Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Kauf einer Acoustic Gitarre

Das Board für alle, die gern Musik machen oder machen möchten! Und für Hip-Hopper. x)
Antworten
mad.onion
Lucy
Lucy
Beiträge: 821
Registriert: Mai 2006
Wohnort: saarland

Kauf einer Acoustic Gitarre

Beitrag von mad.onion »

Wie Titel schon sagt, ich will mir jetzt endlich mal ne Gitarre zulegen.
Das mit dem E-chello hat nicht so genau hingehauen :p .

Preis im Rahmen von 100-150¤,kann auch etwas mehr sein.
Kuchenmann
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8222
Registriert: Apr 2005
Wohnort: Mönchengladbach, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Kuchenmann »

wenns geht nimm ne western.....wenn du die irgendwo billig findest kann ich die ovation applause empfehlen, klingt super und hat auch noch nen tonabnehmer drin. ich hab die gebraucht für 150 bekommen.
Bild
Natas
Razor
Razor
Beiträge: 1768
Registriert: Aug 2002
Wohnort: Wohnort: Gießen [Hessencoast]
Steam: natagsn

Beitrag von Natas »

Für gut 100¤ bekommst du leider nur Schrott (was den Klang und die Spielbarkeit angeht). Zumindest im Laden. eine Ovation ist schon was feines, allerdings kostet die idR auch deutlich mehr.
mad.onion
Lucy
Lucy
Beiträge: 821
Registriert: Mai 2006
Wohnort: saarland

Beitrag von mad.onion »

Original geschrieben von Natas|GSN
Für gut 100¤ bekommst du leider nur Schrott (was den Klang und die Spielbarkeit angeht). Zumindest im Laden. eine Ovation ist schon was feines, allerdings kostet die idR auch deutlich mehr.
Kannst du mir dann mal plz ne gute Posten mit Preis??Die wo du dir vorstellt hast.
maPPel
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8530
Registriert: Okt 2001

Beitrag von maPPel »

Musst gebraucht gucken.
Ich hab meine Dean für 100 Ois bei eBay geschossen. Sehr feines Instrument. Zwar nur Mini-Jumbo, aber sie klingt halt sehr fein und die Bespielbarkeit ist der Hammer. Nur die Lautstärke könnte höher sein.

Also, gebraucht bei eBay gucken! :)
quakewurst.jpg Where is your fucking Yoga now?
Bild
Natas
Razor
Razor
Beiträge: 1768
Registriert: Aug 2002
Wohnort: Wohnort: Gießen [Hessencoast]
Steam: natagsn

Beitrag von Natas »

Ehrlich gesagt, kann ich spontan keine empfehlen... aber ich weiß aus erfahrung, dass grade bei akustischen instrumenten die preisgünstigen teile nach blecheimer klingen. habe schon zwei mal bei freunden mitansehen müssen, wie sie sich eine gitarre für 100 - 130 ¤ gekauft haben "um es mal zu testen".

am besten im musikladen ein paar modelle anspielen, oder vom verkäufer beraten lassen. der sollte eigentlich, sofern er nicht nur am profit interessiert ist, dir etwas brauchbares empfehlen können.
mad.onion
Lucy
Lucy
Beiträge: 821
Registriert: Mai 2006
Wohnort: saarland

Beitrag von mad.onion »

Hat jemand schon mit dieser hier Erfahrungen gesammelt??
Yamaha C70
Thomann-link: http://www.thomann.de/at/yamaha_c70.htm
maPPel
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8530
Registriert: Okt 2001

Beitrag von maPPel »

Das ist aber ne Klassik-Gitarre, dat weisst du ne? =)

Musst halt wissen was du gerne haben willst. Ist auch geschmackssache. Muss ja nicht unbedingt ne Western sein. :)
quakewurst.jpg Where is your fucking Yoga now?
Bild
mad.onion
Lucy
Lucy
Beiträge: 821
Registriert: Mai 2006
Wohnort: saarland

Beitrag von mad.onion »

Ja ich weiß das :) .
Geht mir nur drum das ich ne Gitarre habe, wo gut für den Einstieg ist.
Mein Bruder besitzt selbst ne recht gute E-Gitarre von Fender,nur kann ich sie nicht immer nutzen.Und für ne gute E-Gitarre müsste ich viel viel mehr ausgeben.
Ich werde sie mir holen,hab bis jetzt positive sachen über sie gehört.
maPPel
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8530
Registriert: Okt 2001

Beitrag von maPPel »

stooop

Wenn dein Bruder Gitarre spielt, alter! Dann geh mit ihm in n Gitarrenladen und spielt n paar an.

Zuerste du! Dann merkst du welche gut in der Hand liegt und so. Das merkt man auch als Anfänger. Und dann sacht dein Bruder dir ob die OK ist und sie i.O. klingt.

Das n Plan!
So, wegtreten und ausführen! :)
quakewurst.jpg Where is your fucking Yoga now?
Bild
Paradiesvogel
Doom
Doom
Beiträge: 3675
Registriert: Feb 2003
Wohnort: quakelive
Steam: bewachtelt

Beitrag von Paradiesvogel »

wennde damit rumreisen willst, würde ich nicht mehr als 100 takkn blechen - obwohl das auch schon ziemilch viel ist. hab letzens eine gute für 40 euro gesehen und weiß leider nicht mehr wo das war. :D
carpe diem
mad.onion
Lucy
Lucy
Beiträge: 821
Registriert: Mai 2006
Wohnort: saarland

Beitrag von mad.onion »

So mein aktueller Stand: Ich hab mir jetzt die Yamaha C70 geholt, für 60¤ von einem bekannten :D . Das ding ist echt super!
Antworten