Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Steinharte Verunreinigung im WC?

Alles rund ums Essen und gegessen werden! Aber auch alles andere aus der Hauswirtschaft, wie z.B. Fachsimpelein und Fragen bezüglich Wohnraumaufwertung und Ähnlichem
ich mag dich
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4645
Registriert: Jun 2003
Wohnort: 🡣🡦🡢+ⓧ

Beitrag von ich mag dich »

Wundert mich nicht, dass es Urinstein nur als deutschen Artikel gibt. Totale Fäkalfixierung. Wird eigentlich wieder Zeit für ein Fäkalthread, a la: Warum stinkt es nicht beim selber Scheißen oder HOLY SHIT, KLO SCHEISST MEIN TYP VOLL!

:rolleyes:
Bild
Spider
Keel
Keel
Beiträge: 2666
Registriert: Jan 2001
Wohnort: CH

Beitrag von Spider »

Original geschrieben von kne
Bild
Was ist das? Was soll das? :lol:
Bild
iek1ng
Sarge
Sarge
Beiträge: 134
Registriert: Apr 2001

Beitrag von iek1ng »

Original geschrieben von Waldarbeiter Horst
http://de.wikipedia.org/wiki/Urinstein

Grad gefunden. Hab mir gedacht, wenn es Weinstein gibt, muss es auch Urinstein geben... :ugly:
http://de.wikipedia.org/wiki/Urinstinkt

Grad gefunden. Hab mir gedacht, wenn Urin stinkt, muss es auch Urinstinkt geben... :ugly:
#Konsolen
Zierpflanze

Beitrag von Zierpflanze »

HAIL, HAIL neues forum.
Auf diesem weg funktioniert der account wieder :)
RukH
Biker
Biker
Beiträge: 1228
Registriert: Nov 2001
Wohnort: Filderstadt bei Stuttgart

Beitrag von RukH »

Deine Zunge drauflegen und 2 Stunden damit einweichen, tada wie neu - ich bitte um Erfahrungsbericht :ugly:
Doom fickt gut
Bild
Verheiratete Männer leben länger als unverheiratete, aber sie sind viel eher bereit zu sterben. - Verfasser unbekannt
-
j5pXcaA4

Beitrag von j5pXcaA4 »

rund hat geschrieben:Bild

Hat bei mir noch alles weggefressen.
Da meine Beiträge von gestern nicht mehr da sind: Ich habe mir eine Flasche davon gekauft, sehr viel davon in miene Toilette geschüttet und musste dann nach 2 Stunden feststellen, dass es nichts gebracht hatte. Ich habe heute morgen noch mal ordentlich reingeschüttet und werde es gleich noch mal probierern, aber ich glaube, die gängigen Mittelchen aus der Drogerie sind für zentimeterdicke Ablagerungen einfach zu schwach.
Ken Kesey

Beitrag von Ken Kesey »

Ein geheimtipp hätte ich noch: Knabberwasser

Ein gemisch aus Wasserstoffperoxid konz + Schwefelsäure konz.

hier dazu mehr. Reinigt sehr zuverlässig, auch wenn die Anwendung mehr auf Glas beruht. Jedoch vorsichtig, sehr reaktiv, hab damit schön böse Erfahrung machen müssen.
j5pXcaA4

Beitrag von j5pXcaA4 »

Vielen Dank für eure Tipps. Ich muss meine Kritik an den "Mittelchen" zurücknehmen, es hat tatsächlich funktioniert! Ich habe gestern zwei Stunden lang das Harpic im Abfluss stehen lassen, da hat sich nicht viel getan. Über Nacht habe ich dann Domestos Universalreiniger stehen lassen, auch da war am Morgen keine Veränderung festzustellen. Über den Tag habe ich dann noch mal eine halbe Flasche Harpic im Abfluss stehen lassen. Als ich heute zurückkam, war die Ablagerung schon ein bisschen weniger geworden. Ich bin dann im einen Handschuh in das Rohr gegangen (das hatte ich auch zuvor schon mehrfach probiert) und siehe da, ich konnte die Ablagerung mit geringer Kraftanstrengung einfach "rausbrechen". Ich hatte dann einen Stein in der Hand, der sehr gestunken hat und den ich gleich in den Müll geworfen habe, aber im Rohr ist jetzt nichts mehr zu sehen. Super, das freut mich sehr, es sah wirklich widerlich aus.
elzet
Humilation
Humilation
Beiträge: 10424
Registriert: Jan 2001

