Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Der Wintersport-Thread

Alles, rund um den eigenen Körper und, was man damit machen kann, insbesondere Sport.
Antworten
n00biez
Biker
Biker
Beiträge: 1179
Registriert: Aug 2002

Beitrag von n00biez »

Flitsche hat geschrieben:ich wuerd von gebrauchten absehen.

die boots sind das wichtigste am ganzen boarden. sind die zu weich oder zu steif oder zu weit oder zu eng haste keinen spass mehr, weil die fuesse nach nem halben tag schmerzen werden.

in sofern: investier un neue boots, die halten dann normalerweise auch n paar jahre (hab in 10 jahren 4 paar vebraucht, und ich geh viel fahren. andere verbrauchen 2-3 in 10 jahren)

@b0rt:
Samstag, 03.07.2010 - Samstag, 10.07.2010
dann bin ich mit ca. 12 anderen in thorsminde
viele grüße an anna auch von mir!
Na-V
Assist
Assist
Beiträge: 5060
Registriert: Apr 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von Na-V »

Ich war gestern und vorgestern richtig geil um Oberstdorf snowbarden, war sehr gut!
Zeitweise ein bisschen schlechtes Wetter, aber davon haben wir uns die Sache nicht vermiesen lassen. Hat Spaß gemacht und mein altes Board hat sich gefreut, mal wieder im Einsatz zu sein nach 2 Jahren. Bei dem ganzen Neuschnee wäre etwas Wachs allerdings nicht verkehrt gewesen, aber maybe next time...
o7
Bronx Chiliblasco
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4719
Registriert: Mai 2002
Wohnort: Selbcity
Steam: xBZYx

Beitrag von Bronx Chiliblasco »

So ich war auf der Loferer Alm und bin seit Jahren mal wieder nen (wenn auch kleinen) Park gefahren.

Ergebnis gibts hier:
http://www.youtube.com/watch?v=N3pWRO7YfgM

Mein Kumpel hat nen Backflip versucht ;)
http://vids.myspace.com/index.cfm?fusea ... =103460054
Das ist die Signatur von Boozy the clown
airbone
Perfect
Perfect
Beiträge: 9648
Registriert: Nov 2002
Wohnort: Egelsbach
Steam: mobson

Beitrag von airbone »

So waren gestern in Winterberg. Leider mehr Winterhügel als Winterberg, aber dafür geiles Wetter und von hier "nur" 160km entfernt.
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

eine woche in sölden hinter mir

war sehr spassig und versuchs nu 1x im jahr zu wiederholen...
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
Flitsche
Capture
Capture
Beiträge: 6294
Registriert: Nov 2001

Beitrag von Flitsche »

ich werd am freitag bis sonntag noch spontan nach saas fee gehen. haben ein haus gemietet (85 studenten). das wird ne gaudi :daumen:

und schnee kommt ja auch grad wieder..
Bild
henning hat geschrieben:L'etat c'est Peter.
squaaaler
Anarki
Anarki
Beiträge: 1675
Registriert: Aug 2007
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von squaaaler »

so, werde mit nem kollegen nochmal 3 tage feldberg machen, da ich nciht genügend geld für was anderes hab :D egal, wird lustig mit dem und diesmal ohne kurs, da kann ich schauen, was ich noch behalten hab vom boarden :>

edit:
es wird doch nicht feldberg sondern 2 tage zillertal. hab heute auch noch snowboardboots für 68 euro abgegriffen weil restposten und wss und bla.
Bild
fühlen sich gut an, rutschen nicht, schnell zu binden, schnell zu entfernen. bin glücklich :)
NextFall
Bitterman
Bitterman
Beiträge: 177
Registriert: Sep 2001

Beitrag von NextFall »

Hm, taut ja aktuell doch ganz gut. Mal schauen ob das noch was gibt die Saison oder ob ich aufn Gletscher ausweichen muss. Nachdem an meinem Burton Se7ven langsam der Zahn der Zeit geneigt hat war es dann Zeit für was neues.

