Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Unser Quake Live Tagebuch

Alles über Quake Live!
Antworten
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Unser Quake Live Tagebuch

Beitrag von EviLsEyE »

Dieser Thread dient dazu, Eure Alltagsgeschichten kundzugeben ;)

Seien es Matches, die Ihr besonders toll oder schlecht fandet..
Oder Awards, die Ihr erhalten habt - sei es per Zufall oder hart erkämpft..
Natürlich könnt Ihr auch Spieler loben, die Euch positiv aufgefallen sind, oder aber über sie schimpfen :ugly:

Einfach alle Kleinigkeiten, die Ihr kundtun wollt, aber sich ein eigener Thread dafür nicht lohnt..


Ich beginne auch direkt mal:

1. Gestern habe ich den Bild Underdog Award gekriegt, von dem ich nichtmal wusste, was man tun muss.. :ugly:

2. Einen kleinen Erfolg konnte ich heute auch schon erzielen..
Vorhin habe ich mein Siege-Niederlagen-Verhältnis ausgeglichen :catch:
(Quits zähle ich als Niederlagen, auch wenn ich die meisten meiner Quits irgendwelchen Abstürzen zu verdanken hab :frust: )

3. Dieses Match fand ich heute morgen besonders toll..
Connected, als wir 3:4 zurück lagen und dann eiskalt aufgeholt :D
DrsSh0ck hat sich zum Schluß tierisch aufgeregt und ständig "noobteam" gerufen :ugly:

4. Ich seh gerade, dass ich den Bild Killjoy Award erhalten habe..
Recht einfach zu haben, wenn man Space CTF oder Beyond Reality II spielt ;)
Bild
P1ntkonan

Re: Unser Quake Live Tagebuch

Beitrag von P1ntkonan »

Original geschrieben von EviLsEyE

Vorhin habe ich mein Siege-Niederlagen-Verhältnis ausgeglichen
dieses ziel habe ich langfristig auch.

und ich bin froh gestern einen duel partner gefunden zu haben der in etwa gleich stark ist.

mfg Pint
ColdFusion
Capture
Capture
Beiträge: 6195
Registriert: Apr 2001

Beitrag von ColdFusion »

Gestern beim CTF zocken total über jemanden aufgeregt der scheinbar jede Rail getroffen hat und immer im voraus wusste wo ich bin. zouf0f ka
Bild

Ich bin dagegen. Was hab ich gerade gesagt? Was kümmert mich mein Geschwätz von eben! Ich bin dafür, ich sag "Ja"!
uffMcK
Defense
Defense
Beiträge: 7471
Registriert: Aug 2001

Beitrag von uffMcK »

Gestern beim ca zocken total über jemanden aufgeregt der scheinbar jede Rocket blind getroffen hat und immer im voraus wusste wo ich bin. zhu ka





:ugly:
What do you feel when you shoot a terrorist?
Bild
Recoil.
FroZenKniFe

Beitrag von FroZenKniFe »

ICh hbe gestern als letzter überlebender in CA, die noch 3 überlebenden Gegner (die eigentlich besser waren als ich) gefragt. ^^ (und leider den Award "Last Hope" doch nicht bekommen :( )
pazZz
Defense
Defense
Beiträge: 7416
Registriert: Jun 2005
Wohnort: Essen

Beitrag von pazZz »

gestern mit den jungs ctf gespielt und eine derbe klatsche kassiert :( waren aber auch fickteams!
Bild
prophet_inaktiv

Beitrag von prophet_inaktiv »

1. Heute auf Courtyhard Conundrum ein sehr spanndes Spiel gespielt, welches rund 30 Minuten ging. Am Ende haben wir doch gewonnen. Nur war im blauen auch wieder jemand, der jede Rail getroffen hat, egal, wo ich war.

Link zum Match

2. In den letzten Tagen habe ich viele Awards einsammeln können. Unter anderem auch den Underdog-Award. Gestern hab ich dann mal ein FFA-Match gespielt, wo ich gleich 3 Awards abgesahnt habe: First Blood, Quad-God und Smack-Down :)

3. Musste die letzten Tage öfter Quitten wegen klingelndem Telefon :/
Ron-mc-call

Beitrag von Ron-mc-call »

Gestern ein Hammer spanendes CTF Matsch gehabt.
Gegner Team führte bist 10 min vor Schluss mit 3zu0 dann endlich haben wir mit mühe bis glaube 1min vor schlus denn ausgleich geschafft und in die over time geredet und promt noch 1 cap geschafft damit das matsch gewonnen.
und Herb hat mich geaddet
Johanson
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3845
Registriert: Jul 2002
Kontaktdaten:

