Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Unser Quake Live Tagebuch

Alles über Quake Live!
Antworten
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

Gerade das langweiligste Match ever auf Scornforge gespielt..

Das gegnerische Team macht den ersten Cap (war sogar knapp, beinahe hätten wir den ersten gemacht) und verbarrikadiert sich in seiner Basis..
2 Leute, die die komplette Basis mit Minen zupflastern und 3 Leute mit Rails, die die Überlebenden abkassieren..

Bin entnervt mit meinem üblichen Spruch "wenn ich Minesweeper spielen wollte, hätte ich winmine.exe gestartet" gequitted :catch:

Sorry, aber auf so Spielchen hab ich mal gar keine Lust..
Wundert mich gar nicht, dass maze wegen QL so deprimiert ist (der war auch in meinem Team) :>
Bild
maze
Stripe
Stripe
Beiträge: 2493
Registriert: Nov 2001

Beitrag von maze »

Original geschrieben von EviLsEyE
Gerade das langweiligste Match ever auf Scornforge gespielt..

Das gegnerische Team macht den ersten Cap (war sogar knapp, beinahe hätten wir den ersten gemacht) und verbarrikadiert sich in seiner Basis..
2 Leute, die die komplette Basis mit Minen zupflastern und 3 Leute mit Rails, die die Überlebenden abkassieren..

Bin entnervt mit meinem üblichen Spruch "wenn ich Minesweeper spielen wollte, hätte ich winmine.exe gestartet" gequitted :catch:

Sorry, aber auf so Spielchen hab ich mal gar keine Lust..
Wundert mich gar nicht, dass maze wegen QL so deprimiert ist (der war auch in meinem Team) :>
jo, das gecampe hat echt tierisch genervt...hatte jetzt dann auch kein bock mehr :)
CadEx
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8374
Registriert: Sep 2002

Beitrag von CadEx »

6 Minuten Spielzeit, 30 Frags.
http://www.quakelive.com/#profile/summa ... 878112/CTF

Meine Mates haben verstanden und auch gecaptured. :)

edit: Habe in der Enemy Base einige Defends bekommen, war fast nur da.
Bild
janit0r: "ich baller den in den kopp MIT RAKETEN und mit SCHROT und mit PROJEKTILEN dass die HEIDE WEINT"
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

Original geschrieben von [SAD]CadEx
6 Minuten Spielzeit, 30 Frags.
http://www.quakelive.com/#profile/summa ... 878112/CTF
Red: 167 Points
Blue: 1993 Points
:ugly:

Auf diesen Server wollte ich auch connecten, war aber leider zu spät dran, als der eine Platz frei war und nach 20 Awaiting Connections hatte ich dann auch keine Lust mehr zu warten.. :>
Bild
zeeno
Uriel
Uriel
Beiträge: 2793
Registriert: Nov 2002
Kontaktdaten:

Beitrag von zeeno »

Original geschrieben von EviLsEyE
Gerade das langweiligste Match ever auf Scornforge gespielt..

Das gegnerische Team macht den ersten Cap (war sogar knapp, beinahe hätten wir den ersten gemacht) und verbarrikadiert sich in seiner Basis..
2 Leute, die die komplette Basis mit Minen zupflastern und 3 Leute mit Rails, die die Überlebenden abkassieren..

Bin entnervt mit meinem üblichen Spruch "wenn ich Minesweeper spielen wollte, hätte ich winmine.exe gestartet" gequitted :catch:

Sorry, aber auf so Spielchen hab ich mal gar keine Lust..
Wundert mich gar nicht, dass maze wegen QL so deprimiert ist (der war auch in meinem Team) :>
Kenn ich nur zu gut. Macht das ganze Spiel kaputt. Könnte da jedesmal ausrasten. Demotiviert ungemein :<
Bild

Drum & Bass: Hartes oder Weiches

"Demokratie ist, wenn man sich aussuchen kann wer verarscht." - Hagen Rether
[/CENTER]
uffMcK
Defense
Defense
Beiträge: 7471
Registriert: Aug 2001

Beitrag von uffMcK »

Original geschrieben von EviLsEyE
Bin entnervt mit meinem üblichen Spruch "wenn ich Minesweeper spielen wollte, hätte ich winmine.exe gestartet" gequitted :catch:
Ich hoffe du bist mit dem, extra dafür eingerichteten, Befehl /ragequit gequittet.
What do you feel when you shoot a terrorist?
Bild
Recoil.
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

Original geschrieben von Duff McKagan
Ich hoffe du bist mit dem, extra dafür eingerichteten, Befehl /ragequit gequittet.
wtf? Was macht der denn tolles? :D
Flippt meine Spielfigur dann aus und explodiert vor Wut? :ugly:
Bild
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

Ey ich kotz gleich.. :frust:
Wurde diese Nacht irgend ein Update eingespielt?