Nachdem es jetzt so runtergesetzt war musste ichs einfach haben :)
Bild

Die gibts vielleicht noch dazu, aktuell ist der Geldbeutel aber was klamm
Bild
Flitsche
Capture
Capture
Beiträge: 6294
Registriert: Nov 2001

Beitrag von Flitsche »

Flitsche hat geschrieben:ich werd am freitag bis sonntag noch spontan nach saas fee gehen. haben ein haus gemietet (85 studenten). das wird ne gaudi :daumen:

und schnee kommt ja auch grad wieder..
tja, am letzten samstag in saas fee um 11:30 hats mich dann derbe gelegt bei ca. 60 km/h. verkantet, frontal aufgefetzt.
schleudertrauma, 10 tage krankgeschrieben, derbe schmerzen, physiotherapie hinterher..

eigentlich haette ich ab heute noch 4 tage in engelberg sein sollen, saisonabschluss impowder mit bergfuehrer.

stattdessen fress ich schmerztabletten und fluche beim schreiben.

ich wuensche dem thread einen guten sommerschlaf, ich melde mich dann im oktober/november zum seasonopening wieder :D
Bild
henning hat geschrieben:L'etat c'est Peter.
NextFall
Bitterman
Bitterman
Beiträge: 177
Registriert: Sep 2001

Beitrag von NextFall »

Flitsche hat geschrieben:tja, am letzten samstag in saas fee um 11:30 hats mich dann derbe gelegt bei ca. 60 km/h. verkantet, frontal aufgefetzt.
schleudertrauma, 10 tage krankgeschrieben, derbe schmerzen, physiotherapie hinterher..

eigentlich haette ich ab heute noch 4 tage in engelberg sein sollen, saisonabschluss impowder mit bergfuehrer.

stattdessen fress ich schmerztabletten und fluche beim schreiben.

ich wuensche dem thread einen guten sommerschlaf, ich melde mich dann im oktober/november zum seasonopening wieder :D

Ohman, wie bitter. Dann mal gute Gesundung
NextFall
Bitterman
Bitterman
Beiträge: 177
Registriert: Sep 2001

Beitrag von NextFall »

So, nochmal 4 Tage in der Steiermark gewesen. Gab nochmal schön Neuschnee und wir sind 2 der 4 Tage nur Treeruns gefahren. Was nen Saisonabschluss :)
Bronx Chiliblasco
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4719
Registriert: Mai 2002
Wohnort: Selbcity
Steam: xBZYx

Beitrag von Bronx Chiliblasco »

22.-25.04 Kitzsteinhorn.

Zufällig jemand da?
Das ist die Signatur von Boozy the clown
NextFall
Bitterman
Bitterman
Beiträge: 177
Registriert: Sep 2001

Beitrag von NextFall »

Wohl eher net. Aktuelle Planung 27.04. - 02.05. Stubaital
squaaaler
Anarki
Anarki
Beiträge: 1675
Registriert: Aug 2007
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von squaaaler »

War am Wochenende im Zillertal snowboarden, samstag war recht beschissen mit 3 stürzen aufn hinterkopf und sulzigem schnee, sonntag war neuschnee und wieder mit hohen snowboardskills :ugly: hat spaß gemacht, die neuen schuhe waren total angenehm, war ne super entscheidung die zu kaufen.

hatten das ganze hotel für uns alleine, da saisonende. werde noch 1-2 bilder reinstellen, wenn ich sie hochgeladen hab :o)
Bronx Chiliblasco
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4719
Registriert: Mai 2002
Wohnort: Selbcity
Steam: xBZYx

Beitrag von Bronx Chiliblasco »

Kitzsteinhorn war auf jeden Fall gut.