Beitrag von Johanson »

Siege-Niederlagen-Verhältnis ausgeglichen [check]
Frags-Death-Verhältnis ausgeglichen [check]
Endlich eine Mouse Sens, die stabil bleibt und sich nicht wie ein Eimer mit Gelee anfühlt[wird wohl nix mehr :/]

Aber 2 neue Awards

Pull:
Bild

Smack Down:
Bild
Goser
Angel
Angel
Beiträge: 549
Registriert: Mai 2000
Wohnort: Haus auf Kreta, Villa in Portugal, 2/10000 vom Mond(Südseite)

Beitrag von Goser »

Kürzlich ein nettes 40Minütiges CTF Spiel auf ctf2 gehabt.
Ich liebe diese nervenkitzelSpiele wenn die Teams einfach super balanced sind und jeder weiß wie man CTF spielt :)
achja am Ende 2zu1 gewonnen.
-_-_-_-_-Bild-_-_-_-_-
grinsekatze
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8760
Registriert: Apr 2007
Wohnort: wunderland

Beitrag von grinsekatze »

yay, heute kam ja ein neues update raus.

u.a.

- Fixed dead player code so they do not get kicked for inactivity.

Als ich das gelesen habe, dachte ich mir so: Hmm kein plan, noch nie gehabt.

Aber hey, daran hat ID natuerlich gedacht... prompt hatte ich diesen GEFIXTEN Bug zweimal nach dem update :ugly:


Mehr Bugfixes...äääh Bugcoding plz :daumen:
Bild
P1ntkonan

Beitrag von P1ntkonan »

liebes tagebuch,

ab heute ist es offiziell, obwohl ich nie gecheatet habe und mir nie was habe zu schulden kommen lassen habe ich seit heute einen aim bot :>

ich hinterlge dir hier das log meines matches :>

mfg Pint

PS: most rarest award den ich bisher hab
eXec1
Patriot
Patriot
Beiträge: 1418
Registriert: Aug 2006

Beitrag von eXec1 »

Wurde endlich auch mal als Cheater bezeichnet. Nach ganzen 2 Frags :D

Hier der "Geschädigte"

und hier der Moment des Ragequits :lol:

Bild
Bild

Rest in Peace Ronnie
* 10. Juli 1942 in Portsmouth, New Hampshire; † 16. Mai 2010 in Houston
janit0r
Major
Major
Beiträge: 4009
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Fulda

Re: Unser Quake Live Tagebuch

Beitrag von janit0r »

Original geschrieben von EviLsEyE

2. Einen kleinen Erfolg konnte ich heute auch schon erzielen..
Vorhin habe ich mein Siege-Niederlagen-Verhältnis ausgeglichen :catch:
Wenn mir das passiert, dann høre ich mit Quake auf. :ugly:

P.S.: Bin grad in Norwegen. åæø
suppengabel
Patriot
Patriot
Beiträge: 1411
Registriert: Nov 2008

Beitrag von suppengabel »

-Ich hab grad festgestellt, dass selbst, wenn man manchem Spieler 100.000 Frags abzieht, er immer noch mehr als ich hat. :ugly:

-Irgendwie glaube ich es teilweise nicht, dass ich manchmal wirklich ein 6v6 ctf match spiele.
Ich komme in die gegnerische Basis und sehe drei Gegner, also warte ich lieber, bis ein mate kommt und mich unterstützt... es kommt niemand und meine Lebensanzeige beginnt sich inzwischen gegen null zu bewegen.
Irgendwie schaffe ich es, die Flagge zu klauen und in Richtung meiner Basis zu rennen. Auf dem Weg dorthin sehe ich keinen Mitspieler. In der eigenen Basis angekommen stehen aber auf einmal zwei Gegner vor mir und einer hinter mir. Ein mate ist nicht in Sicht...
Das ganze so oft, bis es 8:0 oder mit etwas Glück 8:1 für die gegnerische Mannschaft steht. :sad:
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