Beitrag von elzet »

Scheme/VR hat geschrieben:Ich hatte dann einen Stein in der Hand, der sehr gestunken hat und den ich gleich in den Müll geworfen habe, aber im Rohr ist jetzt nichts mehr zu sehen. Super, das freut mich sehr, es sah wirklich widerlich aus.
Du hättest es bei ebay als Mondgestein verticken sollen.

Habe mir jetzt auch mal Harpic gekauft und hoffe, dass mir das das ständige Rumkratzen erspart. :daumen:
D4N,
Biker
Biker
Beiträge: 1042
Registriert: Mär 2002

Beitrag von D4N, »

cola+corega tabs+chlorreiniger. das ganze dreist abgeschmeckt mit säure aus dem baumarkt deines vertrauens. dieses deliziös, umweltfreundliche cocktail, sollte selbst den letzten kotstein terminieren.
Bild
freesta
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3456
Registriert: Feb 2011

Beitrag von freesta »

Hat das harpic geholfen elzet? Ich nehme immer irgendnen xbeliebigen Kloreiniger, ab und zu mal halt das Wasser damit vollkippen und über Nacht einwirken lassen. Ansonsten reicht die Klobürste.
In this country, you gotta make the money first. Then when you get the money, you get the power. Then when you get the power, then you get the women.
^dem0n^

Beitrag von ^dem0n^ »

D4N, hat geschrieben:cola+corega tabs+chlorreiniger. das ganze dreist abgeschmeckt mit säure aus dem baumarkt deines vertrauens. dieses deliziös, umweltfreundliche cocktail, sollte selbst den letzten kotstein terminieren.
Für den Tipp hat es sich ja gelohnt, einen fast vier Jahre alten Thread wiederzubeleben. :ugly:
elzet hat geschrieben:Frage mich auch, woran das liegt.
An der Oberfläche der Toilette... an einer glatten Oberfläche bleibt logischerweise nicht so viel hängen wie an einer rauen. Es kann sein wie Du vermutest, nämlich dass die Toilettenoberfläche von hartem Wasser verkalkt ist, aber auch dass sie von Scheuermitteln beschädigt wurde (deswegen schlussfolgern wir messerscharf, dass mehr Scheuermittel die Situation sicher nicht besser machen).

Also regelmäßig entkalken (z. B. mit Reinigungsmitteln auf Essig- oder Zitronenbasis oder tatsächlich mit Cola, funktioniert wunderbar) und einmal die Woche mit milden Reinigungsmitteln putzen, damit sich keine ekligen Ablagerungen bilden die man wirklich nur noch mit Salzsäure wegbekommt. Bei einer beschädigten Oberfläche hilft auf Dauer nur, die Toilette komplett auszutauschen, sonst muss man wirklich ständig putzen.

Milde und ökologisch abbaubare Reinigungsmittel sind übrigens auch deswegen wichtig, weil die Kläranlagen nicht alle Stoffe rausfiltern können und außerdem die Abwasserrohre die zur Kläranlage führen immer irgendein Leck haben, und man also fest damit rechnen kann, dass das, was man in Toilette oder Waschbecken schüttet, auf irgendwelchen Wegen in natürliche Gewässer gelangt (es sind in natürlichen Gewässern auch nicht gerade wenige Rückstände von Medikamenten vorhanden, die anscheinend über den Urin ins Abwasser gelangen und von dort aus dorthin, wo sie nicht hingehören... auf die Weise kann man sogar den Drogenkonsum einer Stadt rekonstruieren :ugly: ).
Antworten