Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Alleine nach Island

Reiseberichte, Empfehlungen, Urlaubsfotos & Co
Antworten
Bananenbieger
Doom
Doom
Beiträge: 3668
Registriert: Jul 2001

Alleine nach Island

Beitrag von Bananenbieger »

Hallo,
ich habe vor im September für 15 Tage nach Island zu fliegen. Den Hin- und Rückflug habe ich mir schon ausgesucht, müsste sie nur noch buchen.
Da das allerdings mein erster Urlaub wäre, den ich alleine mache, bin ich mir natürlich noch ziemlich unsicher und weiss nicht genau, wie ich mir das vorstellen soll.

Also ich habe mir das so vorgestellt, dass ich mir ein paar Tage Reykjavík anschaue aber auch per trampen/wandern durch die Landschaft tingel bis ich zu einer anderen Siedlung/Stadt komme.

Habe natürlich auch keinerlei Ausrüstung, also z.B. so einen großen Rucksack, Zelt, Campingkocher usw.

Was könnt ihr mir für Tips/Ratschläge geben? :)
Bild
Flitsche
Capture
Capture
Beiträge: 6294
Registriert: Nov 2001

Beitrag von Flitsche »

besorg dir ausrüstung und geh los!

ernsthaft, solche urlaube allein sind meistens sehr toll. du solltest schauen, dass es wettermässig ok wird (kalt im september?) und der rest kommt von allein. den plan, erstmal stadt anschauen und dann durch die gegend trampen, find ich gut.

ausrüstung muss aber sein:
- guter rucksack
- leichtes zelt
- gute schuhe
- campingkocher
- gute klamotten passend zum wetter
(diese liste wird nich länger werden, aber das ist mal das wichtigste)

edit: ich war auch n jahr auf eigene faust unterwegs. wenn du fragen hierzu hast, pm an mich ;)
Bild
henning hat geschrieben:L'etat c'est Peter.
Bananenbieger
Doom
Doom
Beiträge: 3668
Registriert: Jul 2001

Beitrag von Bananenbieger »

Gestern wieder zurückgekommen und es war der geilste Urlaub ever. :D Alleine verreisen ist nicht so schlimm wie man es sich vorstellt weil man einfach sehr schnell Leute kennen lernt (vor allem die, die auch alleine unterwegs sind).
Wenn man nicht alleine sein will, dann muss man es auch nicht sein. ;)

Ein genauer Reisebericht würde sehr lange ausfallen, deshalb nur ein kurzer: Bin am Anfang wie geplant ein paar Tage in Reykjavik geblieben, dann jemand im Hostel kennen gelernt, der sich einen Wagen gemietet hat und in den Ost fahren wollte. Habe mich ihm dann noch mit einem anderen angeschlossen. Unterwegs einige schöne Sachen angeschaut. :) Vom Osten dann per Anhalter in den Norden, von dort mit dem Bus in den Nordwesten, dort mit 2 Französinnen dann zurück nach Reykjavik.
Hört sich kurz an, aber habe mir auch viel angeschaut und blieb auch mal unterwegs für eine Nacht. :)

Noch ein Bild zum Abschluss:
Bild
Bild
psycotic
Capture
Capture
Beiträge: 6944
Registriert: Mär 2003

Beitrag von psycotic »

und nur ein Bild? :sad:
Bananenbieger
Doom
Doom
Beiträge: 3668
Registriert: Jul 2001

Beitrag von Bananenbieger »

Ok, :D

in Akureyri:
Bild

vor dem Vatnajökull:
Bild

vor irgendeinem Wasserfall:
Bild

vor einem Gletschersee:
Bild

Phallusmuseum in Húsavík
Bild
Bild
psycotic
Capture
Capture
Beiträge: 6944
Registriert: Mär 2003

Beitrag von psycotic »

Kamera immer wo draufstellt?
Touristen getroffen?
oder Stativ mit rumgeschleppt?

:ugly:
Bananenbieger
Doom
Doom
Beiträge: 3668
Registriert: Jul 2001

Beitrag von Bananenbieger »

War mit ein paar Leuten aus dem Hostel unterwegs ;)
Bild
Antworten