Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Der Wintersport-Thread

Alles, rund um den eigenen Körper und, was man damit machen kann, insbesondere Sport.
Antworten
jiysh
Angel
Angel
Beiträge: 517
Registriert: Mai 2004

Beitrag von jiysh »

mh hat sie es den ganzen tag durchgezogen mit den drückenden schuhen? ich frage weil ich persönlich komische füße hab, hab oft drücken das so nach 20minuten anfängt, extrem weh tut aber nach 5-15 minuten auch wieder verschwindet... (bis zur nächsten längeren pause -.-)
und joar, ich bilde mir ein das ne flow bindung das ganze was verbessert hat bei mir, vielleicht weil man mehr fläche hat die den fuß fixiert, oder weil die i.d.r. nich so fest wie ne normale clicker bindung ist. oder es is nur einbuldung ;)
memphis
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4747
Registriert: Okt 2003

Beitrag von memphis »

Also da hatte sie es den ganzen Tag, letzten Januar auch nur am Anfang.
Waren jetzt eben noch in nem Snowboard Shop, da wurden ihr jetzt so Einlegesohlen empfohlen. Hat se auch gekauft. Wat der Kerl dazu gesagt hat klang ganz logisch und eigentlich ist sie mit ihrem Burton mint ganz zu frieden.
Auch wenn wir beide gerne Boots mit dem Boa System hätten. Ich brauch ja eigentlich noch neue, hatte gerad einen von Flow an... war schon klasse.

Die K2 Chinch CTS Bindung (Link) hab ich auch mal in der Hand gehabt.
Sehr cooles Teil. Kommst so schnell rein wie in ne Flow Bindung, ist aber so fest wie ne normale Ratschenbindung.

Glaub die werd ich mir zulegen?!
Bild
Is This Assange Guy a Bond Villain?
jiysh
Angel
Angel
Beiträge: 517
Registriert: Mai 2004

Beitrag von jiysh »

:memphis: hat geschrieben:tja Winterberg is hier auch fast um die Ecke aber sieht ja nicht so aus als würde es dies Jahr noch was werden :(
geht so ne ;)
also heute war ja schonmal krass nice @ schnee. bin ne runde aufm berg hier gefahren und was auf der straße, hat gebockt.
falls es weiter so schneit und die mitm räumen nich hinterherkommen lass ich mich die tage vll mal ne runde was von nem kumpel mit auto ziehn =)


und @bindung, falls du sie dir kaufst schreib mal nen erfahrungsbericht rein, glaub zwar das die was ausserhalb meiner budget klasse is aber so langsam faellt mein equipment auch auseinander. flow strap is schon was eingerissen etc...
Flitsche
Capture
Capture
Beiträge: 6294
Registriert: Nov 2001

Beitrag von Flitsche »

so, grad die weiteren plaene fuer januar gemacht:

neben den bereits 10 gebuchten tagen fuer januar bis maerz gibts noch spontan

03.01. - 06.01. nach Laax \o/
07.01. - 10.01. Disentis

yay, projekt 30 pistentage somit bei 10/30 effektiv und 20/30 gebucht
Bild
henning hat geschrieben:L'etat c'est Peter.
NextFall
Bitterman
Bitterman
Beiträge: 177
Registriert: Sep 2001

Beitrag von NextFall »

Jetzt am Wochenende in der Eifel gewesen und da nen bisschen was zurecht geschaufelt. Danach noch weiter bis Prüm und dadurch zumidnestens etwas reguläre Piste gehabt. Silvester gehts dann nach Winterberg und im Febrauar dann endlich Richtung Alpen, mal schauen wohin genau :)
airbone
Perfect
Perfect
Beiträge: 9648
Registriert: Nov 2002
Wohnort: Egelsbach
Steam: mobson

Beitrag von airbone »

Wo kann man in der Eifel denn anständig fahren?
NextFall
Bitterman
Bitterman
Beiträge: 177
Registriert: Sep 2001

Beitrag von NextFall »

Anständig ist relativ :)

In Prüm gibts halt 2 Pisten mit Liften, dann gabs noch zwei oder drei andere Ecken von denen ich aber die Namen vergessen habe und ansonsten muss man halt schauen was man findet. Hier nen Picknick-Table zum jibben, da nen netter Baum zum donken ;) Wollten halt einfach mal wieder an frischer Luft boarden, ne Jahreskarte für die Halle in Landgraaf ist zwar ok, aber an frischer Luft ists doch schicker.
Herk2
Hossman
Hossman
Beiträge: 261
Registriert: Okt 2003

Beitrag von Herk2 »

Skifahrer sind ja hier echt wenige vertreten. Also ich war mitte November in Sölden auf dem Gletscher, der Schnee war für die relativ hohen Temperaturen echt super. Anfang Dezember war ich dann im Hochzillertal, das war auch super, lag auch ziemlich viel Schnee. Am 2. Weihnachtstag gehts jetzt auf ins Salzburgerland.

