Stargate Universe

Diskussionen zu US-Serien, vor deutscher Erstausstrahlung
Anapäst
Biker
Biker
Beiträge: 1248
Registriert: Jul 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von Anapäst »

Immerhin gibts noch Potenzial.. Waffen funktionieren, das Schiff wird langsam in den Griff bekommen.
Eigentlich spricht nichts dagegen, jetz die feindliche Rasse und das freundliche Volk (man brauch ja ne Basis die angegriffen werden kann) einzuführen
Bild
uffMcK
Defense
Defense
Beiträge: 7471
Registriert: Aug 2001

Beitrag von uffMcK »

Das gleiche dachte ich mir die letzten Folgen schon ständig. :ugly:
What do you feel when you shoot a terrorist?
Bild
Recoil.
Fenris4
Patriot
Patriot
Beiträge: 1316
Registriert: Okt 2002

Beitrag von Fenris4 »

Kann mir gut vorstellen das in der nächsten Folge die Klos nicht funktionieren und die dringend irgendwo zum "schiffen" notlanden müssen :ugly: . Wär immer noch spannender als die letzte Folge.
Bild
sNaKe
Doom
Doom
Beiträge: 3601
Registriert: Jan 2003
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von sNaKe »

die 8. folge ist für die bisherigen verhältnisse extrem gut. und leider ein cliffhanger...
Bild
Borz
Capture
Capture
Beiträge: 6361
Registriert: Dez 2003
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Borz »

'[sNaKe hat geschrieben:]und leider ein cliffhanger...
Wieso, hat sich mit der letzten Szene doch alles erledigt
Bild
tacocat
Grunt
Grunt
Beiträge: 204
Registriert: Aug 2006

Beitrag von tacocat »

die folge war natürlich bisher die beste :)
Octantis
Visor
Visor
Beiträge: 2117
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Octantis »

ja, fast so als hätten sie beim Dreh gewußt dass Chloe nicht gerade beliebt sein wird bei den Fans
weil jetzt könnte man es als "Fanservice" sehen, imho gibts mehr Chloehater als Liebhaber.

Was mich am "Kenoeffekt" vor allem stört sind die verzerrten Rändern, aber schön das in einer SGU Folge endlich mal ordentlich was passiert ist, wenn auch alles durch Zeitreise wieder zunichte gemacht wird (z.B. Eli erzählt den anderen vom HIV seiner Mutter and so on)
ekse
Biker
Biker
Beiträge: 1111
Registriert: Okt 2002

Beitrag von ekse »

boah, wie mir das intro von der serie auf den sack geht
"destiny, the design is clearly ancient. launched hundreds of thousands of years go ..." junge, halts maul.

langsam bin ich auch am überlegen, ob ichs weiter kucken soll ...
Bild
tacocat
Grunt
Grunt
Beiträge: 204
Registriert: Aug 2006

Beitrag von tacocat »

ekse hat geschrieben:boah, wie mir das intro von der serie auf den sack geht
"destiny, the design is clearly ancient. launched hundreds of thousands of years go ..." junge, halts maul.
aber sowas von :ugly:
finde richtige intro viel besser :/
sNaKe
Doom
Doom
Beiträge: 3601
Registriert: Jan 2003
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von sNaKe »

ja im vergleich zu sg1-wir-machen-den-mega-goauld-in-einer-doppelfolge-platt ist das schon schwer verdaulich mittlerweile
Bild
Anapäst
Biker
Biker
Beiträge: 1248
Registriert: Jul 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von Anapäst »

laaaaangweilig.
anfangs hatten die zu der langeweile immerhin noch das konzept "überleben".. nu sind die drehbücher aufgebraucht :(
Bild
Fenris4
Patriot
Patriot
Beiträge: 1316
Registriert: Okt 2002

Beitrag von Fenris4 »

Ja, vor allem dieser Fremdgeh scheiß muss echt nicht sein. Die Drehbuchautoren hab a) entweder zuviele daily soaps gesehen oder b) bisher nur für daily soaps geschrieben.
Bild
pixelpoet
Patriot
Patriot
Beiträge: 1308
Registriert: Feb 2002
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von pixelpoet »