Hab zum ersten Mal nen Frontflip gestanden und meine 360-Skills verfeinert ;)

War allerdings alles recht schmerzhaft bis zum finalen Ergebnis ;)
Das ist die Signatur von Boozy the clown
NextFall
Bitterman
Bitterman
Beiträge: 177
Registriert: Sep 2001

Beitrag von NextFall »

Boozy the clown hat geschrieben:Kitzsteinhorn war auf jeden Fall gut.

Hab zum ersten Mal nen Frontflip gestanden und meine 360-Skills verfeinert ;)

War allerdings alles recht schmerzhaft bis zum finalen Ergebnis ;)
Sauber, sauber. Wäre froh wenn ich endlich mal die Eier zum Backflip hätte. Vom Frontflip will ich erst gar nicht reden :)

Fahre wohl in 9 Tagen nochmal 5 Tage Richtung Stubaital, das wird auch nochmal spaßig :D
NextFall
Bitterman
Bitterman
Beiträge: 177
Registriert: Sep 2001

Beitrag von NextFall »

So, Saison mit abschließendem kräftigem Sonnenbrand hiermit vorbei. War nochmal sehr lustig, leider war der Park allerdings schon stark zurückgebaut. Dafür konnte man am ersten Tag noch fast von Powder sprechen, auch nice :)
airbone
Perfect
Perfect
Beiträge: 9648
Registriert: Nov 2002
Wohnort: Egelsbach
Steam: mobson

Beitrag von airbone »

Ich hatte es ja schon mal angekündigt und will aktuell etwas in die nähere Planung gehen. Ich würde gerne im kommenden Januar einen ganzen Monat irgendwo in einem Skigebiet verbringen und Boarden und Ski fahren zu können. Zwar spielt Geld nicht die größte Rolle dabei, möchte aber auch ungern ein Vermögen für 4 Wochen Hotel ausgeben. Für eine richtige Mietwohnung ist der Zeitraum aber definitiv zu kurz. Hat denn jemand Ideen oder Tipps wie man hier vorgehen könnte? Muss auch auf keinen Fall direkt am Hang sein, da ich sowieso ein Auto haben werde.
n00biez
Biker
Biker
Beiträge: 1179
Registriert: Aug 2002

Beitrag von n00biez »

http://www.aeroski.com/stages_monte_rosa12.html


hat jemand lust? alleine trau ich mich nciht und b0rt zieht zwecks diplomarbeit den schwanz ein

1 woche knapp 1300 zusätzlich pro helilift 150 euro
klaudiak
Ranger
Ranger
Beiträge: 9
Registriert: Aug 2010

Beitrag von klaudiak »

Hallo zusammen,

ich habe schon was für Dezember geplant...ich und eine Freundin von mir gehen nach Österreich für eine Woche. Ich hab schon eine coole Nitro Snowboard Jacke gekauft...muss noch was kaufen, aber ich möchte nicht zu viel Geld ausgeben. habt ihr ein paar Tipps?

Vielen Dank im Voraus!
Kla
memphis
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4747
Registriert: Okt 2003

Beitrag von memphis »

Hose, Schuhe? :ugly:
Bild
Is This Assange Guy a Bond Villain?
VladTepes
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4741
Registriert: Feb 2004

Beitrag von VladTepes »

Snowboard, Bindung? :ugly:
Bild
Flitsche
Capture
Capture
Beiträge: 6294
Registriert: Nov 2001

Beitrag von Flitsche »

wenn du schon ne coole jacke hast, dann auf jeden fall:

n cooles tuch:
Bild
Bild
henning hat geschrieben:L'etat c'est Peter.
klaudiak
Ranger
Ranger
Beiträge: 9
Registriert: Aug 2010

Beitrag von klaudiak »

Hallo ihr alle,

mit Tipps meinte ich...wo kann ich was cooles kaufen und sparen?? :ubla:
klaudiak
Ranger
Ranger
Beiträge: 9
Registriert: Aug 2010

Beitrag von klaudiak »