Musste mir jetzt allerdings neue Schuhe holen, die alten sind einfach zu weit geworden. Habe mir die Atomic M-Tech 110 geholt:
Bild

Eigentlich sollte es dieses Jahr neue Ski geben, aber durch die neuen Schuhe muss ich bis zur nächsten Saison warten :/
memphis
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4747
Registriert: Okt 2003

Beitrag von memphis »

Also ich denke, ich kauf mir am Mittwoch die Chinch CTS Bindung.
Nun brauchen wir noch eine für das GNU B-Street Board. Auch so ne Chinch?

Was fahrt ihr denn so für Bindungen bzw was könnt ihr empfehlen?
Bild
Is This Assange Guy a Bond Villain?
Flitsche
Capture
Capture
Beiträge: 6294
Registriert: Nov 2001

Beitrag von Flitsche »

ich bin flow fan, auch wenns etwas mehr gewicht und problemanfaelligkeit bedeutet, aber der komfort und trotzdem hammer fahrgefuehl ist seit 12 jahren mein ding!
Bild
henning hat geschrieben:L'etat c'est Peter.
little
Patriot
Patriot
Beiträge: 1386
Registriert: Mär 2001
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von little »

:memphis: hat geschrieben:Was kann man in Sölden für Hotels empfehlen? Wir wissen immer noch nicht wohin.

Bevorzugen Österreich. Noch irgend jemand nen guten Tipp?
vermutlich brauchst du jetzt keine tips mehr, aber da du mal in obertauern warst, wurde ich sentimental. da habe ich ski und snowboardfahren gelernt und wir waren immer im hotel kohlmayer. das hotel hat leider seinen charme verloren, seit es einen anderen besitzer hat, aber ich glaube es ist immernoch ok.
an anderen orten kann ich noch lech, zürs und wenn man es billiger mag stuben empfehlen. in lech waren wir im hotel gasthof post und in stuben im hotel post (es gibt einen hang zur post :ugly: )
in sölden war ich noch nie und die anderen orte kann ich entweder nicht empfehlen oder sie liegen in der schweiz.
Bild
StarvinMarvin

Beitrag von StarvinMarvin »

Ich will mir vielleicht ne eigene Ausrüstung zulegen, und das erste was ich mir kaufen würde wären eigene und PASSENDE Boots. Lohnen sich diese Boa Teile? Kann mir vorstellen, dass da schnell was reisst und dann kannse den Schuh inne Tonne kloppen. :confused:
NextFall
Bitterman
Bitterman
Beiträge: 177
Registriert: Sep 2001

Beitrag von NextFall »

Erster Urlaub im Schnee ist rum, gerad frisch aus Winterberg zurück. Brett hats leider was erwischt, am Tail hat sich die oberste Deckschicht was gelöst, mal schauen ob ich das nochmal geflickt kriege.
Wetter war zum Großteil eher bescheiden. Erster Tag regen, zweiter Tag regen, dritter Tag Eisregen/Schneegriesel, vierter Tag Sonne :) Mal schauen ob nen paar Fotos was geworden sind.
Bone-O-Matic
Bones
Bones
Beiträge: 3205
Registriert: Aug 2001
Wohnort: Hannover

Beitrag von Bone-O-Matic »

gestern aus österreich/steiermark/schladming zurückgekommen. 14 Tage Ski Heil
Skigebiet groß und abwechslungsreich, Ski Amadé mal googlen bzw http://www.planai.at
nächster Urlaub steht noch nicht fest, eventuell noch mal in den Harz um überhaupt zu fahren, Skigebiete sind halt alle soweit weg :(

Anbei noch ein paar Impressionen

Bild

Bild

Bild

in der weihnachtswoche war es noch echt leer und schön, ab 26. wurds voll


Bild

schön wars trotzdem


Bild
Bild
[size=-2]Member of [50up] [/size]
NextFall
Bitterman
Bitterman
Beiträge: 177
Registriert: Sep 2001

Beitrag von NextFall »

Ein Traum. Winterberg ist zwar nicht schlecht, aber die Alpen sind dann doch immer was feiner. War auch schon nen paar mal in der Ecke (Haus im Ennstal, quasi um die Ecke von Schladming), schon recht nett :)
Bone-O-Matic
Bones
Bones
Beiträge: 3205
Registriert: Aug 2001
Wohnort: Hannover

