Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

around the world

Reiseberichte, Empfehlungen, Urlaubsfotos & Co
Antworten
Moonlightrider
Angel
Angel
Beiträge: 565
Registriert: Nov 2005

around the world

Beitrag von Moonlightrider »

Hallo liebe Reiselustige,

ich werd mein erstes Teilstudium (Bachelor :ugly: ) im Oktober abschließen und dann hab ich mir gedacht, machste doch mal ne Weltreise. :D
Verschiedene Gesellschaften bieten sogenannte Around-the-world-tickets an.
Hab mich da mal ein bissle eingelesen, aber nur Verbrauchermeinungen sind echte Meinungen :P

Mein aktueller Plan sieht vor: D - Südostasien (kurz) - Neuseeland (länger) - Südamerika (auch länger) - USA (kurz) - D

Ich hab schon bei STAtravel angefragt. Kennt ihr sonst noch gute (billige) Anbieter die sowas machen? Sonstige Erfahrungen, Meinungen etc. zu dem Thema?

Haut rein.
Bild
Bild
flix
Patriot
Patriot
Beiträge: 1285
Registriert: Feb 2002

Beitrag von flix »

Ich weiß nicht, was es kostet... aber schonmal über Up with People nachgedacht?

Auszug von der Seite:
Up with People bietet seinen Teilnehmern ein außergewöhnliches Semester rund um den Globus! Dein Blickwinkel auf die Welt wird sich für immer ändern. Das Up with People Programm ist für all jene, die eine etwas andere Art von Bildung erfahren wollen. Es wird mit ca. 80 – 100 Teilnehmern aus 20 Ländern durchgeführt und beinhaltet folgende Komponenten:
  • Ausgedehntes Reisen auf 3 Kontinenten
  • Unvergleichliches Eintauchen in fremde Kulturen
  • Unterbringung in Gastfamilien
  • Musik – die Sprache, die weltweit verstanden wird
  • Praktische soziale Arbeit & Projekte
  • Intensive und lehrreiche Diskussionsrunden & Seminare
:wave:[/CENTER]
Moonlightrider
Angel
Angel
Beiträge: 565
Registriert: Nov 2005

Beitrag von Moonlightrider »

Nein, weil:
How much does it cost to participate in the program? For the July 2008 Up with People program, the fee is US $14,250/9,900 Euro. This all-inclusive investment covers all training, air travel beyond Denver, housing, meals and ground transportation, as well as the services of our full-time education staff that travels with the cast throughout the program. The program fee is subject to change at any time and varies from program to program due to changing economic conditions.
Bild
Bild
flix
Patriot
Patriot
Beiträge: 1285
Registriert: Feb 2002

Beitrag von flix »

OK, 10.000 EUR hört sich für eine Weltreise (imo) normal an. Was kostet es denn anderswo?
:wave:[/CENTER]
Flitsche
Capture
Capture
Beiträge: 6294
Registriert: Nov 2001

Beitrag von Flitsche »

ich würd sowas eh auf eigene faust machen und nicht den trip von ner organisation durchplanen lassen.

was ist, wenn du in südostasien doch länger bleiben willst? was ist, wenn du in neuseeland eine tolle frau kennenlernst und mit ihr noch 2 monate weiterreisen willst?

btw. lernt man mehr und macht mehr erfahrungen, wenn man selber plant und tut :daumen:

staralliance hat so ein round-the-world-tool, mit dem du genau deinen trip planen kannst. damit hab ich damals geträumt, als ich von meinem jahr in nz und oz zurück gekommen bin..

edit:
http://80.flightlookup.com/

unten links -> downloadable tool oder online tool
Bild
henning hat geschrieben:L'etat c'est Peter.
flix
Patriot
Patriot
Beiträge: 1285
Registriert: Feb 2002

Beitrag von flix »

Original geschrieben von Flitsche
staralliance hat so ein round-the-world-tool, mit dem du genau deinen trip planen kannst. damit hab ich damals geträumt, als ich von meinem jahr in nz und oz zurück gekommen bin..
Sorry für OT, aber dein Postfach ist voll.... ;>
Wollte ende diesen Jahres auch für etwa 1 Jahr nach Australien. Hast du damals ein Reiseblog o.ä. geführt? Würd mich interessieren, zu lesen. :)
:wave:[/CENTER]
uneec
Doom
Doom
Beiträge: 3675
Registriert: Dez 2001

Beitrag von uneec »

StaTravel arbeitet ne bekannte von mir, könnte ich dir nen Kontakt herstellen wenn hilfreich..

ansonsten wirklich das around the world ticket von staralliance, das is schon richtig geil.


10.000¤ für so weltournee hinzulegen is schwachsinn.. für die flüge kannste wenn du gut buchst 2500 rechnen, wenn du sparsam lebst solltest du mit weiteren 3000-4000 ein halbes jahr auskommen.
Bild
Essential
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3967
Registriert: Jul 2006
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Essential »

Das SA-Tool bringt mich auf böse Gedanken! :w00t:
Moonlightrider
Angel
Angel
Beiträge: 565
Registriert: Nov 2005

Beitrag von Moonlightrider »

Coole Sache mit dem SA-Tool, aber der lässt mich von Auckland nicht weiter nach Südamerika. :/

STAtravel hab ich acuh schon angeschrieben, die haben nen gutes Angebot geschickt, können aber nur bis maximal 11 Monate im voraus buchen... damit säße ich in Argentinien :ugly:

Kurzer Review zu STAtravel: echt supernetter und superschneller kontakt, gute freundin :)
Bild
Bild
Moonlightrider
Angel
Angel
Beiträge: 565
Registriert: Nov 2005

Beitrag von Moonlightrider »

Jaja, doppelpost, hatte ganz vergessen, dass ich hier mal was eroeffnet hatte. Wens interessiert: Jep, ich habe mit STA gebucht und mache mich im Moment mal wegen Rueckfluegen aus SA schlau. Die Kalkulation mit rund 2500 wird aber wohl ungefaehr hinkommen. Fluege von hier (und auch nach hier) sind abnormal teuer.

Tja und der Grund warum ich das hier rauskrame: Ich fuehre auch nen Blog, bitte alle mal reinschauen (und nicht zuspammen) :wave:

http://thebettertheblogger.blogspot.com/
Bild
Bild
soffa
Biker
Biker
Beiträge: 1180
Registriert: Jul 2001
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von soffa »

meine hat ca. 8.000 gekostet. auch mit StaTravel. War nicht superknauserig im ausland, hab aber auch nicht rumgeschmissen.
Bild
Bild
Antworten