Super vielen Dank! Werd mich die Seiten anschauen :)
airbone
Perfect
Perfect
Beiträge: 9648
Registriert: Nov 2002
Wohnort: Egelsbach
Steam: mobson

Beitrag von airbone »

n00biez hat geschrieben:http://www.aeroski.com/stages_monte_rosa12.html


hat jemand lust? alleine trau ich mich nciht und b0rt zieht zwecks diplomarbeit den schwanz ein

1 woche knapp 1300 zusätzlich pro helilift 150 euro
Wie's mir halt genau reinpassen würde. Mit dem Board bin ich aber dafür imho nicht gut genug. Mit den Skiern macht mir Tiefschnee keinen Spaß. :/

Auf jeden Fall bin ich gerade in der konkreten Planung für mein Januar-Abenteuer. Allerdings sind mir wohl 4 Wochen in ein und dem selben Skigebiet sicherlich zu öde. Definitiv geht's 1 oder 2 Wochen nach Mayrhofen, soll wohl das Boarderparadies sein was ich so gelesen habe. Pitztal will ich umgehen, da ich dort sowieso im Februar noch eine Woche bin. Was könnt ihr an Boarder-Gebieten rund um Tirol empfehlen, die groß genug sind um auch mehrere Tage dort Spaß zu haben?
airbone
Perfect
Perfect
Beiträge: 9648
Registriert: Nov 2002
Wohnort: Egelsbach
Steam: mobson

Beitrag von airbone »

Ok, Laax sieht sehr gut aus, zumal dort noch die Burton European Open sind.

riderspalace.ch wie geil ist das denn.
_pa
Anarki
Anarki
Beiträge: 1616
Registriert: Sep 2000
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von _pa »

ich wende mich mal wieder vertrauensvoll an mein lieblingsforum und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)
und zwar ist aus ner bierlaune heraus die idee entstanden das wir in ner gruppe (10-15) personen über silvester doch zum boarden/skifahren ne hütte mieten könnten.
da ich meine pappenheimer aber kenne, wird das wieder nichts, wenn sich da nicht einer hinterklemmt. den part werd ich wohl übernehmen müssen :)
mein problem ist nur: wo kann ich den überhaupt anfangen zu suchen? kennt jemand ne gute agentur über die man hütten mieten kann? hab ihr direkt tips für ne spezielle hütte?

anforderungen die wir so in etwa haben, sind:
- 10-15 leute
- zeitraum in etwa 26.12 bis 2.1 (später geht, früher eher nicht wegen weihnachten)
- nach möglichkeit österreich
- möglichst günstig (sind alles studenten ;) )
- falls wichtig: startpunkt wäre stuttgart

für tips und anregungen schonmal danke im vorraus!
Bild
forever
Flitsche
Capture
Capture
Beiträge: 6294
Registriert: Nov 2001

Beitrag von Flitsche »

gleich mal vorweg:

über silvester recht bald buchen - ist sehr beliebt die zeit.

an sonsten, 2 varianten:

a)
skigebiet raussuchen, dann über die dortige tourist-info (telefonisch oft sehr gut) hütte suchen

b)
nach hütten/ferienwohnungssuchmaschinen googeln und drauf los suchen.
über die http://www.tourist-online.de/ hab ich schon 2x sommerferienwohnungen gebucht, haben aber auch winterwohnungen.
oder halt sowas oder was google sonst noch her gibt.
http://www.huetten-mieten.at/deutsch/huetten-suche.php

als tip noch:
wenn ihr so viele leute seid, entscheidet euch, ob ihr eher abgelegen für euch (preis geht runter) oder eher partyorientiert zentral wohnen wollt. evtl. entscheidet sich dadurch auch das gebiet.
ah und beim mieten: telefonisch ist immer gut - da kann man auch besser verhandeln als per email..

viel spass (krass, wie weit der winter bei mir grad weg ist - sitze bei >25 grad im sonnenuntergang am strandbalkon :catch: )
Bild
henning hat geschrieben:L'etat c'est Peter.
Antworten