Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Steinharte Verunreinigung im WC?

Alles rund ums Essen und gegessen werden! Aber auch alles andere aus der Hauswirtschaft, wie z.B. Fachsimpelein und Fragen bezüglich Wohnraumaufwertung und Ähnlichem
j5pXcaA4

Steinharte Verunreinigung im WC?

Beitrag von j5pXcaA4 »

HI,

ich bin in eine neue Wohnung gezogen und unten im Klorohr ist irgendein braunes Zeug. Ich hatte anfangs naiverweise versucht, das mit der Klobürste wegzuschrubben, aber ich hatte keinen Erfolg. Heute habe ich mal einen Handschuh angezogen und mit einem Messer daran rumgekratzt und ich muss feststellen, dass das mindestens das halbe Rohr ausfüllt und steinhart ist! Ich habe mit dem Messer daran rumgeschlagen, aber es hat sich nichts getan. Kann mir jemand erklären, was ist das? Und wichtiger: Gibt es irgendeine Möglichkeit, das wegzubekommen? Ich kann nicht glauben, dass irgendeine sprudelnde Tablette etwas gegen dieses wirklich sehr sehr feste Zeug ausrichten kann. Aber ich würde mich natürlich gerne vom Gegenteil überzeugen lassen. Das Wasser fließt einigermaßen ok ab, aber ich wäre ganz froh, wenn man das braune Zeug zumindest aus dem sichtbaren Bereich des Rohres verbannen könnte, da es wirklich unschön aussieht.

Danke für alle Vorschläge. Und nein, das ist kein Fakethread und es ist nicht einfach Kot, der sich da gesammelt hat, das Zeug muss wirklich sehr alt sein und ist hart wie Stahlbeton.
no^mis
Capture
Capture
Beiträge: 6219
Registriert: Nov 2006

Beitrag von no^mis »

ruf deinen vermieter an, der hat das zu regeln, bzw regeln zu lassen. versuchs besser nicht mit rohrreiniger, das zeug wird oft auch steinhart.
Bild

Lieber toter Rapper als lebender Singer/Songwriter!
Nomschta
Rampage
Rampage
Beiträge: 14303
Registriert: Jun 2001
Steam: TomHonks

Beitrag von Nomschta »

hatte ich auch in meiner alten wohnung.
hab recht schnell aufgegeben das weg zu machen. denk ma kalkablagerungen vermischt mit kacke.
einfach ma säure drüber schütten oder so.
BildBild Danke an Drasora für ihr Wichtelgeschenk!
MAR hat geschrieben:Führt der durch den Terrence-Hill? :ugly:
iceman
Lucy
Lucy
Beiträge: 805
Registriert: Nov 2001

Beitrag von iceman »

hört sich an wie einfach kot der sich da gesammelt hat
---------------------=====[[[BAD ChaosTroopers]]]=====---------------------

Sent from my MacBook Pro
TswiebelMad
Assist
Assist
Beiträge: 5417
Registriert: Sep 2005
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von TswiebelMad »

pix?
______________________________________
Bild
чаби знают кто это бабо!
DeinKoks
Biker
Biker
Beiträge: 1192
Registriert: Jul 2006

Beitrag von DeinKoks »

elzet
Humilation
Humilation
Beiträge: 10424
Registriert: Jan 2001

Beitrag von elzet »

Frage mich auch, woran das liegt.
Ich hatte hier in meiner Wohnung vor einem Jahr ein neues Klo und da waren irgendwie auch schon nach ein paar Monaten solche Verunreinigungen unterhalb des Wassers, trotz Klostein und Klobürstenbenutzung. Als es mir aufgefallen ist, war die einzige Lösung dann Drahtschwamm und minutenlang heftig Rumkratzen. Nun achte ich da stärker drauf. Das heißt, ich achte nicht nur drauf, sondern stecke halt auch tatsächlich ständig die Hand rein und putze ...
Aber keine Ahnung, in meiner letzten Wohnung hatte ich das überhaupt nicht. Da war mein Klo innendrin astrein. Auch nach drei Jahren (und vorher schon einigen Jahren) und ohne ständiges Saubermachen. :confused:

