Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Neue Produkte

Forum für alle Nichtmöger von Gates und Konsorten. Für Fragen zu Appleprodukten und -programmen.
mascara, inc.
Assist
Assist
Beiträge: 5256
Registriert: Okt 2000
Wohnort: wien, *.at

Neue Produkte

Beitrag von mascara, inc. »

Nice

Neues MacBook (Unibody):
2.26GHz Core 2 Duo, 2GB of RAM (upgradable to 4GB), an NVIDIA 9400M GPU, 250GB hard drive, SuperDrive 899¤

Neue iMacs:
21", imho uninteressant
27" (2560 x 1440), 3.06 GHz Intel Core 2 Duo, 4GB RAM, ATI Radeon HD 4670, 1TB Serial ATA, SuperDrive, DisplayPort for video input and output, Wireless Apple Keyboard, Magic Mouse. 1499¤

Alternativ mit 2.66 GHz Intel Core i5 quad-core. 1799¤


Neuer MacMini:
2.26GHz Core 2 Duo CPU, 2GB of RAM and a 160GB hard drive
2.53GHz Core 2 Duo CPU, 4GB of memory and a 320GB hard drive
+ GeForce 9400M GPU and 8x SuperDrive ab 549¤

MacMini server:
Snow Leopard Server (unlimited clients), 2.53GHz Core 2 Duo processor, 4GB of RAM, a GeForce 9400M GPU, 2x 500GB HDD 949¤

Dann noch eine neue Remote, neue Tastatur und neue Maus.

Den iMac werde ich mir wohl nächstes Jahr zulegen
Bild
fla2
Biker
Biker
Beiträge: 1149
Registriert: Jun 2007
Wohnort: westerberg
Kontaktdaten:

Beitrag von fla2 »

AWESOME!
langweilt mich langweilt mich langweilt mich langweilt mich langweilt mich das langweilt mich langweilt
Flitsche
Capture
Capture
Beiträge: 6294
Registriert: Nov 2001

Beitrag von Flitsche »

top.


16:9 imac. kotzt mich grad nur an, dass ich noch 4 stueck rumfahren hab die noch nicht benutzt sind.

die maus rockt, zumindest von der idee her. obs gut benutzbar ist, is ne andere sache. auch hier aergerlich, dass ich momentan keine neuen imacs bestellen kann :(

aber lol@zoom-feature, welches im video angekuendigt wird. das gibts schon seit 10.5.0 mit jeder maus und jedem scrollwheel
Bild
henning hat geschrieben:L'etat c'est Peter.
Wh!$
Capture
Capture
Beiträge: 6777
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Wh!$ »

Original geschrieben von Flitsche


aber lol@zoom-feature, welches im video angekuendigt wird. das gibts schon seit 10.5.0 mit jeder maus und jedem scrollwheel
Tatsache. Wieso weiß ich das erst jetzt? :ugly:

Ansonsten nette Sachen die da aktualisiert wurden. Wobei die neue Remote imho hässlich is.
digitus
Uriel
Uriel
Beiträge: 2969
Registriert: Feb 2001

Re: Neue Produkte

Beitrag von digitus »

Original geschrieben von mascara
Dann noch eine neue Remote,
Find die im Store irgendwie nicht. Link?
Bild
Bradamante
Anarki
Anarki
Beiträge: 1557
Registriert: Jul 2004

Beitrag von Bradamante »

Die neuen iMacs sind vom Monitor her schon goil, weil groß und endlich LED. Nur in der Top Ausstattung tierisch teuer (Quad Core, Radeon, 1 TB HD). Warum eigentlich nicht mehr Auswahl in der GraKa? Ach ja, richtig, da müsste man ja mal einen mehrheitsfähigen GraKa-Anschluss verwenden, und das geht nicht. Die Pixeldichte beim 27er find ich bissel krass, aber das muss man sehen, wenn man davor steht. Ansonsten muss man sich schon fragen, warum Apple nicht schon vorher auf die 16:9 gegangen ist, bei den Stückzahlen findet sich schon ein Industriepartner.

Cooles kleines Feature wäre, wenn man den iMac sowohl als externen Monitor als auch intern nutzen könnte, sprich zwei Rechner ein iMac-Monitor.

Der Mac Mini Server ist eine nette Idee, mal sehen ob man damit einen Nerv trifft.

