Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

The Road to Mandalay - Cover oder Original

Forum für alles rund um die Musik.
Antworten
rancor
Lucy
Lucy
Beiträge: 874
Registriert: Mär 2002
Wohnort: RLP-Germany, pq.de
Kontaktdaten:

The Road to Mandalay - Cover oder Original

Beitrag von rancor »

Hi, hab lange nach dem Lied gesucht bis mir jem. sagte das sei von Robbie Williams. Das konnte ich nicht glauben, da ich das Gefühl habe ich kenne das Lied schon seit etlichen Jahren (also vor 2003) zudem summe ich immer mal wieder diese "bam bam bam bah ba baba bam"-Passage. Kann es sein, dass Robbie das nur gecovert hat?
Bin bei google nicht fündig geworden. Oder gibt es noch ein Lied, das ähnlich ist?

http://www.amazon.de/The-Road-To-Mandal ... 735&sr=8-1 <- Die Passage ziemlich am Schluss.

Danke
Bild
----
VAYA CON TIOZ
Fahrradträger
Major
Major
Beiträge: 4032
Registriert: Jul 2003

Beitrag von Fahrradträger »

Sinatra hat schon ein Lied namens On the road to Mandalay rausgebracht. Aber Williams's ist kein Cover, ein ganz anderer Text.

Beim drüber nachdenken kommt es mir zwar auch bekannt vor, erinnert mich spontan an die Beatles aber ich könnte jetzt auch kein Lied betiteln wo "bam bam bam" vorkam.
Bild
Antworten