Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Bester deutscher Shisha Tabak

Die einzige Ecke im Forum wo Nichtraucher nicht willkommen sind ;-) Und das schon seit 4 Jahren!
Antworten
MatzeP

Bester deutscher Shisha Tabak

Beitrag von MatzeP »

Hallo,

wir wollen demnächst mal wieder eine richtige Shisha Party bei uns veranstalten. Dafür wollen wir dann auch mal richtig guten Tabak kaufen. Wir selber rauchen immer Nakhla, weil da das Preisleistungsverhältnis stimmt.
Habe jetzt viel gelesen, dass der Al Waha einer der besten sein soll ? stimmt das? Der wäre ja nichtmal teurer....

Wäre erfreut über ein paar hilfreiche Posts, damit die Party ein erfolg wird.

Gruß MatzeP
wnz
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8603
Registriert: Mai 2003

Beitrag von wnz »

hab schon seit einem Jahr ca keinen Tabak mehr gekauft, aber da war Nakhla imo der letzte Scheiß. total trocken und war ne Woche nach dem Öffnen nicht mehr zu gebrauchen. Am besten sind immer noch die Tabaksorten, die man unter der Ladentheke bekommt. Womit ich die unerlaubten bzw nicht besteuerten (?) Einfuhren meine :) schön saftig, kräftig im Geschmack!
Bild
hurensohnige mistfotzige Pissscheiße
Los, du Pussy, mal mir einen Schnidel! klick
MatzeP

Beitrag von MatzeP »

Hallo,

habe jetzt in diesem Shop ( http://www.shisha-wasserpfeife.net ) Al Waha Tabak bestellt. Der wurde mir in einem anderem Forum empfohlen. Glaube für einen deutschen Tabak ist der relativ gut... schmeckt auch sehr lecker, vorallem wenn man ihn mit der Molasse vorher noch ein bisschen einlegt.

Vielleicht konnte ich ja so dem ein oder anderen noch helfen.

Gruß MatzeP

PS: In Österreich gibts auch keinen feuchteren Tabak oder?
bubbbi
Ranger
Ranger
Beiträge: 19
Registriert: Nov 2003

Beitrag von bubbbi »

In Österreich gibts feuchten Tabak, am besten Al Fakher nehmen der ist gut.

Deutsche Tabake haben halt die Regel das sie nur 5% Feuchtigkeit haben dürfen und dementsprechend nicht so gut rauchen und schmecken.

Bisan und Orient Tobacco sind gute deutsche Tabake, wobei Orient Tobacco in letzter Zeit viel Fehlproduktionen hat.
Deutsche Tabake sind allgemein nicht so schlecht wenn man sie anfeuchtet (mit Glycerin z.B.)

Ansonsten halt ausländischer Tabak (mit mehr als 5%) wie Starbuzz oder Al Fakher.
VladTepes
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4741
Registriert: Feb 2004

Beitrag von VladTepes »

Nakhla passt schon, wenn man den Tabak nicht in der Kartonpackung lasst. 50g in ein Einmachglas + 4-5 Teelöffel Glycerin, umrühren und bisschen schütteln und dann bleibt der auch recht feucht. Orange kann ich von Nakhla nur empfehlen, äußerst gut meiner Meinung nach.
Sindbad ist auch nicht schlecht, die verkaufen, soweit ich weiß, allerdings nur in 40g Packungen, falls dich das stört.

Allgemein würde ich sagen, dass du mit dem in Deutschland erhältlichen Tabak entweder einen Glücksgriff landen kannst, oder voll ins Klo langst. Es gibt nicht DIE beste Tabaksorte. Alle haben guten Tabak im Programm und alle auch schlechten. Durchprobieren, aufschreiben, welcher gut ist und gezielt immer den kaufen. Oder einfach Al Fakher aus dem Ausland besorgen.
Bild
BRUTUS
Grunt
Grunt
Beiträge: 206
Registriert: Apr 2006

Beitrag von BRUTUS »

Orient Tabak kann ich auch nur empfehlen, gibts nicht unbedingt in jedem head-shop. Ich hol ihn immer hier.


edit: ganz vergessen, Orient Tabak is auch der einzige, den man absolut nicht befeuchten braucht, weil er in eigener Suppe schwimmt. Keine Ahnung wie die das machen.
Antworten