Die neue Maus halte ich für Spielzeug, genauso Crap wie die alte. Gut für 99% der Dämlichuser aber eben nicht für alle anderen.
mascara, inc.
Assist
Assist
Beiträge: 5256
Registriert: Okt 2000
Wohnort: wien, *.at

Beitrag von mascara, inc. »

Original geschrieben von Bradamante
Cooles kleines Feature wäre, wenn man den iMac sowohl als externen Monitor als auch intern nutzen könnte, sprich zwei Rechner ein iMac-Monitor.
Der 27" iMac hat einen DisplayPort Aus- und auch Eingang. Ich vermute aber dass man umstecken muss wenn man beides braucht :/
Bild
kLars
Uriel
Uriel
Beiträge: 2881
Registriert: Aug 2004
Wohnort: Duisburg

Beitrag von kLars »

sagt mal bin ich zu blöd, oder gibts im online store von apple kein universal dock mehr?!

solls da was neues geben?!
BildBildBild
it's so fluffy
fla2
Biker
Biker
Beiträge: 1149
Registriert: Jun 2007
Wohnort: westerberg
Kontaktdaten:

Beitrag von fla2 »

Original geschrieben von Bradamante

Die neue Maus halte ich für Spielzeug, genauso Crap wie die alte. Gut für 99% der Dämlichuser aber eben nicht für alle anderen.
Warum? So wie ich das verstanden habe, ist die Mouse wie die Oberflächen beim iPhone resp. das Touchpad beim MacBook/MacBook Pro. Und das funktioniert mehr als gut. Bei der (meine ich gelesen zu haben̷) 37. Maus sollte Apple wohl endlich mal was vernünftiges hinbekommen haben. Na ja, werden ja früh genug Reviews auftauchen, dann wird`s man ja sehen.
langweilt mich langweilt mich langweilt mich langweilt mich langweilt mich das langweilt mich langweilt
Grand
Patriot
Patriot
Beiträge: 1333
Registriert: Mai 2000
Wohnort: BW

Beitrag von Grand »

toll, ich wollte mir das neue 24er model holen und jetzt gibts nur noch 21 und 27 :ugly:
.
3nitroN
Razor
Razor
Beiträge: 1755
Registriert: Apr 2001
Wohnort: Berlin
Steam: Jott_Jott
Kontaktdaten:

Beitrag von 3nitroN »

Original geschrieben von Flitsche
aber lol@zoom-feature, welches im video angekuendigt wird. das gibts schon seit 10.5.0 mit jeder maus und jedem scrollwheel
Ich glaube schon seit 10.3 – und definitiv seit 10.4... Eben alter Wein in neuen Schläuchen. Demnächst wird bestimmt noch mit der invertierten Bildschirmdarstellung (ctrl+alt+cmd+8) und den Grafikeffekten in Zeitlupe (Shift-Taste gedrückt halten, bspw. beim Minimieren oder Exposé) geworben :ugly:

Aber die Maus sieht top aus! Wird demnächst mal angeschafft :)
"Design is not just what it looks like and feels like. Design is how it works." 
headbenga
Grunt
Grunt
Beiträge: 218
Registriert: Sep 2001

Beitrag von headbenga »

Original geschrieben von 3nitroN
Ich glaube schon seit 10.3 – und definitiv seit 10.4... Eben alter Wein in neuen Schläuchen. Demnächst wird bestimmt noch mit der invertierten Bildschirmdarstellung (ctrl+alt+cmd+8) und den Grafikeffekten in Zeitlupe (Shift-Taste gedrückt halten, bspw. beim Minimieren oder Exposé) geworben :ugly:

Aber die Maus sieht top aus! Wird demnächst mal angeschafft :)
Habe es auch gerade getan und die neue Maus + Tastatur für mein MacBook pro bestellt.
Weiß jemand ob Apple plant den 27" auch als stand alone Display rauszubringen?
Suche noch einen wo ich mein MacBook hier zu Hause dran anschließen kann. Will aber auch unbedingt ein LED Display wie es im MacBook verbaut ist, da es von der farbrillianz einfach geil ist.
Saladbowl
Assist
Assist
Beiträge: 5165
Registriert: Mai 2000
Wohnort: Zürich, Schweiz

Beitrag von Saladbowl »

Also ich find die neuen Produkte mega.
Der iMac ist echt geil und die Maus sicher wegweisend, wenn sie vielleicht auch noch ein Update braucht bis sie perfekt ist. Apple zeigst jedenfalls wieder allen und das die MacBooks jetzt auch edler und erschwinglich sind wird sicher im Studenten Bereich noch mehr Marktanteil klauen und die Konkurrenz ordentlich ins Schwitzen bringen.

