Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

paar iphone fragen

Forum für alle Nichtmöger von Gates und Konsorten. Für Fragen zu Appleprodukten und -programmen.
Antworten
GRRRRR
Biker
Biker
Beiträge: 1232
Registriert: Jan 2002

paar iphone fragen

Beitrag von GRRRRR »

hi - fuehle mich hier wie im feindesland, da ich apple eigentlich fuer stark ueberbewertet halte. aber das iphone ist halt echt mal ein riesen wurf und ich koennte kaum zufriedener sein (ich hatte zuvor einige ppc, und man kann sagen ich fuehle mich nachtraeglich verarscht...)

ein paar sachen bekomm ich jedoch einfach nicht hin und wenns ne einfache loesung fuer die problemchen gibt, waere ich fuer ne antwort dankbar.

1. Photoalben / Unterordner?

Kann ich irgendwie einstellen, dass er mir im photoalbm eine 2te ordnerebene anlegt?

ich wuerde zb gerne in einen oberordner "kulturreisen" die unterordner "malle 08" "malle 09" etc ablegen. um die serien einzeln anzusehen. wenn ich dies so mache, dann schmeisst er alle unterordner in kulturreisen zu einer suppe zusammen. kann mir nicht vorstellen, dass es dafuer keine loesung gibt.

2. Kann man den Wecker playlists abspielen lassen?

Ich wuerde gerne einstellen, dass der wecker zu der zeit, wo ich wirklich aufstehen muss, anfaengt meine sprachkurs mp3 abzuspielen.

Zusaetzliche weckprogramme kommen nicht in frage, da sie ja permanent laufen muessen, was die ganze sache recht unpraktisch macht.

3. Movie liste in Itues

Ich wandle mir gern ein paar folgen meiner lieblingsserien fuers iphone um. die uebertragung klappt auch einwandfrei wenn ich die files in dem festgelegten ordner ablege. das problem ist, wenn ich die files geloescht habe, bleiben sie im ituenes in der movie liste in der man auswaehlen kann was synchronisiert werden soll, bestehen (nicht anwaehlbar). nach einer weile wird das recht unuebersichtlich - und hat auch keinen mir ersichtlichen nutzen. Ist das bei Euch auch so?

4. Kann ich mir irgendwo anzeigen lassen, was ich alles im itunes store gekauft hab?

5. Kennt einer eine gute Seite wo darauf hingewiesen wird was gerade on sale ist?
Bild
caine
Defense
Defense
Beiträge: 7361
Registriert: Jul 2002

Re: paar iphone fragen

Beitrag von caine »

Original geschrieben von GRRRRR
hi - fuehle mich hier wie im feindesland, da ich apple eigentlich fuer stark ueberbewertet halte. aber das iphone ist halt echt mal ein riesen wurf und ich koennte kaum zufriedener sein (ich hatte zuvor einige ppc, und man kann sagen ich fuehle mich nachtraeglich verarscht...)

ein paar sachen bekomm ich jedoch einfach nicht hin und wenns ne einfache loesung fuer die problemchen gibt, waere ich fuer ne antwort dankbar.

1. Photoalben / Unterordner?

Kann ich irgendwie einstellen, dass er mir im photoalbm eine 2te ordnerebene anlegt?

ich wuerde zb gerne in einen oberordner "kulturreisen" die unterordner "malle 08" "malle 09" etc ablegen. um die serien einzeln anzusehen. wenn ich dies so mache, dann schmeisst er alle unterordner in kulturreisen zu einer suppe zusammen. kann mir nicht vorstellen, dass es dafuer keine loesung gibt.

2. Kann man den Wecker playlists abspielen lassen?

Ich wuerde gerne einstellen, dass der wecker zu der zeit, wo ich wirklich aufstehen muss, anfaengt meine sprachkurs mp3 abzuspielen.

Zusaetzliche weckprogramme kommen nicht in frage, da sie ja permanent laufen muessen, was die ganze sache recht unpraktisch macht.

3. Movie liste in Itues

Ich wandle mir gern ein paar folgen meiner lieblingsserien fuers iphone um. die uebertragung klappt auch einwandfrei wenn ich die files in dem festgelegten ordner ablege. das problem ist, wenn ich die files geloescht habe, bleiben sie im ituenes in der movie liste in der man auswaehlen kann was synchronisiert werden soll, bestehen (nicht anwaehlbar). nach einer weile wird das recht unuebersichtlich - und hat auch keinen mir ersichtlichen nutzen. Ist das bei Euch auch so?

