich gegen anstinken (zumindest bis jetzt nicht)
ich hab die erste Staffel von Heroes angeschaut und war gefesselt, aber das Ende und der Anfang von S02 hat mich dann so dermaßen enttäuscht und wütend gemacht, dass ich aufgehört hab es zu gucken.
Bild
hurensohnige mistfotzige Pissscheiße
Los, du Pussy, mal mir einen Schnidel! klick
JustinCredible
Hunter
Hunter
Beiträge: 351
Registriert: Jan 2002

Beitrag von JustinCredible »

Mal 5, die noch nicht genannt wurden:


The Shield (!!)
Breaking Bad
----
Veronica Mars
Life
Avatar - The last Airbender ( echt! :ugly: )



VM, Life und Avatar haben zwar einen roten Faden, an dem sie sich orientieren, haben aber wohl mehr "Filler Episoden" als The Shield oder Breaking Bad. Trotzdem versteht man die Story nicht, wenn man in der Mitte anfängt ;) .
amitY
Visor
Visor
Beiträge: 2096
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Mainz

Beitrag von amitY »

Lost
Dexter
Friday Night Lights
Damages
Carnivàle (trotz fehlendem Ende...)

Die haben auch alle keine richtigen Filler-Folgen.
C4rter
Bones
Bones
Beiträge: 3181
Registriert: Sep 2005

Beitrag von C4rter »

Sopranos
Six Feet Under
Battlestar Galactica
Entourage
Lost
24

Mist, sind 6 :ugly:
BildBild
MEINE BABYS
Filmtagebuch
Original geschrieben von Nagah
...ist die Situation wieder entspannt (Allgemeines)
...legst du sie über die Sitzlehne, ziehst ihre Hose runter, klatscht ihr eine Ladung Vaseline zwischen die Arschbacken, schwanzt voll in ihr Popofötzchen und lässt dich von allen Leuten im Kino hinter dir bejubeln (Seksual)
ingameFOTZEN
Gebannt
Beiträge: 1977
Registriert: Feb 2001
Wohnort: Heidelberg

Beitrag von ingameFOTZEN »

BorZ hat geschrieben:Babylon 5

!!!
#
müsst ich mir auch mal wieder reinziehen, ist bestimmt 8-10Jahre her, wo ich sie das letztemal gesehen habe.

@topic:

V - Die außerirdischen Besucher kommen
23.02.2001 - 27.07.2010 bekannt als oV.

Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginaeren Freund hat!
headroom
Major
Major
Beiträge: 4121
Registriert: Feb 2000

Beitrag von headroom »

Nip/Tuck ist auch noch sehr gut
Bild
:: Für alle die Filme mögen :: www.movie-fan.de :: -
:: Forum für Filmfans:: :: Mein Filmblog ::
:: Meine DVDs :: :: Starportraits ::
uffMcK
Defense
Defense
Beiträge: 7471
Registriert: Aug 2001

Beitrag von uffMcK »

Sopranos
X-Files. ffs. ffs. FFS!!! :mad: Monster of the week Folgen sind auch cool da :>
Babylon 5
......
....
...
Lost dann halt noch obwohl langweilig mit der Zeit. "Oh nochmal ungeklärt. uiuiui."
What do you feel when you shoot a terrorist?
Bild
Recoil.
Joe
Patriot
Patriot
Beiträge: 1332
Registriert: Mai 2002

Beitrag von Joe »

Lost
Dexter
The Lost Room (kurz aber gut)
Breaking Bad
Rescue me
negerjude
Mynx
Mynx
Beiträge: 63
Registriert: Jul 2007

Beitrag von negerjude »

breaking bad und babylon 5, sonst fällt mir nix ein fand heroes/lost/prison break usw alle entweder endlos langweilig oder einfach nur richtig richtig schlecht.
Fahrradträger
Major
Major
Beiträge: 4032
Registriert: Jul 2003

Beitrag von Fahrradträger »

Duff McKagan hat geschrieben:X-Files. ffs. ffs. FFS!!! :mad:
Hab ich auch erst dran gedacht aber du kannst dir auch 4 Staffeln nicht ansehen und trotzdem in neue Folgen einsteigen, ohne das es total öde wäre. Die fehlt halt etwas Background, aber najo.

