Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

bezahlbarer mac für simple opengl entwicklung..

Forum für alle Nichtmöger von Gates und Konsorten. Für Fragen zu Appleprodukten und -programmen.
Antworten
Roughael
Stripe
Stripe
Beiträge: 2498
Registriert: Mär 2002

bezahlbarer mac für simple opengl entwicklung..

Beitrag von Roughael »

hey,
ich frag mich gerade obs nen bezahlbaren mac gibt, den ich mir anschaffen könnte um nen simples grundgerüst für mac zu testen.
der brauch nicht stark sein, hauptsache OS X läuft drauf, vorzugsweise 10.3.
Und nen simples dreieck mit opengl sollte er zeichnen können.
geht darum, dass ich an nem portablen framework für opengl arbeite (für games) und ich möchte neben linux und windows auch mac unterstützen.
wenn jemand noch einen rumliegen hat, wär ich evtl interessiert.
wenns nich bezahlbar ist, dann guck ich mal ob ich das mit vmware oder so hinbekomme (jmd erfahrung ?).
<-- Ehemaliger TTK-Bandit, bis inquake rumzickte -->

Dict.cc Firefox Addon | Q3Devel | Code3Arena(De) | GameType Revolution | Open Game Libraries
brainpulse
Uriel
Uriel
Beiträge: 2867
Registriert: Mai 2002

Beitrag von brainpulse »

such auf ebay nach nem Mac Mini (Intel). Afaik hat hier im Forum auch jemand eins abzugeben.
Bild
Roughael
Stripe
Stripe
Beiträge: 2498
Registriert: Mär 2002

Beitrag von Roughael »

sieht ja echt ma schick & kompakt aus, aber nich die preisklasse die ich mir vorgestellt hatte..
hab einige normale macs für 90 tacken gesehen, zwar nur 400 mhz aber das reicht solange osx 10.3 drauf läuft.
wie gesagt ist für development zwecke will keinerlei sonstige applikationen drauf laufen lassen.
du verstehst also meinen anreiz 300 euro auszugeben :wave:
ich mein wenn ich nen mini für 100 bekomme, dann mach ich natürlich mehr draus, aber das wage ich mal zu bezweifeln.
vieleicht gibts hier ja auch jemanden der den mac mini als wohltätige aktion zur rettung der mac gamer zur verfügung stellt :D
<-- Ehemaliger TTK-Bandit, bis inquake rumzickte -->

Dict.cc Firefox Addon | Q3Devel | Code3Arena(De) | GameType Revolution | Open Game Libraries
brainpulse
Uriel
Uriel
Beiträge: 2867
Registriert: Mai 2002

Beitrag von brainpulse »

Dann findest du hier bestimmt ein passendes Modell was deiner Preisklasse entspricht.

Dann weisst du auch schonmal nach was du bei ebay und co suchen kannst.
Ein ibook G3 oder ein eMac käme dieser Preiskategorie noch entgegen.
Bild
Roughael
Stripe
Stripe
Beiträge: 2498
Registriert: Mär 2002

Beitrag von Roughael »

danke, ich werds mal bei ebay beobachten.
<-- Ehemaliger TTK-Bandit, bis inquake rumzickte -->

Dict.cc Firefox Addon | Q3Devel | Code3Arena(De) | GameType Revolution | Open Game Libraries
Antworten