Wieder alles richtig gemacht.
Nur das Firewire am MacBook fehlt - kostet 1¤ sowas einzubauen - kann ich nicht verstehen...
Amiga
Defense
Defense
Beiträge: 7923
Registriert: Apr 2005

Beitrag von Amiga »

Warum hat der neue iMac kein Blueray Laufwerk?
Bild
iceman
Lucy
Lucy
Beiträge: 805
Registriert: Nov 2001

Beitrag von iceman »

Original geschrieben von | C= |
Warum hat der neue iMac kein Blueray Laufwerk?
because it's a bag of hurt :/
---------------------=====[[[BAD ChaosTroopers]]]=====---------------------

Sent from my MacBook Pro
ST_Sir_H.C.
Stripe
Stripe
Beiträge: 2275
Registriert: Jun 2001
Wohnort: nuertingen.de

Beitrag von ST_Sir_H.C. »

Original geschrieben von | C= |
Warum hat der neue iMac kein Blueray Laufwerk?
weil apple auch hier auf sd setzt. und im grunde auch vollkommen zurecht den optischen laufwerken den rücken kehrt. das medium an sich ist anfällig und der spaß erzeugt nur vibrationen...

die maus sieht nett aus, aber unter multitouch stell ich mir mehr vor.
gerade der zoom über strg+scroll ist wie schon gesagt alt und sollte als zwei fingergeste möglich sein. ebenso mehrere finger als verschiedene tastenkombos oder maustasten zu definieren.
Bild
Setz ein Zeichen: Deine Apple Remote in deiner Sig!
"[…] everyone gets the ‘Ultimate’ version, packed with all the new innovative features, for just $129."
Steve Jobs, Apple’s CEO
Saladbowl
Assist
Assist
Beiträge: 5165
Registriert: Mai 2000
Wohnort: Zürich, Schweiz

Beitrag von Saladbowl »

Hmmm, schade - hab die Maus gestern mal im Apple Store getestet und finde sie nicht so doll. Gerade diese 2 Finger swipes sind irgendwie nicht so der Brüller. Hab auch versucht so 3 und 4 Finger Gesten zu machen wie auf dem MBP, aber das kann sie nicht...
Grand
Patriot
Patriot
Beiträge: 1333
Registriert: Mai 2000
Wohnort: BW

Beitrag von Grand »

kann man bei den imacs nicht später einfach ein externes blu-ray laufwerk über usb dranhängen?
.
iceman
Lucy
Lucy
Beiträge: 805
Registriert: Nov 2001

Beitrag von iceman »

Original geschrieben von Grand3000
kann man bei den imacs nicht später einfach ein externes blu-ray laufwerk über usb dranhängen?
klar. kannst auch jetzt schon machen. wenns gute slot loading bluray drives gibt kannste dir auch eins intern einbauen. das problem bisher ist ja nur, dass es die treiber für bluray decoding mit kopierschutzgezeugs unter mac os x nicht gibt.
---------------------=====[[[BAD ChaosTroopers]]]=====---------------------

Sent from my MacBook Pro
karn
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8913
Registriert: Sep 2002

Beitrag von karn »

Ohne Kabel ist die Maus doch echt witzlos. Ich brauche zuhause am Desktop doch keine Batteriemaus. :/
rund hat geschrieben:Experimentieren ist Wissen, Wissen ist Macht. Und Macht ist gesellschaftliches Ansehen... und das bekommt man zur Not auch ganz ohne Sozialkompetenz... super Sache.
brainpulse
Uriel
Uriel
Beiträge: 2867
Registriert: Mai 2002

Beitrag von brainpulse »

Original geschrieben von Saladbowl
Hmmm, schade - hab die Maus gestern mal im Apple Store getestet und finde sie nicht so doll. Gerade diese 2 Finger swipes sind irgendwie nicht so der Brüller. Hab auch versucht so 3 und 4 Finger Gesten zu machen wie auf dem MBP, aber das kann sie nicht...
Mal sehen was in einem halben oder ganzem Jahr an neuen upgrades für die Apple Mouse kommen (wenn überhaupt). Vielleicht 3 oder 4 Fingeruntertützung mit Exposeansteuerung wie beim Multitouch Trackpad. Evtl. Weitere Fingergestensteuerungsmöglichkeiten, präzisere und sensiblere Touch- und Gesten-Erfassung (sofern es aktuell Defizite gibt) oder gar Seitentasten - so wie auch die Lautstärkeregler beim Iphone/Ipod Touch nachträglich eingeführt wurden...