Gerade hab ich catch zuliebe mal wieder ausnahmsweise CA gespielt..
Lief wie immer: ich hau alle Gegner auf Low Health runter und meine Teammates erledigen den Rest :catch:
Die Falle, die wir für catch gestellt haben, war auch ganz toll! :D

edit: oh.. hat sich sogar gelohnt, das Match! :catch:
Bild Domination
Original geschrieben von suppengabel
-Irgendwie glaube ich es teilweise nicht, dass ich manchmal wirklich ein 6v6 ctf match spiele.
Ich komme in die gegnerische Basis und sehe drei Gegner, also warte ich lieber, bis ein mate kommt und mich unterstützt... es kommt niemand und meine Lebensanzeige beginnt sich inzwischen gegen null zu bewegen.
Irgendwie schaffe ich es, die Flagge zu klauen und in Richtung meiner Basis zu rennen. Auf dem Weg dorthin sehe ich keinen Mitspieler. In der eigenen Basis angekommen stehen aber auf einmal zwei Gegner vor mir und einer hinter mir. Ein mate ist nicht in Sicht...
Das ganze so oft, bis es 8:0 oder mit etwas Glück 8:1 für die gegnerische Mannschaft steht. :sad:
Das kenne ich irgendwoher..
Ich glaube das sind diese neuen Unsichtbarkeits-Teammodels :ugly:

Glaube einfach nur, dass sich manche ganz doof verlaufen und im Kreis rumrennen :>
Bild
FroZenKniFe

Beitrag von FroZenKniFe »

Bei CA ist das teilweise aber auch so.
während ich mühevoll einem nach dem andren fragge, sind meine teamkameraden viel zu doof um die gegner überhaupt zu treffen.
zack habe ich alle des gegnerischen teams ausgeschaltet(und den flying solo award zum 2ten mal dennoch nicht bekommen :( )
nächgste runde das gleiche. sobald ich selber tot sind dauer es keine minute bis alle anderen in meinem team tot sind.
suppengabel
Patriot
Patriot
Beiträge: 1411
Registriert: Nov 2008

Beitrag von suppengabel »

oh oh, wenn ich morgen spiele, bekomme ich den daily dose award (bugs nicht berücksichtigt). Kann es sein, dass das der einzige Award ist, den man eigentlich lieber nicht bekommen will? :ugly:
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

Original geschrieben von suppengabel
oh oh, wenn ich morgen spiele, bekomme ich den daily dose award (bugs nicht berücksichtigt). Kann es sein, dass das der einzige Award ist, den man eigentlich lieber nicht bekommen will? :ugly:
Nee, zu dem Award stehe ich sogar.. spricht nichts gegen eine tägliche Dosis QL, es reicht ja ein Match am Tag ;)

Viel schlimmer finde ich da den Sick Day Award (6 Stunden an einem Tag spielen), den ich aber leider auch schon verzeichnet hab :ugly:
Bild
quakegott
Grunt
Grunt
Beiträge: 200
Registriert: Nov 2006

Beitrag von quakegott »

Original geschrieben von EviLsEyE
Nee, zu dem Award stehe ich sogar.. spricht nichts gegen eine tägliche Dosis QL, es reicht ja ein Match am Tag ;)

Viel schlimmer finde ich da den Sick Day Award (6 Stunden an einem Tag spielen), den ich aber leider auch schon verzeichnet hab :ugly:

mir kommen schon ab und an bedenken bei den awards. teilweise richtig schlechtes gewissen ( 250 stunden gespielt...Ace-Award).

aber...die beste möglichkeit kein schlechtes gewissen zu bekommen ist es, sich auch um andere dinge gleichermassen zu kümmern....

tja..äh...ich spiel aber vorher noch schnell ne runde..rofl:-)
:jumpy:jumpy::jumpy:
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

Wie ich gerade sehe, hatten wir vorhin ein ganz schön internationales Spiel :D
http://www.quakelive.com/#profile/summa ... 580354/CTF

Und grad zwei tolle Vortex Matches gehabt..
Beim ersten total weggeowned worden und beim zweiten selbst geownt ;>
Spiel 1
Spiel 2

Aufgefallen ist mir dabei Phrixotrichus, der beim 2. Spiel schimpfend gequitted ist, weil wir 2 Railer in der Base hatten..
Dass aber im 1. Match sein Team 3 Railer hatte, hat ihn natürlich nicht gestört :ugly:
Diese Meckerziegen immer :>
Bild
kamk
Lucy
Lucy
Beiträge: 809
Registriert: Jul 2009
Wohnort: Near the void.

Beitrag von kamk »

Liebes Tagebuch, ich habe nach Wochen doch mal wieder rage quitten müssen, um nicht an einem Herzinfarkt vor Wut zu sterben.

Ich liebe diese Idioten (farzer) die ins Team joinen, dass zwar 4v6 steht aber dennoch eine Chance hat, nur um dann gezielt die eigenen Leuten runter zu schiessen und das gesamte Spiel zu stören, sodass aus einem schönen fairen Spiel nur noch Murks wird. Lustig wird es wenn man solche Spinner mehrere Male hintereinander erwischt, dadurch das halbe Team erstmal quittet und man selber irgendwann auch keine Lust mehr hat.

