Seite 1 von 1

Tegernseer Hell

Verfasst: 24.07.2009, 12:48
von d0c
Na, wem taugt dieses Bier auch so gut? Finde es gehört mit dem Edelstoff zu den besten bayerischern Bieren. Und ist in München ja mittlerweile ja auch gut zu haben. Bei schönem Wetter mit nem kühlen Tegernseer an der Isar, göttlich. =)

Verfasst: 24.07.2009, 13:47
von Panzerschokolade
:w00t:

des is scho was guats

Verfasst: 31.07.2009, 22:37
von Serie 09
Find aus der Flasche schmeckt das nach garnichts.
Ausm Fass ist es jedoch wirklich gut.

Verfasst: 12.08.2009, 11:54
von huensohn
Ebenso Mittlerweile zu meinem Favorit avanciert. Edelstoff find ich allerdings nicht so Hammer.

Verfasst: 12.08.2009, 12:34
von snakyo
Joar ist lecker, aber einen Edelstoff ziehe ich trotzdem vor.

Verfasst: 12.08.2009, 13:07
von frost-bit
edelstoff mag ich garned...

Augustiner hell ist auf einem level mit tegernseer hell

Verfasst: 15.09.2009, 23:11
von uneec
Tegernseer Hell ist definitif 10 von 10

auch wenn Augustiner Hell natürlich 12 ist ;)

Verfasst: 18.09.2009, 20:32
von Smith
Mmmh Tegernseer Hell ist so süffig. Gibts sogar hier bei mir in Berlin problemlos bei Getränke Hoffmann.
Edelstoff fand ich da leider eher enttäuschend fad.

Verfasst: 23.09.2009, 01:36
von American Fucking Psycho
ich muss endlich mal dieses tegernseer trinken so wie alle davon schwärmen. aber bis es soweit ist bleibt augustiner hell noch mein favorit. das edelstoff ist zwar auch gut, aber da geht irgendwie nur eins, danach wirds pelzig auf der zunge.

Verfasst: 04.10.2009, 20:37
von Borz
Tegernseer > August

Verfasst: 20.06.2010, 22:45
von wip
Fränkische biere > all

Verfasst: 17.10.2010, 23:02
von Illum1nat
wenn ich die wahl habe nehme ich lieber das tegernseer. (und das als münchner)

ist momenten einfach das beste.

tegernseer > augustiner > löwenbräu urtyp

Verfasst: 26.10.2010, 17:03
von little
ha! ich fühle mich bestätigt. habe das tegernseer hell auch für meine party gekauft. allerdings wirds auch astra geben.

Verfasst: 26.10.2010, 18:10
von elektrojude
frostbit hat geschrieben:edelstoff mag ich garned...

Augustiner hell ist auf einem level mit tegernseer hell
wiP hat geschrieben:Fränkische biere > all
so wahr!

Verfasst: 09.11.2011, 21:50
von ChaosJason
ein traum von einem hellen!

hab mich in den 2 wochen unten in bayern von nichts anderem ernährt!
haben zum glück bekannte da unten die uns nen kasten mitbringen wenn sie uns besuchen und wir nehmen jedesmal einen mit wenn wir unten sind. :D

Verfasst: 12.11.2011, 21:23
von DeLaiken
Hm, ich trink am liebste ja Spaten, aber Tegernseer ist auch gut, für mich auf einem Level mit Augustiner. Wobei ich beim Augustine wiederum den Edelstoff lieber als das Helle trinke.

Verfasst: 18.11.2011, 10:55
von Donald Trump
Augustiner Hell > Tegenseer Hell/Spezial

Trinke aber am Liebsten Paulaner orig. Münchner Hell, nur aus der Dose.
Gibt ja sonst kein bayr. Bier mehr aus Dosen. Bild

Verfasst: 23.11.2011, 12:50
von pawlak
Probiert mal ein Flötzinger. Find ich ja sehr lecker und ist mal ne gute Abwechslung zum Augustiner.

Verfasst: 23.11.2011, 13:09
von Donald Trump
pawlak hat geschrieben:Probiert mal ein Flötzinger.
Wow. Ich hab' mich ja schon lang gefragt, wer das Zeug trinkt. :ugly: