Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Via WLAN vom Laptop mittels Crossover PC ins Internet bringen

Netzwerk- und Internettechnik, Lan-Partys, IRC, Eggdrops uvm.
Antworten
Ash6

Via WLAN vom Laptop mittels Crossover PC ins Internet bringen

Beitrag von Ash6 »

Sorry für den langen Threadnamen aber so siehts nunmal aus. ;)

Folgendes, auf meinem Laptop ist Windows XP SP3 installiert, mit diesem gehe ich via FRITZ!Box Fon WLAN 7270 online (über WLAN). Nun dachte ich mir, dass es vielleicht eine Möglichkeit gibt, mit Hilfe eines Crossoverkabels meinen PC, auf dem Vista SP2 installiert ist, ins Netz gehen zu lassen.

Natürlich könnte ich mir einfach einen WLAN-Stick oder so kaufen aber da wir in unserer WG noch in einer Testphase sind, ob wir uns das Netz mit unserer Nachbar-WG teilen muss ich damit noch warten. So lange will ich halt mit meinem PC ins Netz, da ich mit meinem Laptop nicht wirklich viel machen kann, z.B. Quakelive spielen. :heul:

Eine möglichst genaue Anleitung wäre fein.

Vielen Dank schonmal.
Fahrradträger
Major
Major
Beiträge: 4032
Registriert: Jul 2003

Beitrag von Fahrradträger »

wLAN
|
Laptop mit Internetfreigabe
|
Netzwerkkabel
|
PC

Freigabe über Internetoptionen. Vista sollte das eigentlich dann schon so erkennen, falls nicht als Gateway deinen Laptop einstellen (zB. 192.168.0.x - x=1 in den meisten Fällen).

Was ihr aber auch machen könnt ist (zumindest laut Datenblatt eurer Fritzbox):

wLAN Router - Netzwerkkabel - PC
|
Laptop

Aber falls ihr eh kein ends langes Netzwerkkabel habt oder ständig aufeinander hocken wollt müsstet ihr ja eh eins kaufen und dann könnt ihr auch gleich nen wLAN Stick besorgen. Ich mein wir reden hier über 5-10¤ für nen billig Ding, da ist bald die Arbeitzeit mit dem Netzwerk Getüftel teurer.
Bild
Ash6

Beitrag von Ash6 »

Geil, hab es hinbekommen. Danke dir.
Antworten