Bei jedem Spiel, das ich heute gespielt hab, stürzt mir nach wenigen Minuten Quake Live ab und zieht den kompletten Browser mit..
Was mir heute sonst noch aufgefallen ist, ist dass das Spiel öfter mal ruckelt bzw. für der Bruchteil einer Sekunde einfriert..

Hat das sonst noch jemand und weiß woran das liegt?
Find ich mal gar nicht schön..
Bild
suppengabel
Patriot
Patriot
Beiträge: 1412
Registriert: Nov 2008

Beitrag von suppengabel »

Bei mir läuft alles so wie immer, nur die Intelligenz der Mitspieler lässt inzwischen so stark zu wünschen übrig, dass ich wohl die nächste Zeit auf duel umsteigen werde... :mad:

Vielleicht hast du irgendein neues Programm (oder automatisches update wovon auch immer) im Hintergrund laufen?
Rex*Cramer

Beitrag von Rex*Cramer »

Original geschrieben von EviLsEyE
Gerade das langweiligste Match ever auf Scornforge gespielt..

Das gegnerische Team macht den ersten Cap (war sogar knapp, beinahe hätten wir den ersten gemacht) und verbarrikadiert sich in seiner Basis..
2 Leute, die die komplette Basis mit Minen zupflastern und 3 Leute mit Rails, die die Überlebenden abkassieren..

Bin entnervt mit meinem üblichen Spruch "wenn ich Minesweeper spielen wollte, hätte ich winmine.exe gestartet" gequitted :catch:

Sorry, aber auf so Spielchen hab ich mal gar keine Lust..
Wundert mich gar nicht, dass maze wegen QL so deprimiert ist (der war auch in meinem Team) :>
Das liegt nicht an den Leuten, sondern am grauenhaften Design der Karte. Ein so großer Flaggenraum, wo man auch noch springen muß mit allem in der Nähe, was man braucht? Noch leichter zu verteidigen, geht es nicht mehr. Das führt dann dazu, daß sich ein Team, das in Führung geht, leicht hinten reinstellen und den Vorsprung über die Zeit bringen kann. Bis man wieder angreifen kann, ist es ein langer Weg. Mit Spielern ähnlicher Spielstärke ist das ganz übel.
Habe da auch schon ein Spiel von 53 Min. (33 Min. Verlängerung) gehabt, das schließlich erst dann entschieden wurde, nachdem einer gehen mußte. :(

Original geschrieben von EviLsEyE
wtf? Was macht der denn tolles? :D
Flippt meine Spielfigur dann aus und explodiert vor Wut? :ugly:
Da steht dann "EviLsEyE [red]rage[/red]quits" statt dem üblichen Text beim Verlassen des Spiels.

Original geschrieben von EviLsEyE
Ey ich kotz gleich.. :frust:
Wurde diese Nacht irgend ein Update eingespielt?
Nein, die neuen Fehler werden erst heute Abend eingebaut. :catch:
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

Original geschrieben von Rex*Cramer
Das liegt nicht an den Leuten, sondern am grauenhaften Design der Karte. Ein so großer Flaggenraum, wo man auch noch springen muß mit allem in der Nähe, was man braucht? Noch leichter zu verteidigen, geht es nicht mehr.
Naja, mag sein, dass das Layout der Arena sowas begünstigt - aber es ist immer noch eine Frage, was die Leute aus der Situation machen..
Vernünftige Spieler hocken sich nicht mit Rails in ihre Basis und lassen von 2 anderen Spaßvögeln den Rest der Basis verminen :>

Ich klick mich schon mal gerne bei solchen Matches durch die Profile und meist sind diejenigen, die überall Minen verteilen, ganz böse Anfänger, die mit keiner anderen Waffe klarkommen :>
Vermutlich CS-Quereinsteiger :ugly:
Original geschrieben von suppengabel
Vielleicht hast du irgendein neues Programm (oder automatisches update wovon auch immer) im Hintergrund laufen?
Nein, gar nichts..
Mein Antivirus Programm hat sich wegen 'nem Update gemeldet, aber das hat der schon längst durchgeführt..

