Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Latenzverschlechterung nach Bauarbeiten?

Netzwerk- und Internettechnik, Lan-Partys, IRC, Eggdrops uvm.
Enforcer
Excellent
Excellent
Beiträge: 11551
Registriert: Mai 2002
Wohnort: Colonia Claudia Ara Agrippinensium

Beitrag von Enforcer »

Das liegt daran, dass die Bauarbeitr meist zu faul sind, zarte Erde in das Loch zu füllen und stattdessen dicke Steine nehmen.
Diese Steine liegen dann oft auch auf dem Kabel, was den Ping in die Höhe treibt, weil die Datenpakete sich mit mehr Anstrengung durch das Kabel quetschen müssen.

Hoffe, geholfen zu haben :)
Bild
:ugly:
flyingcunt
Patriot
Patriot
Beiträge: 1250
Registriert: Nov 2006
Wohnort: DE

Beitrag von flyingcunt »

hab jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, hoffe die Antwort war noch nicht dabei :ugly:

Wenn das Kabel bei den Bauarbeiten durchgerissen worden ist, wurde das Kabel sehr wahrscheinlich nur geflickt (neuziehen ist unheimlich teuer und vor allem dauerts lange...). Je öfter eine Leitung unterbrochen ist, desto höher ist die Dämpfung... den Rest kannst du dir dann selber denken.
snakeshit
Capture
Capture
Beiträge: 6488
Registriert: Aug 2004

Beitrag von snakeshit »

Original geschrieben von flyingcunt
hab jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, hoffe die Antwort war noch nicht dabei :ugly:

Wenn das Kabel bei den Bauarbeiten durchgerissen worden ist, wurde das Kabel sehr wahrscheinlich nur geflickt (neuziehen ist unheimlich teuer und vor allem dauerts lange...). Je öfter eine Leitung unterbrochen ist, desto höher ist die Dämpfung... den Rest kannst du dir dann selber denken.
Ich glaub irgendwie net, dass Quetschverbinder den Ping so massiv verschlechtern.
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

ich finde das alles ganz ammusant, was hier so geschrieben wird. lieber werde ich zufällig von humor überrascht, anstatt ins funforum zu gehen und entäuscht zu werden. aja, ich würde beim provider anrufen, wegen deinem problem.
Bild
rund
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8184
Registriert: Aug 2000

Beitrag von rund »

Falls es ne Telekom-Leitung ist:
08003302000
Antworten