Naja, Rush ist erstmal weg vom Fenster, wenn auch auf einem Planeten mit einem Schiff und Star-Gate, es saß jemand im Stuhl, der bestimmt auch noch nette Infos hat, und so langsam aber sicher werden die Verschwörungen der Crew ein bisschen durchsichtiger. Es wird. Wenn auch nur langsam.
Octantis
Visor
Visor
Beiträge: 2117
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Octantis »

glaub nicht dass Rush lange weg ist. Vielleicht bringt er schon in der nächste Folge das Schiff in Gang, fliegt hinterher, und weder er noch Young sagen dann warum Rush wirklich zurückgelassen wurde.
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16708
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

Fenris4 hat geschrieben:Ja, vor allem dieser Fremdgeh scheiß muss echt nicht sein. Die Drahbuchautoren hab a) entweder zuviele daily soaps gesehen oder b) bisher nur für daily soaps geschrieben.
oc california im weltall spricht halt eine größere zielgruppe an als nur weltall.
Bild
Na-V
Assist
Assist
Beiträge: 5060
Registriert: Apr 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von Na-V »

Es wird. Aber all das vorher hätte man in der hälfte der Folgen erzählen können, aber ich glaube so langsam kommt es in Gang.
Ich glaub übrigens nicht dass Rush so schnell wieder auftaucht. Der wird eher zum Nemesis der Serie, der wollte eh nie wirklich nach Hause, es wäre logischer wenn er sich bei der ominösen neuen Rasse (der das Schiff dort gehört) einshcmeichelt und es dann Stress gibt.
o7
uffMcK
Defense
Defense
Beiträge: 7471
Registriert: Aug 2001

Beitrag von uffMcK »

Ah hört sich ja besser an. Hab die letzten 3 Folgen net gesehen. Schreib mal einer hier rein oder mir ne pm wenns dann mal wirklich _richtig_ gut wird. Thx. :>
What do you feel when you shoot a terrorist?
Bild
Recoil.
negerjude
Mynx
Mynx
Beiträge: 63
Registriert: Jul 2007

Beitrag von negerjude »

So richtig gut war nur die zeitreise folge und jetzt is eh erstmal pause april 2010 -_-.
Octantis
Visor
Visor
Beiträge: 2117
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Octantis »

Na-V hat geschrieben:Es wird. Aber all das vorher hätte man in der hälfte der Folgen erzählen können, aber ich glaube so langsam kommt es in Gang.
Ich glaub übrigens nicht dass Rush so schnell wieder auftaucht. Der wird eher zum Nemesis der Serie, der wollte eh nie wirklich nach Hause, es wäre logischer wenn er sich bei der ominösen neuen Rasse (der das Schiff dort gehört) einshcmeichelt und es dann Stress gibt.
Roberty Carlye ist aber in 20 Episoden dieser Staffel dabei, wenn wir nicht also ständig eine B-Handlung mit ihm haben, wird er wohl bald wieder zur Destiny kommen
sNaKe
Doom
Doom
Beiträge: 3601
Registriert: Jan 2003
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von sNaKe »

jo, hab ausversehen den episode guide auf tv.com gelesen, da steht auch schon drin wies weitergeht :(
Bild
rancor
Lucy
Lucy
Beiträge: 874
Registriert: Mär 2002
Wohnort: RLP-Germany, pq.de
Kontaktdaten:

Beitrag von rancor »

hat hier nicht jem. behauptet 08 sei eine doppelfolge mit cliffhanger, nun der cliffhanger war da aber in 09 hab ich nichts davon bemerkt.
10 habe ich noch nicht gesehen.
Bild
----
VAYA CON TIOZ
sNaKe
Doom
Doom
Beiträge: 3601
Registriert: Jan 2003
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von sNaKe »

mit cliffhanger meinte ich dass das genaue ende nicht gezeigt wurde. ich hätte gerne die alien-gegengift-melkmaschine gesehen
Bild
rancor
Lucy
Lucy
Beiträge: 874
Registriert: Mär 2002
Wohnort: RLP-Germany, pq.de
Kontaktdaten:

Beitrag von rancor »

Bild
----
VAYA CON TIOZ
Fenris4
Patriot
Patriot
Beiträge: 1316
Registriert: Okt 2002

Beitrag von Fenris4 »

Na ja, der Prof. war mir eh unsympathisch. Der Grundstein für Spannung könnte gelegt sein, kommt aber etwas spät. 50% der Folge waren eh wieder langweilig.
Bild
negerjude
Mynx
Mynx
Beiträge: 63
Registriert: Jul 2007

Beitrag von negerjude »

