Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Cover Bilder für Filme möglich?

Forum für alle Nichtmöger von Gates und Konsorten. Für Fragen zu Appleprodukten und -programmen.
Antworten
brainpulse
Uriel
Uriel
Beiträge: 2867
Registriert: Mai 2002

Cover Bilder für Filme möglich?

Beitrag von brainpulse »

Wenn ich im Finder über meine Filme browse sehe ich nur Vorschaubilder aber keine Cover, wie ich es gerne hätte.

So wie bei itunes möchte ich gerne meinen Filmen, Cover zuordnen.

Ist sowas im Finder möglich?

Meine Filme befinden sich auf einer externen Festplatte und haben unterschiedliche Dateiformate die itunes auch nicht erkennt. Sofern jemand mit dem Vorschlag kommen sollte, ich solle doch die Filme in itunes importieren...
Bild
M4eIswisscarnage
Patriot
Patriot
Beiträge: 1490
Registriert: Mär 2003
Kontaktdaten:

Beitrag von M4eIswisscarnage »

Ich glaube, du kannst immer noch in Handarbeit Icons ersetzen. Also, nimm dein Filmposter, skaliere es am besten auf 128x128 Pixel und kopiere es in die Zwischenablage.

Dann öffnest du das Informationsfenster des Files im Finder (Command-I), klickst das Icon in "Übersicht" an, und setzt das Zwischenablage-Bild ein (Command-V).

Soweit die Theorie. Vielleicht gibts auch einen komfortableren Weg auf Versiontracker.
Bild The OS that wouldn't die
Bild
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild
Bild
Liebi Schwizer, schicked mir eui Rivella-Codes, merci! :)
karn
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8913
Registriert: Sep 2002

Beitrag von karn »

Geht (zumindest ab Snow Leopard) auch mit größeren Bildern. Habs grad mal getestet. Skaliert auch schön mit, wenn man an den Reglern dreht.
rund hat geschrieben:Experimentieren ist Wissen, Wissen ist Macht. Und Macht ist gesellschaftliches Ansehen... und das bekommt man zur Not auch ganz ohne Sozialkompetenz... super Sache.
brainpulse
Uriel
Uriel
Beiträge: 2867
Registriert: Mai 2002

Beitrag von brainpulse »

Hmm. Also in Leopard konnte ich nur ein max 128x128 Pic einfügen.
In Snow Leopard kann ich zwar jetzt max 500x500 Pic einfügen. Aber es schient so, dass wenn er größer als 128x128 skaliert wird, dann wird es verpixelt.

Vielleicht mach ich ja was falsch. Oder es ist so.
Bild
karn
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8913
Registriert: Sep 2002

Beitrag von karn »

Bild
rund hat geschrieben:Experimentieren ist Wissen, Wissen ist Macht. Und Macht ist gesellschaftliches Ansehen... und das bekommt man zur Not auch ganz ohne Sozialkompetenz... super Sache.
M4eIswisscarnage
Patriot
Patriot
Beiträge: 1490
Registriert: Mär 2003
Kontaktdaten:

Beitrag von M4eIswisscarnage »

Hrhr jop. Icons gehen mit Snow Leopard bis 512x512 Pixel. Jetzt könnte mein iBook noch zwei ganze Icons aufs mal anzeigen. Zum Glück ist es nicht kompatibel mit 10.6. :ugly:
Bild The OS that wouldn't die
Bild
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild
Bild
Liebi Schwizer, schicked mir eui Rivella-Codes, merci! :)
Antworten