4. Kann ich mir irgendwo anzeigen lassen, was ich alles im itunes store gekauft hab?

5. Kennt einer eine gute Seite wo darauf hingewiesen wird was gerade on sale ist?

Zu1: Geht nicht, ich hab es nicht hin bekommen.
zu2: Kannst eine mp3 max 10sek installieren als Klingel/weckton
zu4: Jo Einkaufsstatistik
zu5: AppStore im Itunes oder auf dem iPhone :D
"Die Signatur der modernen Welt sind Angst und Depressionen"
Die Welt zu sehen heißt nicht sie zu verstehen und wenn du meinst sie zu verstehen, dann sage ich du bist blind[/CENTER]
GRRRRR
Biker
Biker
Beiträge: 1232
Registriert: Jan 2002

Beitrag von GRRRRR »

huch - wie flink!

1 - das ist ja dann mal ein wenig laecherlich, wuerde ich sagen.

2 - sollte wohl deutlich weniger leute stoeren als eins - aber auch diese einschraenkung finde ich mehr als sinnlos.

4 - :ugly: aehhh - na wer soll auch vermutet, dass sich das hinter dieser krypischen bezeichnung versteckt... :)

5 - uebersicht: ungenuegend. wenn du nicht genau weisst was du suchst ist das echt bloed. und wie kann ich mir alles anzeigen lassen, was gerade gratis ist?
Bild
caine
Defense
Defense
Beiträge: 7361
Registriert: Jul 2002

Beitrag von caine »

Original geschrieben von GRRRRR
huch - wie flink!

1 - das ist ja dann mal ein wenig laecherlich, wuerde ich sagen.

2 - sollte wohl deutlich weniger leute stoeren als eins - aber auch diese einschraenkung finde ich mehr als sinnlos.

4 - :ugly: aehhh - na wer soll auch vermutet, dass sich das hinter dieser krypischen bezeichnung versteckt... :)

5 - uebersicht: ungenuegend. wenn du nicht genau weisst was du suchst ist das echt bloed. und wie kann ich mir alles anzeigen lassen, was gerade gratis ist?

5: z.B im Appstore auf dem iphone Top Gratisprogramme. Ich guck immer dort und nie über den itunes store
"Die Signatur der modernen Welt sind Angst und Depressionen"
Die Welt zu sehen heißt nicht sie zu verstehen und wenn du meinst sie zu verstehen, dann sage ich du bist blind[/CENTER]
Cpt.Gambit
Doom
Doom
Beiträge: 3599
Registriert: Jul 2003

Beitrag von Cpt.Gambit »

zu 1: Es gäbe die Möglichkeit das mit deinem Rechner zu syncen. Da könntest du dir die Ordner mit den Namen anlegen die du willst. Ist aber reine Theorie.

zu 5: Ist vllt nicht ganz das was du suchst, aber ich schau täglich bei iphone-ticker.de rein. Die haben alles an News was relevant fürs iphone ist, u.a. auch Hinweise auf gute/interessant Apps
Bild
caine
Defense
Defense
Beiträge: 7361
Registriert: Jul 2002

Beitrag von caine »

Original geschrieben von Cpt.Gambit


zu 5: Ist vllt nicht ganz das was du suchst, aber ich schau täglich bei iphone-ticker.de rein. Die haben alles an News was relevant fürs iphone ist, u.a. auch Hinweise auf gute/interessant Apps
thx erstmal zu twitter hinzugefügt :)
"Die Signatur der modernen Welt sind Angst und Depressionen"
Die Welt zu sehen heißt nicht sie zu verstehen und wenn du meinst sie zu verstehen, dann sage ich du bist blind[/CENTER]
GRRRRR
Biker
Biker
Beiträge: 1232
Registriert: Jan 2002

Beitrag von GRRRRR »

Original geschrieben von Cpt.Gambit
zu 1: Es gäbe die Möglichkeit das mit deinem Rechner zu syncen. Da könntest du dir die Ordner mit den Namen anlegen die du willst. Ist aber reine Theorie.

zu 5: Ist vllt nicht ganz das was du suchst, aber ich schau täglich bei iphone-ticker.de rein. Die haben alles an News was relevant fürs iphone ist, u.a. auch Hinweise auf gute/interessant Apps
1: genau das mache ich ja. auf dem rechner sind die ordner so wie ich es will. aber auf dem iphone ist nur die erste ebene sichtbar - darunter sind keine ordner - sondern alle bilder vermischt, die sonst in unterordner waren.