Beitrag von Bone-O-Matic »

jo der hauser kaibling gehört ja zur 4 berge schischaukel, waren wir auch, hängt ja alles zusammen.
Bild
[size=-2]Member of [50up] [/size]
Flitsche
Capture
Capture
Beiträge: 6294
Registriert: Nov 2001

Beitrag von Flitsche »

StarvinMarvin hat geschrieben:Ich will mir vielleicht ne eigene Ausrüstung zulegen, und das erste was ich mir kaufen würde wären eigene und PASSENDE Boots. Lohnen sich diese Boa Teile? Kann mir vorstellen, dass da schnell was reisst und dann kannse den Schuh inne Tonne kloppen. :confused:
ich hab mir das auch angeschaut und mich dann fuer das speed lacing system entschieden. weniger technik, ebenfalls viel komfort. bin bisher gut damit gefahren. leider nur burton, aber die hatten meine traumboots
Flitsche hat geschrieben:ich bin flow fan, auch wenns etwas mehr gewicht und problemanfaelligkeit bedeutet, aber der komfort und trotzdem hammer fahrgefuehl ist seit 12 jahren mein ding!
update:

bin grad in laax, liege im hotel im bett, leicht betrunken, aber morgen um halb 9 gehts ja weiter \o/

leider ist mir erst vor kurzem das hiback kaputt gegangen (ersatzteil ist bestellt, momentan hilft tape, viel tape :ugly: ), dann heute mittag noch ein strap gerissen. durch die reaktionen der haendler, bei denen ich war (flow? fuck it, kauf dir was gescheites) bin ich nun ins gruebeln gekommen und hab mir mal fuer 2 tage ne ride strap bindung geliehen. morgen mal antesten, aber ich sehs schon kommen, meine flow-tage sind vorbei, leichtbau = weniger robust ;(
Bild
henning hat geschrieben:L'etat c'est Peter.
memphis
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4747
Registriert: Okt 2003

Beitrag von memphis »

Winterberg ist hier so 1std entfernt. Das macht zwar auch spaß aber länger als 3-4 std am Stück muss ich das auch nicht haben. So miniabfahrten sind mit richtigen Bergen einfach nicht zu vergleichen. Allerdings hatten wir in Winterberg immer Pech mitm Wetter :/

Hier Flitsche, mein neuer Stolz
Bild
Banana (eh klar :D ) und meine neue K2 Chinch CTS Bindung.
Zumindest im Wohnzimmer sieht das ganze schon mal sehr toll und einfach aus :D
Lasche am Highback ziehen und einsteigen, wieder hochklappen und los gehts. Straps braucht man eigentlich nur einmal einstellen.

Hab das GNU B-Street BTX zu Weihnachten verschenkt. Also bei uns gehts Samstag Banana-mässig mit viel Magnatraction in Lech los :ugly:

Il Padrino, das sieht hammer aus!
Bild
Is This Assange Guy a Bond Villain?
Bone-O-Matic
Bones
Bones
Beiträge: 3205
Registriert: Aug 2001
Wohnort: Hannover

Beitrag von Bone-O-Matic »

war auch hammer, bin jetzt seit samstag wieder da und krieg schon wieder das reissen, manchmal isses kacke im norden zu wohnen :ugly:
Bild
[size=-2]Member of [50up] [/size]
NextFall
Bitterman
Bitterman
Beiträge: 177
Registriert: Sep 2001

Beitrag von NextFall »

:memphis: hat geschrieben:Winterberg ist hier so 1std entfernt. Das macht zwar auch spaß aber länger als 3-4 std am Stück muss ich das auch nicht haben. So miniabfahrten sind mit richtigen Bergen einfach nicht zu vergleichen. Allerdings hatten wir in Winterberg immer Pech mitm Wetter :/
Glück hatten wir ja mitm Wetter auch nicht gerad. Und klar sind die Alpen doller, aber als Flachlandtiroler ists nunmal das nächste :)

Bild
Merke, nen 360er mit Faceplant abschließen schickt nicht!!

Bild
Fast schon idyllisch.

