Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

[Empfehlung] Lebens-, Liebesgeschichten Roman

Für Leser und Schreiber
Antworten
Natas
Razor
Razor
Beiträge: 1768
Registriert: Aug 2002
Wohnort: Wohnort: Gießen [Hessencoast]
Steam: natagsn

[Empfehlung] Lebens-, Liebesgeschichten Roman

Beitrag von Natas »

Grüße, Freunde des geschriebenen Wortes. Ich bin auf der Suche nach Lesestoff. Und zwar irgendetwas, das im Stil von Owen Meany, Gottes Werk und Teufels Beitrag oder Dillingers Luftschiff gehalten ist.
Sprich ein Roman, der die Lebensgeschichte eines Menschen erzählt und dabei Themen wie Liebe, Gesellschaftskritik usw mit einbezieht.

Könnt ihr mir was empfehlen? Das stöbern in der Buchhandlung hat mich nicht weiter gebracht.
UliSchleicher
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3328
Registriert: Mai 2002

Beitrag von UliSchleicher »

Milan Kundera - Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins

:w00t:
TheCrusher2

Beitrag von TheCrusher2 »

Original geschrieben von Uli Schleicher
Milan Kundera - Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins

:w00t:
Das erste Buch, an das ich gedacht habe, als ich den Titel gelesen habe. :D

Lese gerade "Anna Karenina" von Tolstoi. Geht auch extrem in diese Richtung. Absolut empfehlenswert.
Natas
Razor
Razor
Beiträge: 1768
Registriert: Aug 2002
Wohnort: Wohnort: Gießen [Hessencoast]
Steam: natagsn

Beitrag von Natas »

Von Milan Kundera hab ich schon alles gelesen. Glaube ich... auf jeden Fall oben genanntes Buch. Tolstoi werd ich mir mal anschauen!

Danke.
Antworten