Wird wohl irgendwie mit dem Wasser zusammenhängen. :E
Aber über deinen Vormieter sagt es was aus.
elektrojude
Capture
Capture
Beiträge: 6059
Registriert: Jul 2004
Wohnort: #konsolen

Beitrag von elektrojude »

Bild
<333333
BildBild Bild
Original geschrieben von sim^^on
in my eyes sind übrigens skinheads kein stück besser als nazis. die ideale sind im endeffekt die gleichen(...)
KrogoTh
Perfect
Perfect
Beiträge: 9404
Registriert: Jan 2002

Beitrag von KrogoTh »

hart wie kruppstahl ...
Bild
"Wegen schönen Frauen kaufen wir Bier und wegen hässlichen Frauen trinken wir Bier"
TswiebelMad
Assist
Assist
Beiträge: 5417
Registriert: Sep 2005
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von TswiebelMad »

Original geschrieben von KrogoTh
hart wie kruppstahl ...
und zäh wie läda!
______________________________________
Bild
чаби знают кто это бабо!
gmr
Perfect
Perfect
Beiträge: 9305
Registriert: Sep 2005

Beitrag von gmr »

Anzeige ist raus :mad:
Walter Röhrl:
"Ein Auto ohne Allrad kann nur eine Notlösung sein! :mad:"
MAR
Perfect
Perfect
Beiträge: 9240
Registriert: Aug 2001

Beitrag von MAR »

Kalkreiniger draufstreuen!!!
Bild
rund
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8184
Registriert: Aug 2000

Beitrag von rund »

Bild

Hat bei mir noch alles weggefressen.
falky
Impressive
Impressive
Beiträge: 12672
Registriert: Sep 2000
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von falky »

Einfach mal ins Klo railen.
AMD

Beitrag von AMD »

Ich würde chlorwasserstoffsäure empfehlen.

Sollte die keramik nicht angreifen. aber mit sehr viel wasser spülen sonst kanns die rohre angreifen.
Kuchenmann
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8222
Registriert: Apr 2005
Wohnort: Mönchengladbach, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Kuchenmann »

meine oma hatte für solche fälle ne schöne braune flasche mit unverdünnter salzsäure im spülenschrank :ugly:
Bild
50493D33
Wrack
Wrack
Beiträge: 488
Registriert: Dez 2002

Beitrag von 50493D33 »

Original geschrieben von Kuchenmann
meine oma hatte für solche fälle ne schöne braune flasche mit unverdünnter salzsäure im spülenschrank :ugly:
Gute Idee. Das funktioniert. Kann ich bestätigen. Verdünnte Salzsäure aus dem Baumarkt (Bei den Lacken zum Beizen) reicht auch. Is dann wesentlich, wesentlich ungefährlicher.
Thorns-zertifizierter Dampfplauderer

"There... are... four... lights!"
Nomschta
Rampage
Rampage
Beiträge: 14303
Registriert: Jun 2001
Steam: TomHonks

Beitrag von Nomschta »

Original geschrieben von falky_
Einfach mal ins Klo railen.
:lol: :ugly:
BildBild Danke an Drasora für ihr Wichtelgeschenk!
MAR hat geschrieben:Führt der durch den Terrence-Hill? :ugly:
Nudart 2.0

Beitrag von Nudart 2.0 »

Original geschrieben von falky_
Einfach mal ins Klo railen.
:lol: :lol: :lol: Ich lache so sehr....
little
Patriot
Patriot
Beiträge: 1386
Registriert: Mär 2001
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von little »

Bild

oder into. grossartiges zeug. hat uns auch mal bei einem wg-auszug gerettet. der vermieter meinte damals, wir könnten ja ein neues klo kaufen, aber nachdem wir into ins klo geschüttet haben bekam er kein neues klo. :>

http://www.akman-onlineshop.de/pi2/pd8.html
Bild
luka_
Visor
Visor
Beiträge: 2203
Registriert: Okt 2001

Beitrag von luka_ »