Bild
Bild
Bild
Bei zu vollen Pisten dann noch was an nem Grillplatz rumgespielt. BS-Noseslide-, FS Tailslide-, Stalefisch-Versuche
Flitsche
Capture
Capture
Beiträge: 6294
Registriert: Nov 2001

Beitrag von Flitsche »

nice.. bissi jibben wenns voll wird ist immer ne gute alternative.
oder halt n stueck hiken und dann den powder geniessen, sofern vorhanden:

ich so am ende des aufstieges, duerfte so auf 3050 metern sein. laax, irgendwo weg vom trubel

Bild
Bild
henning hat geschrieben:L'etat c'est Peter.
NextFall
Bitterman
Bitterman
Beiträge: 177
Registriert: Sep 2001

Beitrag von NextFall »

Flitsche hat geschrieben:nice.. bissi jibben wenns voll wird ist immer ne gute alternative.
oder halt n stueck hiken und dann den powder geniessen, sofern vorhanden:

ich so am ende des aufstieges, duerfte so auf 3050 metern sein. laax, irgendwo weg vom trubel
Powdern ist nen Traum, aber den wird man im Sauerland eher selten finden. :( Mal schauen ob ich im Februar endlich mal wieder frischen Pow sehe
memphis
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4747
Registriert: Okt 2003

Beitrag von memphis »

Gleich gehts los!!!!!!!!
Banane usw ist schon alles im Auto verstaut!

yippieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee :catch:
Bild
Is This Assange Guy a Bond Villain?
memphis
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4747
Registriert: Okt 2003

Beitrag von memphis »

Grüße aus Lech o/
heute schön bei Sonnenschein geboardet. Boards sind Klasse, sehr drehfreudig und auf vereister Piste ist Magna traction echt toll. Die neuen Bindungen sind auch Klasse. Bombenfest und einmal an der lasche gezogen und fest.

Voll der Wellness Tag heute. Infrarotkabine, Sauna, Dampfbad und danach auf Zimmer in Whirlpool :lol:

jetzt erstmal essen gehen, war ein anstrengender Tag :catch:
Bild
Is This Assange Guy a Bond Villain?
MaRs.
Defense
Defense
Beiträge: 7242
Registriert: Dez 2002

Beitrag von MaRs. »

Zwei Tage langlaufen hinter mir. \o/ Muskelkater des Todes vor mir. :(
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

was muss ich beim kauf von nem snowboard beachten?
brauch nix dolles, nur n brett um den berg runterzukommen, sprünge oder geschwindigkeit werden eh nich zustande kommen :ugly:
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
Flitsche
Capture
Capture
Beiträge: 6294
Registriert: Nov 2001

Beitrag von Flitsche »

willst dus nur mal ausprobieren? dann leih dir eines und kauf erst, wenn du sicher bist, dass es dir spass macht.

wenn du nix dolles brauchst, dann kauf was billiges und gut is. auslaufmodell aus dem letzten jahr evtl.

halt die frage, ob du n breites brauchst, wegen schuhgroesse und ueberhaupt, wie lang das brett sein soll.

oder andersrum: wie ist der preisrahmen? brauchste brett mit bindung? schuhe?
Bild
henning hat geschrieben:L'etat c'est Peter.
memphis
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4747
Registriert: Okt 2003

Beitrag von memphis »

Brett mit Bindung gib's schon so als Sets für 250 - 300€. Schuhe kann man so ab 100 - 150 bekommen. Denk mal, sich das Zeugs erstmal leihen ist sinnvoller. Brauchst ja auch noch ne Hose und ne Jacke.

Heut war in Lech super Wetter. Nur sonne und relativ leere Pisten.
Bild
Is This Assange Guy a Bond Villain?
uringeller

Beitrag von uringeller »

So Kinder \o/

Meine Schwiegereltern haben mich über Weihnachten mit in den Skiurlaub genommen und waren so nett mir Ski zu leihen und mir das fahren beizubringen, dass ich am zweiten Tag mit ihnen die rote Talabfahrt gefahren bin und quasi Blut geleckt habe (Nein, so schlimm bin ich nicht gestürzt :ugly: )

Nun würde ich mir gehrne Ski + Schuhe kaufen und würde mir gerne Empfehlungen geben lassen, dass ich im Laden nicht verarscht werde und ich lange Freude mit meiner bald neuen Ausrüstung haben werde. Wieviel sollte mich der Spaß kosten und was würdet ihr mir so für den Anfang empfehlen? :)
memphis
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4747
Registriert: Okt 2003

Beitrag von memphis »

Wintersport ist schon was tolles, Urlaub leider so gut wie vorbei :(
sind gerade von der Piste runter und morgen geht's nach Hause.

Ski sieht auch interessant aus. So spontan, ohne Ahnung davon zu haben, würd ich twintip Ski nehmen. Weiß nicht ob das bei Ski auch so heißt, halt beide enden nach oben gebogen. Kannst besser in beide Richtungen fahren :D
wo seid ihr denn gewesen?
Bild
Is This Assange Guy a Bond Villain?
Antworten