Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Der Wintersport-Thread

Alles, rund um den eigenen Körper und, was man damit machen kann, insbesondere Sport.
Antworten
uringeller

Beitrag von uringeller »

In Maloja (bei Silvaplana) in der Schweiz

leider war das wetter die ganze zeit ziemlich schlecht, dass ich nur 2 halbe tage gefahren bin weils sonst soviel geschneit hatte und die ganze zeit lawinengefahr war und die lifte deswegen zum teil auch nicht fuhren (von der schlechten sicht ganz zu schweigen, und das wo ich doch kaum erfahrung hatte)
memphis
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4747
Registriert: Okt 2003

Beitrag von memphis »

Bild
So wieder heile angekommen.

Lech, was n Örtchen. Beim Juwelier im Schaufenster kein Ring unter 180 000€. Parkst im Parkhaus neben nem Gallardo. Jede dritte Frau hatte n Pelz an und Snowboarder wurden angeguckt als wären sie Ausserirdische.


Die K2 Chinch Bindung ist wirklich sehr gut. Kann ich empfehlen!

Jemand n Tipp zu GUTEN Snowboardschuhen?! Meine drücken, nerven mich, kommen weg!
Rabatt Aktionen starten ja schon wieder bei den ganzen Online Händlern :D
Ne neue brille brauche ich auch! Also mal empfehlungen pls (nicht erst meckern wenn ich zeugs im Kommerzgeil Thread poste :F)

Das mit der Sicht is wirklich Scheisse. Gerade wenn man die Strecken nicht kennt oder noch nicht so gut ist. Aber wenn du Blut geleckt hast wirds sicher auch bessere Tage gebene ;)
Bild
Is This Assange Guy a Bond Villain?
Flitsche
Capture
Capture
Beiträge: 6294
Registriert: Nov 2001

Beitrag von Flitsche »

snowboardschuhe und online schliesst sich aus.

ernsthaft, boots muss man im laden anprobieren. meine letzten 3 paar waren salomon, mittlerweile hab ich nen burton der zwar sau teuer war (glaib 400 euro) aber dafuer bester schuh der welt, schon ohne zu schnueren sitzt der perfekt.

aber sowas merkt man nur im laden..
Bild
henning hat geschrieben:L'etat c'est Peter.
memphis
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4747
Registriert: Okt 2003

Beitrag von memphis »

Naja hatte mal bei Hot-Zone.tv angefragt (toller shop) die meinten ich soll einfach 3-4 Paar bestellen und dann einfach die anderen zurück schicken. Online geht schon wenn man nette shops hat ;)

Hab im moment auch nen Salomone aber wie gesagt, der drückt. 400 will ich allerdings nicht ausgeben. 250€ max. Kann ja n "alter" Schuh sein.
Bild
Is This Assange Guy a Bond Villain?
NextFall
Bitterman
Bitterman
Beiträge: 177
Registriert: Sep 2001

Beitrag von NextFall »

So, nächster Termin steht. 12.2. - 16.2. nach Hippach (bei Mayrhofen). Ich freu mich schon :)
cairo
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 984
Registriert: Jun 2002
Wohnort: #planetquake

Beitrag von cairo »

Waren über Silvester 2 Wochen in Südtirol Snowboarden, wie fast jedes Jahr.
Hatten eine 8 Mann Bude in Kappl und Skipässe für Kappl und Ischgl (10km von Kappl).
Beide Orte haben jeweils einen Funpark, wobei der in Ischgl größer und besser ist.

War superb.
Bild
Bild

CS muss raus aus dem QuakeNet.
Flitsche
Capture
Capture
Beiträge: 6294
Registriert: Nov 2001

Beitrag von Flitsche »

NextFall hat geschrieben:So, nächster Termin steht. 12.2. - 16.2. nach Hippach (bei Mayrhofen). Ich freu mich schon :)
laeuft. zillertal is mal eines der besten skigebiete in schluchtenscheisserland.

viel spass.

ich geh wohl am samstag nen tag auf die piste. wetter wird ganz gut sein, engelberg oder hasliberg. yay
Bild
henning hat geschrieben:L'etat c'est Peter.
NextFall
Bitterman
Bitterman
Beiträge: 177
Registriert: Sep 2001

Beitrag von NextFall »

Penken Park sieht fein aus, vielleicht gibts ja auch was frischen Pow. Wäre auch mal wieder sehr nett.

