Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Hud deaktivieren, nur das Fadenkreuz anzeigen

Singleplayer, Multiplayer, Szene, Tricks, Configs und vieles mehr rund um den aktuellen Quake-Teil
Antworten
Muzh

Hud deaktivieren, nur das Fadenkreuz anzeigen

Beitrag von Muzh »

Hallo,

ich möchte für den Singleplayermodus die Hudanzeige deaktivieren oder transparenter machen, ich finde das Hud zu fett und es verdeckt mir zuviel vom Bild.
Zur Deaktivierung des Huds habe ich bereits einen Consolenbefehl gefunden
g_showgui 0
nur deaktiviert dieser auch das Fadenkreuz und das hätte ich schon noch gerne aktiviert ;)

Wie könnte ich das einstellen?

Bitte um Hilfe

Mfg
Fahrradträger
Major
Major
Beiträge: 4032
Registriert: Jul 2003

Beitrag von Fahrradträger »

Crosshair und HUD hängen zusammen, du könntest
- ein Custom-HUD verwenden
- Scaling des HUDs anpassen

Letzteres geht im MP zB. mit nach "style 3" "textscale 0.70" einfügen. Evtl klappt das auch für SP, weiss ich allerdings nicht mit Sicherheit.
Bild
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

wennst mir deine emailadresse per pm schickst, schick ich dir ein custom hud. das ist zwar für den multiplayermodus erstellt worden, geht im singleplayer aber evtl. auch. damit siehst du nur noch das fadenkreuz.
Bild
Muzh

Beitrag von Muzh »

@Myul
wie funktioniert dein 2ter Lösungsvorschlag?
Muss ich das in der Console eingeben oder ist das ein Wert in der Configdatei?

@b3ast
Pm ist unterwegs
Fahrradträger
Major
Major
Beiträge: 4032
Registriert: Jul 2003

Beitrag von Fahrradträger »

Versuchs doch einfach mal mit der Konsole, ist aber normalerweise etwas für die multiplayer .cfg
Bild
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

mail ist raus. sag dann bitte bescheid, obs geklappt hat.
Bild
Antworten