Gerade konnte ich z.B. wieder eine Runde zu Ende spielen - dauerte aber auch nur 3 Minuten :ugly:

Werde mal später meinen Rechner neustarten und dann wieder probieren..
Der läuft jetzt auch schon seit 3 Tagen durch, kann sein, dass ihm da irgendwas nicht passt..
Bild
Rex*Cramer

Beitrag von Rex*Cramer »

Original geschrieben von EviLsEyE
Vernünftige Spieler hocken sich nicht mit Rails in ihre Basis und lassen von 2 anderen Spaßvögeln den Rest der Basis verminen :>
Warum nicht? Wenn man so leicht gewinnen kann, nachdem man in Führung gegangen ist?
zeeno
Uriel
Uriel
Beiträge: 2793
Registriert: Nov 2002
Kontaktdaten:

Beitrag von zeeno »

Original geschrieben von Rex*Cramer
Warum nicht? Wenn man so leicht gewinnen kann, nachdem man in Führung gegangen ist?
Weil es lame ist! :>

Weiss nicht. Ich bin der Meinung, dass man 1. nicht mit 500 Mann Base deffen soll. Das kann man auch mit Leuten in der Mid und 2. den Leuten nicht grundlos hinterhergeiert nur um einen Frag zu kriegen.

Das ist einfach lame, wenn ich fraggen will, dann spiele ich FFA oder TDM.

Deffen ist okay, aber in einem gewissen Maße. Immerhin geht es da nicht um irgendeinen Titel oder Preisgeld.
Bild

Drum & Bass: Hartes oder Weiches

"Demokratie ist, wenn man sich aussuchen kann wer verarscht." - Hagen Rether
[/CENTER]
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

Original geschrieben von Rex*Cramer
Warum nicht? Wenn man so leicht gewinnen kann, nachdem man in Führung gegangen ist?
Weil sowas nur Mädchen machen :catch:
Ein echter Mann kämpft um einen ehrenhaften Sieg vor Ablaufen des Timelimits und lässt nicht feige die Zeit für sich spielen ;>

Ich habe Anfangs auch so gespielt, aber das ist wirklich gähnend langweilig, wenn man mit 3 Railern in der Base hockt und sich um jeden ankommenden Gegner streitet :>
Bild
suppengabel
Patriot
Patriot
Beiträge: 1412
Registriert: Nov 2008

Beitrag von suppengabel »

Original geschrieben von Rex*Cramer
Das liegt nicht an den Leuten, sondern am grauenhaften Design der Karte. Ein so großer Flaggenraum, wo man auch noch springen muß mit allem in der Nähe, was man braucht? Noch leichter zu verteidigen, geht es nicht mehr....
# [X]Scornforge=schlechte map


Oooaahhh neeeeee. Eben tdm auf dm7. Ich stehe dicht neben dem quadspawn und weiß, dass es in ca. 5 Sekunden erscheinen wird. Aber auf einmal erscheint dieses "connection interrupted" und ich denke mir nur: "nein. NEIN. Geh weg. GEH WEG." Das quad erscheint, aber ich stehe da immer noch wie angewurzelt ohne mich bewegen zu können.
Ein paar Sekunden später war wohl ein Gegner gekommen und hat mich gepummelt. Danach funktionierte alles wieder...
Bone-O-Matic
Bones
Bones
Beiträge: 3205
Registriert: Aug 2001
Wohnort: Hannover

Beitrag von Bone-O-Matic »

http://www.quakelive.com/r/profile/stat ... 915773/CTF

grade 3 holy shits in einem spiel gemacht :)
Bild
[size=-2]Member of [50up] [/size]
zeeno
Uriel
Uriel
Beiträge: 2793
Registriert: Nov 2002
Kontaktdaten:

Beitrag von zeeno »

Mir ist gerade mal wieder aufgefallen, dass ich viel besser spiele, wenn meine Teammates auch spielen können. :ugly:
Bild

Drum & Bass: Hartes oder Weiches

"Demokratie ist, wenn man sich aussuchen kann wer verarscht." - Hagen Rether
[/CENTER]
Rex*Cramer

Beitrag von Rex*Cramer »

Original geschrieben von zeeno
Das ist einfach lame, wenn ich fraggen will, dann spiele ich FFA oder TDM.