5: super tip, danke! da werd ich wohl ab sofort auch alle paar tage mal reinschauen :)
Bild
flix
Patriot
Patriot
Beiträge: 1285
Registriert: Feb 2002

Beitrag von flix »

Zu 5.: App Pandora Box.
Hier wird dir zwar nicht direkt gezeigt, was on sale ist, aber du kannst alle apps sehen, die im preis gesunken sind usw.
:wave:[/CENTER]
caine
Defense
Defense
Beiträge: 7361
Registriert: Jul 2002

Beitrag von caine »

Original geschrieben von Micro-Gerbil
Zu 5.: App Pandora Box.
Hier wird dir zwar nicht direkt gezeigt, was on sale ist, aber du kannst alle apps sehen, die im preis gesunken sind usw.

cool werd ich mir auch erstmal installieren :) praktisch
"Die Signatur der modernen Welt sind Angst und Depressionen"
Die Welt zu sehen heißt nicht sie zu verstehen und wenn du meinst sie zu verstehen, dann sage ich du bist blind[/CENTER]
GRRRRR
Biker
Biker
Beiträge: 1232
Registriert: Jan 2002

Beitrag von GRRRRR »

pandora box ist echt mal gut!

noch mal zu 1:

kennt niemand wenigstens ein programm, dass das problem behebt? so ist das ja nahezu unbrauchbar als bildbetrachter. ich hab jetzt vor jedem ordner namen ein kuerzel stehen, nur um ne grobe ordnung hinzubekommen. echt ma laecherlich...
Bild
memphis
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4747
Registriert: Okt 2003

Beitrag von memphis »

Werd mal diesen Thread nutzen:

"Damals" unter Windows wurde mein iPhone immer als Laufwerk angezeigt und ich konnte auf den Ordner mit den geschossenen Fotos zugreifen. Also nur Dateien aus dem Ordner kopieren.

Nun auf Mac umgestiegen aber da tut sich nichts. Wie bekomme ich die geknippsten Bilder nun auf mein Desktop? Will die nicht alle einzeln per Mail verschicken.
Muss doch auch irgendwie gehen, dass das iPhone im Finder angezeigt wird.
Bild
Is This Assange Guy a Bond Villain?
mascara, inc.
Assist
Assist
Beiträge: 5256
Registriert: Okt 2000
Wohnort: wien, *.at

Beitrag von mascara, inc. »

Habe es noch nie probiert, aber ich denke iPhoto wird dir alle Fotos anzeigen.
Bild
memphis
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4747
Registriert: Okt 2003

Beitrag von memphis »

ja. Aber ich hätte das iPhone gern im Finder. Geht ja mit dem ollen Windows XP auch :>
Bild
Is This Assange Guy a Bond Villain?
mascara, inc.
Assist
Assist
Beiträge: 5256
Registriert: Okt 2000
Wohnort: wien, *.at

Beitrag von mascara, inc. »

Dann musst du den iPhone Explorer installieren.
Bild
memphis
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4747
Registriert: Okt 2003

Beitrag von memphis »

hm auch doof. Dann geh ich lieber den umweg über iPhoto. Aber doof, dass es bei Windows geht aber nicht am mac :ugly:
(ohne irgendwas zu installieren)
Bild
Is This Assange Guy a Bond Villain?
Hunky
Anarki
Anarki
Beiträge: 1719
Registriert: Jul 2002
Wohnort: Wohnort: Berlin

Beitrag von Hunky »

Ich nutze das Topic gleich mal für mein anliegen: Bin am überlegen mir das Iphone 3g zuholen, weil gerade die Unterschiede zum 3gs doch relativ gering sind. Allerdings wüsste ich gerne, von Leuten die beide haben, ob man sich jetzt noch das 3g holen sollte oder wenn dann das 3gs?

Würde nämlich es gerne mit der O2 ''Flat'' betreiben weil mir die Tarife der Telekom alles andere als gefallen. Natürlich ist Os4 nen Thema, aber mh, kann auf Multitaskting weitgehens verzichten....
Bild
mascara, inc.
Assist
Assist
Beiträge: 5256
Registriert: Okt 2000
Wohnort: wien, *.at

Beitrag von mascara, inc. »

Ich persönlich würde mir das 3G jetzt nicht mehr holen. Wenn da dann eher das 3GS oder auf das neue warten.
Das 3G hat eine sehr veraltete Hardware (eigentlich die selbe wie das 2G, hat aber eben UMTS und GPS dazu bekommen), und das starten von Applikationen und surfen dauert alles länger bzw ist hackeliger.