Dann mal viel Spaß am WE
n00biez
Biker
Biker
Beiträge: 1179
Registriert: Aug 2002

Beitrag von n00biez »

das übliche Feldberg Fahler Loch gefahren check
1 woche 3 vallees bei traumhaften bedingungen check
1 Wochenende Zermatt bei guten Bedingungen
...leider kein tiefschnee check

Engelberg / Grindelwald wochenenden in Aussicht € check in planung
b0rt
Uriel
Uriel
Beiträge: 2865
Registriert: Feb 2002

Beitrag von b0rt »

beim letzten punkt darfst kein "check" machen. Haste ja noch nicht abgehakt... pfff

btw würd ich da doch glatt mitkommen!
airbone
Perfect
Perfect
Beiträge: 9648
Registriert: Nov 2002
Wohnort: Egelsbach
Steam: mobson

Beitrag von airbone »

Nachdem nun meine zweite Boardingwoche für diese Saison vorbei ist war's das wohl leider schon. Aus dem Grund, würde ich gerne noch mein Board entsprechend wachsen und die Kanten fürs kommende Jahr vorbereiten.
Was muss man beim Wachskauf beachten? hier gibt's doch sicher Qualitätsunterschiede. Und wie funktioniert das mit dem Kanten schleifen genau? Sollte man sonst noch was machen?
Gibt es eigentlich irgendwelche gute Zeitschriften zum Thema Ski und Snowboard für Freizeitsportler? Wer gerade welche Medaillen gewonnen hat interessiert mich weniger, aber irgendwelche Parxistipps und neue Modelle schon eher.
memphis
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4747
Registriert: Okt 2003

Beitrag von memphis »

http://www.snowforce.com/
Hab Pleasure Abo. Find ich eigentlich ganz toll.
Bild
Is This Assange Guy a Bond Villain?
Flitsche
Capture
Capture
Beiträge: 6294
Registriert: Nov 2001

Beitrag von Flitsche »

wachsen is kein ding, hats genug anleitungen im netz. ich mach das dann auch recht oft, habe toko-wachs fuer alle moeglichen temperaturen und wachse dann ne mischung die der aktuellen wetterlage entspricht.

vom kanten selber schleifen rate ich ab. zu schnell nimmt man zu viel aber oder schleift ungerade oder setzt den schleifer nicht gut an. da geht es um halbe grade, die das fahrverhalten stark veraendern.

ich lasse wenns notwendig ist, nen service mit kantenschleifen machen.

btw. wenn du selber wachst, lass das wachs ueber den sommer auf dem brett und zieh es erst im winter dann wieder ab, bevor du fahren gehst. so ist der belag besser geschuetzt.

pleasure-magazin ist toll.



btw, war heute wieder bei meinem dealer:

die flow-bindung wurde von flow auf kulanz kostenlos repariert.
dann hatte ich mein brett zum grossen service, hatte macken bis auf den kern, musste ausgestanzt werden. irgendwie hamses verrafft mit dem service und das brett war nicht gestanzt sonder "nur geflickt. tat ihnen voll leid, ham sich mega entschuldigt (hab 20min anfahrt). ende des liedes: kostenloser service inklusive stanzen das naechste mal. wert ca. 70 euro. find ich toll, danke follow-me! :daumen:
Bild
henning hat geschrieben:L'etat c'est Peter.
airbone
Perfect
Perfect
Beiträge: 9648
Registriert: Nov 2002
Wohnort: Egelsbach
Steam: mobson

Beitrag von airbone »

Danke, dann werde ich wohl im Herbst einfach einen Service machen lassen und jetzt noch mal gut einwachsen.
Hat evtl. noch jemand einen Tipp in Darmstadt wo man gut bedient wird? Hatte mein Board direkt in Kaprun gekauft, hier vor Ort also noch keine Erfahrung.
memphis
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4747
Registriert: Okt 2003

Beitrag von memphis »