Deffen ist okay, aber in einem gewissen Maße. Immerhin geht es da nicht um irgendeinen Titel oder Preisgeld.
Original geschrieben von EviLsEyE
Ich habe Anfangs auch so gespielt, aber das ist wirklich gähnend langweilig, wenn man mit 3 Railern in der Base hockt und sich um jeden ankommenden Gegner streitet :>
Es kann jeder spielen, wie er will. Es gibt keine Vorschriften, man darf nur "in gewissem Maße verteidigen" oder nur mit maximal x Spielern oder so. Es hat auch nichts damit zu tun, ob das langweilig ist oder nicht, sondern ob es funktioniert. Und das ist auf der Karte definitiv der Fall, da man einen Vorsprung kinderleicht über die Zeit bringen kann. Das paßt Euch nicht? Mir auch nicht. Das liegt dann aber an der Karte, die solches Verhalten begünstigt/belohnt. Bei einer kleineren Basis und/oder leichterem Zugang zur Flagge würde so eine Strategie zu riskant werden.
Entweder spielt man die dann nicht mehr und stattdessen Karten, die nicht so lastig zugunsten extrem defensiven Spiels ausgelegt sind, oder man findet sich damit ab, daß manche Teams dichtmachen und dann nichts mehr geht.
Für ein schlechtes Design kann man kaum die Spieler verantwortlich machen.
zeeno
Uriel
Uriel
Beiträge: 2793
Registriert: Nov 2002
Kontaktdaten:

Beitrag von zeeno »

Ja, du hast schon recht damit. Kanns halt kaum verstehen wo der Spaß ist, wenn man mit 5 Leuten einen Gegner jede Minute killt. Da kann ich auch Tetris spielen. Ist spannender. :)
Bild

Drum & Bass: Hartes oder Weiches

"Demokratie ist, wenn man sich aussuchen kann wer verarscht." - Hagen Rether
[/CENTER]
Rex*Cramer

Beitrag von Rex*Cramer »

Weiß ich auch nicht, wo da der Spaß ist. Wieso spielst Du sowas trotzdem? ;)
zeeno
Uriel
Uriel
Beiträge: 2793
Registriert: Nov 2002
Kontaktdaten:

Beitrag von zeeno »

Original geschrieben von Rex*Cramer
Weiß ich auch nicht, wo da der Spaß ist. Wieso spielst Du sowas trotzdem? ;)
Ich spiele ja nicht so. Nur wenn es sich zeigt, dass es ein spannendes Spiel wird und beide Teams sehr ausgeglichen sind und ein 1 Punkte Vorsprung reicht, doch selbst da spiele ich nicht so, dass ich 90% der Zeit in der Base abhänge. Aber viele machen bei 5:0 einfach ihre Base zu. Da seh ich irgendwie schwarz und könnte gut und gerne mal /ragequit machen, weil es einfach unbegründet ist.

Zudem spielen viele nur so, weil sie dadurch gute Scores kriegen und einfache Frags.
Bild

Drum & Bass: Hartes oder Weiches

"Demokratie ist, wenn man sich aussuchen kann wer verarscht." - Hagen Rether
[/CENTER]
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

Gerade mal wieder ein tolles Match gehabt :D
http://www.quakelive.com/#profile/summa ... 921331/CTF

Es stand 3:0 für das rote Team als ich gejoint bin..
Nach einigem hin- und her und Unkoordiniertheit² haben sie dann das 5:0 geschafft..
Aber DANN haben wir richtig angefangen zu spielen :D

So eine Aufholjagd macht wirklich Spaß, wenn im eigenen Team wenigstens 2-3 Spieler sind, die ein gewisses taktisches Gefühl haben und nicht einfach drauflos stürmen..
Dieser Syrex114 hat zum Schluß nur noch "WTF?" geschrien :ugly:

Hätt ich aber auch, wenn ich nach 5:0 Führung 5:8 verlieren würde :ugly: ²
Bild
Rex*Cramer

Beitrag von Rex*Cramer »

Original geschrieben von zeeno
Aber viele machen bei 5:0 einfach ihre Base zu. Da seh ich irgendwie schwarz und könnte gut und gerne mal /ragequit machen, weil es einfach unbegründet ist.
Aber offenbar gewinnt man ja damit, denn sonst hättest Du keinen Grund, Dich zu ärgern, wenn sich solches Verhalten leicht aushebeln ließe, richtig?
Um das mal zusammenzufassen: Euch paßt nicht, wenn zu defensiv gespielt wird, aber Ihr möchtet Karten spielen, die extrem defensiv ausgelegt sind, was bisweilen ausgenutzt wird, indem extrem defensiv gespielt wird. Statt nun welche zu spielen, die das nicht begünstigen und wo man nicht so einfach den Laden dichtmachen kann, spielt Ihr weiter defensiv ausgerichtete Karten und jammert dann darüber, wenn defensiv gespielt wird? Scheint mir kein besonders cleverer Plan zu sein. :ugly:
zeeno
Uriel
Uriel
Beiträge: 2793
Registriert: Nov 2002
Kontaktdaten:

Beitrag von zeeno »

Na, ich spiel allgemein nur Karten ohne Runen. Sprich keine der neuen Maps. Die alten Maps sind eigentlich alle gut balanced. Aber selbst da kann man mit allen Leuten deffen.

