Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

gehaltserhoehung nur im Juni und Januar - ueblich?

Börse, Wertpapiere, IHS, Anlagen usw
Antworten
saftig
Biker
Biker
Beiträge: 1025
Registriert: Jun 2001

gehaltserhoehung nur im Juni und Januar - ueblich?

Beitrag von saftig »

Das US Unternehmen (4000MA) in dem ich beschaeftigt bin, vergibt Gehaltserhoehungen nur im Januar und im Juni. Ist solch eine Praxis ueblich? Fuer mich war das ueberraschend.
Master
Patriot
Patriot
Beiträge: 1264
Registriert: Mär 2001

Beitrag von Master »

Denke das kommt auf das Unternehmen an. Schätze das hat abrechungstechnische Gründe (der Zyklus ist halbjährlich in deinen Fall).
Bei kleinen und mittelständischen Unternehmen ist dies, denke ich, nicht die Regel.
Fahrradträger
Major
Major
Beiträge: 4032
Registriert: Jul 2003

Beitrag von Fahrradträger »

Ist recht oft nur alle halbe Jahr, hängt mit den Beurteilungsgesprächen der Angestellten zusammen. Die liegen kurz vor den Gehaltserhöhungen und werden eben nicht jede Woche oder Monat durchgeführt.
Bild
Antworten