Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Reisepass in der EU benötigt?
-
- Major
Reisepass in der EU benötigt?
Ja ich bin dumm, aber ich hab sogar bei Wiki gelesen und ein paar Leute gefragt, aber ne konkrete Antwort konnte mir keiner geben.
Weil da wird erwähnt, dass manche EU-Länder bestimmte Pässe akzeptieren und bla... andere Bekannte fahren ab und zu nach Frankreich, brauchen aber keinen.
Wenn ich jetz zB über Dänemark nach Norwegen stiefeln will, brauch ich da son Schrieps?
Weil da wird erwähnt, dass manche EU-Länder bestimmte Pässe akzeptieren und bla... andere Bekannte fahren ab und zu nach Frankreich, brauchen aber keinen.
Wenn ich jetz zB über Dänemark nach Norwegen stiefeln will, brauch ich da son Schrieps?
-
- Grunt
- Assist
- Administrator
http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de ... weise.html (Dänemark)
- Deutsche Staatsangehörige können mit gültigem Reisepass oder Personalausweis [...] sowie mit vorläufigem Reisepass nach Dänemark einreisen. [...]
Im Hinblick auf die Sicherheitskontrollen in den dänischen Flughäfen ist bei einer Weiterreise per Flugzeug in ein Land, das nicht Mitglied des Schengener Abkommens ist (also auch nach Grönland), die Mitnahme eines Reisepasses erforderlich.
- Deutsche Staatsangehörige dürfen sich bis zu drei Monaten in Norwegen aufhalten und benötigen zum Aufenthalt einen gültigen Reisepass oder Personalausweis. [...]
Viele norwegische Behörden und z.B. Banken erkennen den Personalausweis nicht an. Es empfiehlt sich daher für einen längeren Aufenthalt mit dem Reisepass einzureisen.
-
- Administrator
- Gebannt
Vor einem monat einen geholt. Hat 2 Wochen gedauert. Wenn man kein meterlanges vorstrafenregister hat oder sowas, geht das fix.Original geschrieben von EviLsEyE
Dann mal schnell
Vom Beantragen bis zur Aushändigung können bis zu 8 Wochen vergehen!
Aber keine Panik, ich hab meinen schon nach 3 1/2 Wochen gehabt :>
Brauchst für 'nen aktuellen Reisepass aber so'n biometrisches Foto..
-
- Administrator
Also mein Vorstrafenregister sollte auch relativ überschaubar sein und es hat trotzdem 3 1/2 Wochen gedauertOriginal geschrieben von squirt junky
Vor einem monat einen geholt. Hat 2 Wochen gedauert. Wenn man kein meterlanges vorstrafenregister hat oder sowas, geht das fix.
Hängt wohl primär von der Behörde und insbesondere von der Anzahl der sonstigen Anträge ab
-
- Dust Puppy
Ich kam da auch mit nem Foto an, welches die nicht akzeptiert haben...
Im Flur des Einwohnermeldeamtes war nen Automat, wo man Biometrische Fotos machen konnte. 5¤ für 4 Fotos, völlig ok
Im Flur des Einwohnermeldeamtes war nen Automat, wo man Biometrische Fotos machen konnte. 5¤ für 4 Fotos, völlig ok
USA Roadtrip 2008/2009 von NYC nach Key West
NYC März 2011
Im Mai 2012 fliege ich dann wieder Nach New York und Boston, Bilder folgen [/align]
NYC März 2011
Im Mai 2012 fliege ich dann wieder Nach New York und Boston, Bilder folgen [/align]
-
- Defense
-
- Excellent
-
- Defense
-
- Excellent
-
- Haste
- Battle.net: P2063#2684
ist dafür aber auch doppelt so lange gültigqu4d hat geschrieben:Uh, vielen Danke... dann bald mal einen holen. Kostet ab 24 Jahren ja gleich das doppelte :x
nein, würde ich definitiv nicht riskieren. als altersnachweis wird der führerschein zwar meistens akzeptiert, da ein geburtsdatum drauf steht, aber in den wenigsten fällen zur personenidentifikation, da er ja keinerlei adressdaten enthält. innerhalb des schengen raumes hat man natürlich für gewöhnlich glück nicht kontrolliert zu werden wenn man nicht grade fliegt, aber falls doch mal was ist steht man warscheinlich dumm da.regurge hat geschrieben:sry das ichs hochhole aber ich bin mir nicht ganz sicher .. brauch ich nen Reisepass um mal eben nach Italien zu fahren oder reicht der Führerschein? .. mein Pass ist seit einiger Zeit abgelaufen und würd nun ungern 100€ zahlen nur um am WE nach IT zu fahren
pass braucht man nur außerhalb des schengen raumes.
-
- Excellent