Flitsche, mach mal n Pic von der Macke. Will mal sehen :F
Werd meine Boards morgen auch mal zum Service bringen und meine Saison (leider) beenden.
War am Sonntag noch mal in Winterberg aber da hab ich einfach gar keine Lust mehr drauf. Stehst 5 min an und hast ne 30sek. abfahrt... bo000000ring.
Bild
Is This Assange Guy a Bond Villain?
Flitsche
Capture
Capture
Beiträge: 6294
Registriert: Nov 2001

Beitrag von Flitsche »

mach ich mal, wenn ich dran denk. wobei sie so geflickt nit so speziell aussieht. vorher wars heftiger.

btw. war ich samstag in grindelwald. park-session mit der uni.

zum einen sehr guten tag erwischt, keine menschen, tolles wetter und genialer park:

http://www.white-elements.ch/

zum anderen gut gesprungen, selten gestuerzt und meine erste double-kinked-box gefahren. geilo! perfekter tag im schnee.

leider komm ich erst in 3 wochen wieder in die berge, projekt 30 wird schwierig. momentan bin ich bei tag 12 und habe weitere 6 gebucht. also 20 werdens wohl, aber 30? :heul:
Bild
henning hat geschrieben:L'etat c'est Peter.
NextFall
Bitterman
Bitterman
Beiträge: 177
Registriert: Sep 2001

Beitrag von NextFall »

Flitsche hat geschrieben:mach ich mal, wenn ich dran denk. wobei sie so geflickt nit so speziell aussieht. vorher wars heftiger.

btw. war ich samstag in grindelwald. park-session mit der uni.

zum einen sehr guten tag erwischt, keine menschen, tolles wetter und genialer park:

http://www.white-elements.ch/

zum anderen gut gesprungen, selten gestuerzt und meine erste double-kinked-box gefahren. geilo! perfekter tag im schnee.

leider komm ich erst in 3 wochen wieder in die berge, projekt 30 wird schwierig. momentan bin ich bei tag 12 und habe weitere 6 gebucht. also 20 werdens wohl, aber 30? :heul:
Klingt ja ganz fein. Weiß noch wie mir die Pumpe ging beim ersten double-kinked, watn Spaß :) Morgen gehts los nach Mayrhofen, mal schauen was das Wetter bringt
b0rt
Uriel
Uriel
Beiträge: 2865
Registriert: Feb 2002

Beitrag von b0rt »

Samstag morgen gehts nach Hasliberg bis Montag Abend, mit Freundin, damit sie endlich mal richtig boarden lernt :)

Erstes mal wieder "normale" boarden, ohne Kite, seit ner ganzen Weile...
Flitsche
Capture
Capture
Beiträge: 6294
Registriert: Nov 2001

Beitrag von Flitsche »

und ich hab grad meine kiteboard-plaene auf eis (ja, lol) gelegt, muss ich auf naechstes jahr verschieben. dabei hab ich doch so lust :(
unisport bietet nix dieses fruehjahr und urlaub ist auch mau momentan. dafuer gehts im juli ne woche nach daenemark, fuer knapp 400 euro 5 tage kurs und zelten incl. ausruestung. danke unisport.
Bild
henning hat geschrieben:L'etat c'est Peter.
b0rt
Uriel
Uriel
Beiträge: 2865
Registriert: Feb 2002

Beitrag von b0rt »

is eh noch cooler aufm wasser :)

aber warte mal... Dänemark, Unisport... ich vermute mal du fährst du nach Thorsminde?
Flitsche
Capture
Capture
Beiträge: 6294
Registriert: Nov 2001

Beitrag von Flitsche »

jupjup.. warste schon da?
7 tage zelten, davon 5 tage kurs, das alles fuer billig :daumen:
Bild
henning hat geschrieben:L'etat c'est Peter.
b0rt
Uriel
Uriel
Beiträge: 2865
Registriert: Feb 2002

Beitrag von b0rt »

ich hab bei der schule meinen kurs gemacht (damals noch an der Ostsee), und war danach schon 2 mal "privat" in Thorsminde.
Sag Anna viele Grüße!