Siehe zB - http://www.youtube.com/watch?v=6g1qWEQ5Txs
Bild
n3p0muk
Visor
Visor
Beiträge: 2092
Registriert: Aug 2004
Wohnort: nordlicht

Beitrag von n3p0muk »

also...zu der frage mit den unterordnern für bilder -> bei meinem 3g geht das nicht.
hab mir halt am rechner ein paar ordner mit entsprechend sortierten bildern erstellt und diese dann auf phone gebügelt.
das funzt soweit gut aber neue pics gehen automatisch in den ordner "aufnahmen" :/

fände es auch super wenn man nach dem knipsen gefragt würde in welchen
(zuvor am rechner erstellten und aufs phone gebügelten) ordner man das pic speichern will.
da hat apple imo ganz schön geschlampt :(

desweiteren is mir aufgefallen das seit dem ich os 3.1.2 drauf habe (hatte vorher nur os 2.2.1)
keine diashow mehr ab einem beliebigen bild in einem ordner starten kann.
geht nur noch ab dem ersten pic in welchem ordner auch immer.

weis da jemand rat? ne app maybe mit der ich mir eigene diashows zusammenstellen kann
(evtl auch ordner übergreifend)

immerhin ist es ziemlich sh!c3 wenn man wie ich in gewissen ordnern 500pics and more hat
aber nun in der mitte eine serie von pics ist die man mit freunden via audio/video kabel am flat genießen möchte
un kein rechner weit un breit ist *grml*

bin für jeden rat dankbar!

erstmal -> gediegenen start in eine streßarme woche @ll
Bild
,/._> p.i.x.e.l.d.u.d.e<_.\,
Cpt.Gambit
Doom
Doom
Beiträge: 3599
Registriert: Jul 2003

Beitrag von Cpt.Gambit »

HuNK2 hat geschrieben:Ich nutze das Topic gleich mal für mein anliegen: Bin am überlegen mir das Iphone 3g zuholen, weil gerade die Unterschiede zum 3gs doch relativ gering sind. Allerdings wüsste ich gerne, von Leuten die beide haben, ob man sich jetzt noch das 3g holen sollte oder wenn dann das 3gs?

Würde nämlich es gerne mit der O2 ''Flat'' betreiben weil mir die Tarife der Telekom alles andere als gefallen. Natürlich ist Os4 nen Thema, aber mh, kann auf Multitaskting weitgehens verzichten....
Im Sommer kommt vorraussichtlich das 4. iPhone. Warte am besten bis dahin. Dann kannst du das Neue kaufen oder das 3GS wird noch billiger.
Ansonsten ist der eigentliche Unterschied zwischen 3G und 3GS wirklich das S und das steth für Speed den man auch gewaltig merkt. Weiterhin soll im Sommer auch die 4.0er Firmware kommen, die dann vom 3G schon nicht mehr voll genutzt werden kann. Sachen wie zum Bespiel Appz Hintergrund laufen zu lassen wird fürs 3G nicht funktionieren.

Klare Empfehlung fürs 3GS
Bild
memphis
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4747
Registriert: Okt 2003

Beitrag von memphis »

ALTER THREAD!
______________


Jedesmal wenn ich mein iPhone Update verstellt sich bei mir der Menüpunkt "Eigene Rufnummer senden"
Kann ich das irgendwo manuell umstellen? Wieso ist das so? Vergesse meist, es nach einem Update umzustellen und werde dann jedes mal voll gelabert wieso ich meine Nummer nicht anzeige bla bla... :mad:
Bild
Is This Assange Guy a Bond Villain?
juyotoken
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4583
Registriert: Jun 2005
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von juyotoken »

ich weiß nicht warum das so ist, aber so kannst es wieder umstellen:

Einstellungen->Telefon->Meine Rufnummer senden
Bild
いつでも捜しているよ どっかに君の姿を
memphis
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4747
Registriert: Okt 2003

Beitrag von memphis »

:ugly:
schon klar. Mit manuell meinte ich auch eher in iTunes (habe ja geschrieben das ich es danach auch wieder, am handy selber, umstelle)
Bild
Is This Assange Guy a Bond Villain?
juyotoken
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4583
Registriert: Jun 2005
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von juyotoken »

Ach, sorry hab's dann falsch verstanden.
Bild
いつでも捜しているよ どっかに君の姿を
Antworten