Dexter würde ich denke ich nun aber doch mit auf die Liste aufnehmen, wenn man sich nur mal so eine Folge anschaut ohne den Rest ist das nix.
Bild
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

Lost
Dexter
Prison Break
Die Sopranos
24

Wobei Sopranos fast schon rausfällt, da man die Folgen auch ganz gut einzeln gucken kann, ohne die anderen gesehen zu haben, man aber alle gesehen haben muss, um den Gesamtplot zu verstehen..
Bild
uffMcK
Defense
Defense
Beiträge: 7471
Registriert: Aug 2001

Beitrag von uffMcK »

Myul hat geschrieben:Hab ich auch erst dran gedacht aber du kannst dir auch 4 Staffeln nicht ansehen und trotzdem in neue Folgen einsteigen, ohne das es total öde wäre. Die fehlt halt etwas Background, aber najo.
Kannst bei jeder Serie erst in der letzten Staffel einsteigen. Fehlt dann zwar bisschen backround, aber najo.
What do you feel when you shoot a terrorist?
Bild
Recoil.
Wurstbalkon
Stripe
Stripe
Beiträge: 2481
Registriert: Mär 2004

Beitrag von Wurstbalkon »

#1 dexter
#2 BSG
#3 Sons of Anarchy
#4 Lost
#5 Heroes
emmerrzett

Beitrag von emmerrzett »

Da is "Lost" die einzige, die ich in dem Stil gesehn hab. Wollte auch ma 24 anfangen, aber müsste halt jetzt bei Staffel 1 starten :ugly:
grinsekatze
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8760
Registriert: Apr 2007
Wohnort: wunderland

Beitrag von grinsekatze »

LOST
Breaking Bad(!)
Dexter
Sopranos
Bild
davino
Assist
Assist
Beiträge: 5334
Registriert: Apr 2007

Beitrag von davino »

24. staffel 1-5 zomg der burner. staffel 5 fand ich immer noch am besten.
prison break. ab staffel 3 wars so lalala. einige folgen gut, die anderen kacke.
memph
Assist
Assist
Beiträge: 5962
Registriert: Jul 2005

Beitrag von memph »

The Wire
Dexter
Band of Brothers

Sieht aber so aus als müsste ich mir mal Deadwood ansehenk, ist ja doch schon häufiger dabei :)
Duff McKagan hat geschrieben: Lost dann halt noch obwohl langweilig mit der Zeit. "Oh nochmal ungeklärt. uiuiui."
Jo. Man kann es auch wirkich übertreiben. Irgendwie schade.
Bild
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

emmerrzett hat geschrieben:Da is "Lost" die einzige, die ich in dem Stil gesehn hab. Wollte auch ma 24 anfangen, aber müsste halt jetzt bei Staffel 1 starten :ugly:
Eigentlich nicht..
24 kann man theoretisch bei jeder beliebigen Staffel anfangen, da die Hauptplots nur gelegentlich in 'nem Nebensatz der anderen Staffeln aufgegriffen werden..
Aber wenn Du noch gar nicht geguckt hast, macht es natürlich Sinn bei S01 anzufangen ;)
Bild
C4rter
Bones
Bones
Beiträge: 3181
Registriert: Sep 2005

Beitrag von C4rter »

EviLsEyE hat geschrieben:Eigentlich nicht..
24 kann man theoretisch bei jeder beliebigen Staffel anfangen, da die Hauptplots nur gelegentlich in 'nem Nebensatz der anderen Staffeln aufgegriffen werden..
Aber wenn Du noch gar nicht geguckt hast, macht es natürlich Sinn bei S01 anzufangen ;)
Okay, aber gerade S1-3 sind am besten von vorn zu genießen, wegen dem guten Nina Myers Plot
BildBild
MEINE BABYS
Filmtagebuch
Original geschrieben von Nagah
...ist die Situation wieder entspannt (Allgemeines)
...legst du sie über die Sitzlehne, ziehst ihre Hose runter, klatscht ihr eine Ladung Vaseline zwischen die Arschbacken, schwanzt voll in ihr Popofötzchen und lässt dich von allen Leuten im Kino hinter dir bejubeln (Seksual)
Antworten