Original geschrieben von DeinKoks
http://de.wikipedia.org/wiki/Digitales_Ausräumen klappt auch bei abflüssen :ugly:
alter, ich glaub ich kann helfen!!!!11
hab vor kurzem (erfolgreich) ein seminar zum digitalen ausräumen belegt! Bild
wer ficken will muss freundlich sein
Bild
KollegeLustig
Xaero
Xaero
Beiträge: 4424
Registriert: Sep 2005

Beitrag von KollegeLustig »

Ein wenig Analschweiß sollte die Masse zersetzen. Du könntest dein Taschentuch über dem Klo auswringen.
Bild
RubisCO

Beitrag von RubisCO »

Original geschrieben von hex_50493D33
Gute Idee. Das funktioniert. Kann ich bestätigen. Verdünnte Salzsäure aus dem Baumarkt (Bei den Lacken zum Beizen) reicht auch. Is dann wesentlich, wesentlich ungefährlicher.
Wie ich wusste, dass ich dich hier im Thread finde :lol:

Ich wär bei den ganzen Chemikalien ja ein bisschen vorsichtig, wer weiß wie die Rohre hinter der Wand verarbeitet sind. Nachher hst du die ganze Siffe in der Bude. Also am besten erstmal den Vermieter fragen!
Bra1n-Suck3r
Bones
Bones
Beiträge: 3096
Registriert: Feb 2002
Wohnort: Mainz

Beitrag von Bra1n-Suck3r »

Original geschrieben von KollegeLustig
Ein wenig Analschweiß sollte die Masse zersetzen. Du könntest dein Taschentuch über dem Klo auswringen.
omg so alt :D
Bild
Bild
MAR
Perfect
Perfect
Beiträge: 9240
Registriert: Aug 2001

Beitrag von MAR »

Abgesehn von Analschweiss ist Kalkreiniger in diesem Fall wirklich der Geheimtipp schlechthin. Man mag es bezweifeln aber sobald man einmal erlebt hat wie angetrocknete
Schmutzreste z.B. in der WC-schüssel durch Essig und dergleichen dem wohlverdienten Abtransport entgegengespült werden wundert man sich warum man nicht eher auf diese idee
gekommen ist und sich schuftend an verkrusteten Rückständen den Buckel wundgescheuert hat. (okay, nun drifte ich vielleicht etwas zu sehr in den Hausfrauenjargon...)
Bild
Steak
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3926
Registriert: Okt 2004

Beitrag von Steak »

Original geschrieben von rund
Bild

Hat bei mir noch alles weggefressen.
hier auch..hatte 2 Jahre lang komische Ablagerungen und das Zeug ist sowas von dickflüssig und hat jegliche Spuren zerfistet.
live fast - troll hard
50493D33
Wrack
Wrack
Beiträge: 488
Registriert: Dez 2002

Beitrag von 50493D33 »

Original geschrieben von Saftiges Steak
hier auch..hatte 2 Jahre lang komische Ablagerungen und das Zeug ist sowas von dickflüssig und hat jegliche Spuren zerfistet.
Deine Sig ist echt :w00t:
@topic: für was hast dich jetzt entschieden? Schwefelsäure gibts übrigens auch noch. Hat mehr power. Und das ist ja bekanntlich immer gut.
Thorns-zertifizierter Dampfplauderer

"There... are... four... lights!"
(on

Beitrag von (on »

ich bin auch grad am umziehn und hatte das selbe problem das unten im klo braune "kack"ablagerungen waren^^

ich hab 2 tage lang einfach 2-3 corega tabs ins klo gehauen + essigreiniger und ordentlich geschrubt,nach 3 tagen war das klo sauber^^
kne
Haste
Haste
Beiträge: 16496
Registriert: Okt 2002

Beitrag von kne »

Bild
Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
RIP alter Freund.
Waldarbeiter Horst
Gebannt
Beiträge: 2011
Registriert: Mär 2004

Beitrag von Waldarbeiter Horst »

http://de.wikipedia.org/wiki/Urinstein

Grad gefunden. Hab mir gedacht, wenn es Weinstein gibt, muss es auch Urinstein geben... :ugly:
Antworten