Beim iMac würde ich noch auf die in Kooperation mit Intel/Apple, neue universal Highspeed Schnittstelle oder eben USB 3.0 warten. Auch wenn mir nicht wirklich bekannt ist, ob es in absehbarer Zeit, überhaupt abzusehen ist (vll. noch ein Jahr?). Bis dahin dürfte der 27" mit core ix in den mittleren oder schon unteren Consumerpreissegment rutschen. Aber dafür, dass man den neuen iMac auch als Zweitmonitor verwenden kann, könnte der Kauf auch jetzt schon interessant sein. So hat er nach veralteter Hardware immer noch einen brauchbaren Verwendungszweck...
Bild
iceman
Lucy
Lucy
Beiträge: 805
Registriert: Nov 2001

Beitrag von iceman »

Original geschrieben von brainpulse
Aber dafür, dass man den neuen iMac auch als Zweitmonitor verwenden kann, könnte der Kauf auch jetzt schon interessant sein. So hat er nach veralteter Hardware immer noch einen brauchbaren Verwendungszweck...
ob das so brauchbar ist wird sich zeigen. laut ifixit teardown hat der bildschirm keine eigene displayport ansteuerung und stromversorgung, so dass alles weiterhin übers mainboard läuft - der imac muss also ganz normal laufen damit man den als externen bildschirm verwenden kann.
---------------------=====[[[BAD ChaosTroopers]]]=====---------------------

Sent from my MacBook Pro
Bradamante
Anarki
Anarki
Beiträge: 1557
Registriert: Jul 2004

Beitrag von Bradamante »

Original geschrieben von badct|iceman
ob das so brauchbar ist wird sich zeigen. laut ifixit teardown hat der bildschirm keine eigene displayport ansteuerung und stromversorgung, so dass alles weiterhin übers mainboard läuft - der imac muss also ganz normal laufen damit man den als externen bildschirm verwenden kann.
Jepp, hatte ich auch gelesen, womit dann auch meine Frage weiter oben geklärt wäre.

Und ifixit führt ja auch aus, dass Apple ohne Probleme ein BR Laufwerk hätte einbauen können - aber dafür müsste eben der Kopierschutz auf Systemebene programmiert werden, was Apple nicht will, sondern lieber HD übers Internet vertreibt. Oder eben die Gebühren nicht bezahlen will. Vielleicht auch eine Absprache mit anderen Contentanbietern, man darf ja nicht vergessen, das Apple eine andere Firma inzwischen ist, als noch vor 5 Jahren?
Gent
Visor
Visor
Beiträge: 2196
Registriert: Mai 2000
Wohnort: Am Fuß des Untersbergs

Beitrag von Gent »

Ich glaub der 27" wird anstatt des Beamers an die Wand geklatscht. Bilderrahmen, Glotzophon... der Heimrechner als zentrale Audio-Videostelle, kabellose Maus und Tasta fürs sørfen vom Sofa aus - was will man mehr?
Bild
0118 999 881 999 119 7253
Amiga
Defense
Defense
Beiträge: 7923
Registriert: Apr 2005

Beitrag von Amiga »

Ich glaube ich werde mit den 27er kaufen. Was mich nur stört ist das Blueray-Laufwerk. Im Shop konnte ich leider kein Externe-Laufwerk finden und wenn ich schon ~1,9k€ für nen Rechner ausgebe, dann sollte schon alles im selben Design sein.

Wann sollte man eurer MEinung nach zuschlagen?
Bild
Grand
Patriot
Patriot
Beiträge: 1333
Registriert: Mai 2000
Wohnort: BW

Beitrag von Grand »

die apple rechner bleiben vom preis her bis zur nächsten version stabil. also ist das wurst.
hol mir glaub den dualcore mit 27zoll :)
.
Amiga
Defense
Defense
Beiträge: 7923
Registriert: Apr 2005

Beitrag von Amiga »

Kann man beim iMac den RAM selber tauschen? Die Preise finde ich ein bisschen
:mad:
Bild
mascara, inc.
Assist
Assist
Beiträge: 5256
Registriert: Okt 2000
Wohnort: wien, *.at

Beitrag von mascara, inc. »

Ja kann man.
Blu-ray abspielen wird sowieso ein Problem, ausser du installierst Windows.
Bild
el chefe

Beitrag von el chefe »

sobald belkin einen unter 50€ adapter rausbringt mit dem man xbox360 in hd an den 27er anschließen kann ist er gekauft :>
Antworten