Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

edit

Im Editing-Forum könnt ihr Fragen übers Mapping, Modeling und Skinning oder andere Kreativfragen wie Coding für Mods usw. stellen. Darüber hinaus werden Fragen rund um das Erstellen von Movies und um vorhandene Movies geklärt.
Antworten
BatPapi

edit

Beitrag von BatPapi »

Edit
Zuletzt geändert von BatPapi am 15.06.2022, 18:37, insgesamt 2-mal geändert.
sumatra
Klesk
Klesk
Beiträge: 726
Registriert: Feb 2005

Beitrag von sumatra »

Also ich find das Layout hat ziemlich viel Potential, ist aber noch zu komplex. Man könnte das Layout vereinfachen und besser ausarbeiten.
Mir gefällt aber die Grundidee vom Grundriss ziemlich gut. Auch die Größe und die Ebenen sind gut aufgebaut.
Mich stören noch u.a. die ganzen Verbindungsgänge, die stören den Spielfluss enorm.

Da du nun aber nur noch das Itemlayout ändern willst, meine Frage:
Wäre es OK auf Basis deines Layouts ein eigenes zu entwerfen?
Ich würde ein wenig dran schrauben, bis es passt. Hat mich inspiriert. :-)

Hier noch eine grobe Idee zu den Haupt-Items:

Bild
Bild
Januar2007

Beitrag von Januar2007 »

edit
BatPapi

Beitrag von BatPapi »

Edit
Zuletzt geändert von BatPapi am 03.06.2022, 09:00, insgesamt 1-mal geändert.
sumatra
Klesk
Klesk
Beiträge: 726
Registriert: Feb 2005

Beitrag von sumatra »

Den Spielfluss sollst du nicht entfernen, sondern verbessern. D.h. die Verbindungsgänge etwas weniger verwinkelt gestalten, vielleicht auch etwas mehr Raum rein. Kleinere Unebenheiten (Treppen) auf ein Niveau bringen. Sozusagen das Grundgerüst klarer rausarbeiten.
Dabei wäre auch sinnvoll, du würdest anhand von grafischen Elementen die drei Atrien voneinander unterscheiden. Dann finden sich Spieler einfacher zurecht und lernen das Layout schneller...

Das könnte eine schöne Tri-Athrium-Duelmap werden:

A1 - RA / RL
A2 - upper YA / RG
A3 - LG / lower YA

Ich bräuchte nicht unbedingt deine *.map-Datei, wäre allerdings hilfreicher. Ich würde eine neue Map auf Basis deines Grundmodells bauen. Würde also im Endeffekt schon niochmal anders aussehen.
Quasi wie ein Remix oder eine Neuinterpretation.
Ich hab sowas schonmal gemacht, weil ich von einem Layout von sst13 sehr begeistert war. Siehe hier -> http://quake.ingame.de/forum/showthread ... did=207888

Kannst dir natürlich das Ergebnis vor Veröffentlichung anschauen, wird aber sicher deutlich anders sein, als dein Entwurf.
Ich würde dich natürlich auch in den Credits erwähnen...

Ich bin mir auch noch nicht sicher ob ich grad die Zeit finde so ein Projekt zu starten, aber das Layout gefällt mir sehr gut.
Bild
Januar2007

Beitrag von Januar2007 »

ja remixen darfst du das natürlich gerne.

hab dir die mapfile mal geschickt. per email.


überlege selber, ob ich die map nochmal umbaue.
bin also gespannt.

¤ arg schonwieder der falsche account. nicht irritiert sein. mein erster account wurde irgendwann im namen zurückgestellt und ich konnte den dann nicht mehr ändern.
hab hier unter dem alten account gepostet, damit es besser zuzuordnen ist.
Antworten