Wann fährste denn genau? Wenn das mit der Diplomarbeit hinhaut will ich evtl auch noch im Sonner irgendwann hochfahren. Isn geiler spot, fast immer Wind. Welle oder Fjord. Rockt :)
Fahrradträger
Major
Major
Beiträge: 4032
Registriert: Jul 2003

Beitrag von Fahrradträger »

Hat jemand eine Seite die mal gescheite Berichterstattung über die olympischen Winterspiele bringt? Überall finde ich nur Fetzen, nirgends mal alles kompakt auf einen Blick (Schedules, Teilnehmer, Zeiten, usw.)
Bild
NextFall
Bitterman
Bitterman
Beiträge: 177
Registriert: Sep 2001

Beitrag von NextFall »

OMG, war das endgeil :) Hatten 4,5 Tage keine Wolke am Himmel, ziemlich perfekte Parks in Mayrhofen und Kaltenbach und ne super Truppe zusammen. Gut, schön frischen Powder genießen war dank mangelnden Schneefalls dann doch nicht angesagt, aber was will ich klagen. :w00t: Merk nur was meine Knie und Bandscheiben vom mehrfachen im Flat landen :/
b0rt
Uriel
Uriel
Beiträge: 2865
Registriert: Feb 2002

Beitrag von b0rt »

jau, hatte auch 3 sehr schöne sonnige Tage in Hasliberg :)
Schnee war super, zwar kein powder, dafür Sonne und kalt. So macht normale Piste auch mal wieder richtig Spass!
squaaaler
Anarki
Anarki
Beiträge: 1675
Registriert: Aug 2007
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von squaaaler »

so, war letzte woche auch das erste mal in meinem leben snowboarden aufm Feldberg, die Pisten am Hebelhof.

snowboardkurs für 3 tage, ferienwohnung 4 nächte und ausleihen für 4 tage, alles zusammen 300 euro.

war sehr spaßig, wollte jetzt evtl. noch ins Kühtai oder nach Zell, aber das lass ich mal stecken, da orga ich lieber nochmal was privat, da sind die kosten nicht so hoch.

hat auf jeden fall gefetzt und werds wohl weiter machen, am 3 tag war das boarden dann relativ kein problem mehr, kurven, waldpisten usw. war alles kein problem, jetzt muss halt geübt werden. überlege aber momentan eigene boots zu holen, damit ich da nicht immer beim ausleihen darauf angewiesen bin. kann ich da bedenkenlos gebrauchte nehmen für den anfang? (sofern in gutem zustand)
b0rt
Uriel
Uriel
Beiträge: 2865
Registriert: Feb 2002

Beitrag von b0rt »

würde sie halt auf jeden fall anprobieren. Die schuhe passen sich ja mit der zeit auch deinem fuss an. Klar kannste da glück haben, aber auf jeden fall anprobieren!
Flitsche
Capture
Capture
Beiträge: 6294
Registriert: Nov 2001

Beitrag von Flitsche »

ich wuerd von gebrauchten absehen.

die boots sind das wichtigste am ganzen boarden. sind die zu weich oder zu steif oder zu weit oder zu eng haste keinen spass mehr, weil die fuesse nach nem halben tag schmerzen werden.

in sofern: investier un neue boots, die halten dann normalerweise auch n paar jahre (hab in 10 jahren 4 paar vebraucht, und ich geh viel fahren. andere verbrauchen 2-3 in 10 jahren)

@b0rt:
Samstag, 03.07.2010 - Samstag, 10.07.2010
dann bin ich mit ca. 12 anderen in thorsminde
Bild
henning hat geschrieben:L'etat c'est Peter.
squaaaler
Anarki
Anarki
Beiträge: 1675
Registriert: Aug 2007
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von squaaaler »

hier noch bilder im nachtrag vom ersten boarden :>

Bild
Bild

hurendreck, will nochmal boarden, aber finde gerade keine optimalen zeiten/preise :/
airbone
Perfect
Perfect
Beiträge: 9648
Registriert: Nov 2002
Wohnort: Egelsbach
Steam: mobson

Beitrag von airbone »

So, morgen geht's whl noch ins beschauliche Winterberg.

Mal was anderes, wie und wo kann man denn am besten Beginn 2011 in Österreich für 1-2 Monate auskommen? Sprich ich bräuchte eine möbilierte Wohnung oder sonstiges, aber keine Ahnung wo man sowas für solche Zeiträume findet. Hotel ist für die lange Zeit imho zu teuer und Mietvertrag ist eher längerfristig. Hätte mal Bock paar Wochen einfach nur zu boarden.
Antworten