Es wäre ja auch garkein Problem, wenn das eigene Team dann zu etwas gut wäre, aber meistens sinds halt Leute dich sich mit der Geschwindigkeit eines geschimmelten Brotes bewegen.

Und alleine schaffst du es nicht gegen 5 Leute in der Base die Flag zu holen. Egal welche Map (ausgenommen vielleicht ctf2, wo man gut mit einem RJ oben an der Seite raus kann).

Die Teams sind zu 80% leider immer eine Katastrophe.
Bild

Drum & Bass: Hartes oder Weiches

"Demokratie ist, wenn man sich aussuchen kann wer verarscht." - Hagen Rether
[/CENTER]
suppengabel
Patriot
Patriot
Beiträge: 1412
Registriert: Nov 2008

Beitrag von suppengabel »

Original geschrieben von zeeno
Die Teams sind zu 80% leider immer eine Katastrophe.
So ist es leider. Nach dem ich mich heute morgen wieder übel drüber aufregen konnte, habe ich mich jetzt doch nochmal an ctf rangewagt. Bei diesem match hieß es ziemlich lange 2vs3, was mich schon wieder ziemlich ankotzte. Bis dann beim Stand von 0:4 für rot dieser LLL* Derfel auf den Server kam :catch:
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

Original geschrieben von suppengabel
Bis dann beim Stand von 0:4 für rot dieser LLL* Derfel auf den Server kam :catch:
Ach, LLL* sind gar nicht sooo gut.. haben ja nur im Vorbeigehen den bibs-Cup geholt :catch:
Bild
Johanson
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3845
Registriert: Jul 2002
Kontaktdaten:

Beitrag von Johanson »

Wobei auch noch anzumerken wäre, das Derfel jahrelang Teamcaptain des UK NT in Q3 war -.-
CadEx
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8374
Registriert: Sep 2002

Beitrag von CadEx »

Original geschrieben von EviLsEyE
Gerade mal wieder ein tolles Match gehabt :D
http://www.quakelive.com/#profile/summa ... 921331/CTF

Es stand 3:0 für das rote Team als ich gejoint bin..
Nach einigem hin- und her und Unkoordiniertheit² haben sie dann das 5:0 geschafft..
Aber DANN haben wir richtig angefangen zu spielen :D

So eine Aufholjagd macht wirklich Spaß, wenn im eigenen Team wenigstens 2-3 Spieler sind, die ein gewisses taktisches Gefühl haben und nicht einfach drauflos stürmen..
Dieser Syrex114 hat zum Schluß nur noch "WTF?" geschrien :ugly:

Hätt ich aber auch, wenn ich nach 5:0 Führung 5:8 verlieren würde :ugly: ²
Ich habe 'ne bessere Story: Hatte mal mein Team bis zum 6:1 oder so geführt, dann hat einer im anderen disconnectet. Also jointe ich ins andere Team und führte das zum Sieg. :D
Bild
janit0r: "ich baller den in den kopp MIT RAKETEN und mit SCHROT und mit PROJEKTILEN dass die HEIDE WEINT"
zeeno
Uriel
Uriel
Beiträge: 2793
Registriert: Nov 2002
Kontaktdaten:

Beitrag von zeeno »

Original geschrieben von [SAD]CadEx
Ich habe 'ne bessere Story: Hatte mal mein Team bis zum 6:1 oder so geführt, dann hat einer im anderen disconnectet. Also jointe ich ins andere Team und führte das zum Sieg. :D
So sah es grad bei mir auf Vortex aus. Zuerst 5:0 gemacht, dann waren im Gegnerischen Team nur noch 2. Dann bin ich gewechselt und wir haben 5:8 gewonnen. Von wegen skill matched. Das System ist voll fürn hintern.
Bild

Drum & Bass: Hartes oder Weiches

"Demokratie ist, wenn man sich aussuchen kann wer verarscht." - Hagen Rether
[/CENTER]
CadEx
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8374
Registriert: Sep 2002

Beitrag von CadEx »

Ich sehe bei mir keinen einzigen Server, wo "skill matched" steht. :(











P.S.: :catch: :catch: :catch:
Bild
janit0r: "ich baller den in den kopp MIT RAKETEN und mit SCHROT und mit PROJEKTILEN dass die HEIDE WEINT"
Antworten