Der einzige der irgendwie wirklich plan hat auf diesem schiff voller idioten wird aufm planeten ausgesetzt und keinen interessierts? Fand das sehr konstruiert alles..
Z3r10
Stripe
Stripe
Beiträge: 2294
Registriert: Dez 2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Z3r10 »

das beste an der serie ist das in meinen kopf hitler durch das raumschiff läuft :ugly:

Bild
Bild
Roughael
Stripe
Stripe
Beiträge: 2498
Registriert: Mär 2002

Beitrag von Roughael »

Psycho2063 hat geschrieben:KEIN SELENKA FFS!!! :mad:
nähh, carson mensch!
ich liebe seinen akzent, der is so genial (originalton versteht sich)

@topic:
bin jetzt bei folge 6 und bin größtenteils angepisst.
1. is das ja wohl nahezu dieselbe story wie atlantis:
- crew kommt auf ner station an, die nahezu energielos ist, die schilde drohen zu collapsen, etc.
- kaum is ein problem gelöst kommt das nächste
- nach hause gehen ist nicht
- die kommandokette wird gleich am anfang durcheinander geschmissen.
- es gibt einen weissen und einen schwarzen hauptsoldaten.
- ...

2. ist die story vieeel zu berechenbar. das raumschiff fliegt auf die sonne zu
und kein mensch denkt auch nur im entferntesten daran die sonne als energiequelle zu nutzen ?
ausserdem wieso sollten sie das schiff so kurz nach start schon verlieren, ist doch echt mal beknackt.
die bearbeiten einen eiswasserfall so richtig ohne inhalt und erwarten dass man überrascht ist wenn dann ein unfall geschieht ?

3. entweder haben die total schlechte kameramänner, die ständig wackeln selbst bei stillen sequenzen, oder äste, andere schauspieler, etc das bild versperren lassen.
selbst die space cam wackelt, also muss es ja beabsichtigt sein, aber das passt überhaupt nicht.

4. nahezu alle personen haben egoprobleme, welche sie umbedingt ausfechten müssen.
es geht praktisch nurnoch um ICH ICH ICH bin der einzig richtig denkende hier oder DU DU DU bist böse beschuldigungen.

5. extreme logik und geschichtliche probleme:
- steck deinen arm in den event horizont, damit er sich nich schliesst..
ähm ja, das hat dem goa'uld in kovalski auch gut geholfen.
- die haben ein so geniale technik, aber die fliegenden kameras haben ne total verdreckte linse ?
wenn die verdeutlichen wollen dass es sich um ne cam handelt, sollten sie ne art hud einbauen.
- die geistaustausch steine.. seit wann können die live datenstreams übertragen ?
soweit ich weis machen die keine dauerübertragung sondern switchen den geist.
zumindest kann ich mich entsinnen dass beim ersten auftauchen in der serie die gefahr bestand,
dass man in nem anderen körper stirbt und der andere dann in deinem körper weiterlebt.

was ich bisher gut fand:
- das raumschiff ist schick designed.
- einige der charaktere sind echt interessant. besonders mathboy :lol:
- das mit den aufnahmen mit der cam fand ich nett als intro, aber mitlerweile geht's mir aufn geist.

shit mehr gutes fällt mir echt nich ein. da is echt nahezu garnix mehr stargate.
ich bin echt ein fan von sg1 und sga, aber das hier..
ich glaub ich werd die staffel noch zuende schauen, aber wenn sich da nix grundlegend ändert lass ichs sein.
<-- Ehemaliger TTK-Bandit, bis inquake rumzickte -->

Dict.cc Firefox Addon | Q3Devel | Code3Arena(De) | GameType Revolution | Open Game Libraries
Fenris4
Patriot
Patriot
Beiträge: 1316
Registriert: Okt 2002

Beitrag von Fenris4 »

Na ja, ich finde es echt arm, das in 10 Episoden so gut wie nichts interessantes passiert ist und jetzt verkriechen die sich erstmal in eine Pause. Ehrlich gesagt, ich würde dem Hauptverantwortlichen gerne dafür eine in die Fresse hauen.
Bild
tacocat
Grunt
Grunt
Beiträge: 204
Registriert: Aug 2006

Beitrag von tacocat »

sNaKe
Doom
Doom
Beiträge: 3601
Registriert: Jan 2003
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von sNaKe »

11. folge war erstaunlicherweise gut
Bild
Antworten