Man sollte sich mal ernsthaft fragen, was es diesen Leuten bringt...

Sehr schön ist momentan auch der Shuffle, vorallem wenn man VIER(!) mal das Idioten-Team erhaelt, bei dem keiner auch nur Ansatzweise irgendwas hinkriegt. Wenn dann drei Minuten spaeter der nette Farzer wiederkommt, na das krönt doch das Ganze nochmal.



Irgendwie habe ich das Gefuehl, dass QL in den letzten Wochen, jdf. public, immer unspielbarer geworden ist. Ohne 1-2 bekannte Gesichter kann man fast immer davon ausgehen das kein CTF, sondern viel mehr TDM gezockt wird. Meistens auch eher FFA, denn von Teamplay kann nicht die Rede sein...

MAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAN...

mfg
me
gosu void hopping since 96'
~ in memory of just iMP ~
Bild
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

Mit farzer hatte ich auch schon das Vergnügen :>
Bild
CadEx
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8374
Registriert: Sep 2002

Beitrag von CadEx »

Original geschrieben von kamk
Irgendwie habe ich das Gefuehl, dass QL in den letzten Wochen, jdf. public, immer unspielbarer geworden ist.
Das liegt daran, dass ich mit janit0r in Norwegen bin.
Bild
janit0r: "ich baller den in den kopp MIT RAKETEN und mit SCHROT und mit PROJEKTILEN dass die HEIDE WEINT"
suppengabel
Patriot
Patriot
Beiträge: 1411
Registriert: Nov 2008

Beitrag von suppengabel »

Gerade im tdm "etwas" unausgeglichene Teams gehabt. Ich fands aber angenehmer zu spielen, als das Ergebnis vermuten lässt. Liegt vielleicht auch daran, dass ich so ziemlich keine Ahnung von tdm hab.

match
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

Original geschrieben von suppengabel
Gerade im tdm "etwas" unausgeglichene Teams gehabt. Ich fands aber angenehmer zu spielen, als das Ergebnis vermuten lässt. Liegt vielleicht auch daran, dass ich so ziemlich keine Ahnung von tdm hab.
Das ist tatsächlich ein Punkt..
Manchmal verliert man 8:1 und ärgert sich gar nicht so darüber, weil man genau weiß, dass es EIGENTLICH knapp war..
Dass beide Mannschaften ungefähr gleich stark waren, die eine aber halt ihre Chancen besser ausgespielt hat..
Bild
suppengabel
Patriot
Patriot
Beiträge: 1411
Registriert: Nov 2008

Beitrag von suppengabel »

Stimmt. Im ctf kommt das durchaus vor: ähnliche Teams, extremer Unterschied im Ergebnis, aber Zufriedenheit bei allen Spielern.
Bei dem tdm Spiel, dass ich gepostet habe, kann man sogar dazu noch sagen, dass mein Team durchweg chancenlos war, aber es hat sich halt niemand besonders dumm angestellt. Die Gegner konnten halt von sich behaupten:_"In unseren Händen sind alle Waffen imba" :ugly: Niemand hat rumgespammt. Quitter sind (mir zumindest) nicht sonderlich aufgefallen, auch wenn es viele gab. Es war letztendlich ein richtig entspanntes Spiel.

Vielleicht ist aber auch einfach nur mein Wutvorat durch die letzten paar Tage aufgebraucht. :D
Paradiesvogel
Doom
Doom
Beiträge: 3675
Registriert: Feb 2003
Wohnort: quakelive
Steam: bewachtelt

Beitrag von Paradiesvogel »

heute das erste mal auf einen ca server connected. zack! 2x rail abgefeuert und 2 impressive abgeräumt. ;)
carpe diem
Didei
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 920
Registriert: Sep 2000
Wohnort: 13591 Berlin
Steam: q3didei

Beitrag von Didei »

Also nachdem in Sachen Awards bei mir 'ne ganze Weile Stillstand war, hagelt es sie gerade. Satte 12 Stück sind in den letzten 3 Tagen hinzu gekommen:

Brawler, Quad God, Air Hammer, Pull, Smack Down, WTF Was That, First Blood, Overkill, Plus One, Mine Share, Killjoy, Sucker Punch

Größtenteils leichte Geschichten, aber über Brawler, Airhammer und Sucker Punch freu ich mich dann doch. :catch:
Bild
rgn

Beitrag von rgn »

Heute im 3 Mann FFA wieder so einen "speziellen Kunden" gehabt, hab mich gefragt, warum macht der mich und den anderen so schnell weg. 54% Shaft sind ja fast noch im Rahmen des Möglichen, aber 57% MG ... :gaga:
Antworten