Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Brust trainierne ohne Geräte

Alles, rund um den eigenen Körper und, was man damit machen kann, insbesondere Sport.
Antworten
Nudart

Brust trainierne ohne Geräte

Beitrag von Nudart »

Einen schönen guten Abend miteinander,
ich bin im Moment voll am Trainieren, Kondition und sowas und will jetzt auch wieder was für meinen Bauch+ Brust tun. die kleinen Speckröllchen bekämpfe ich schon mit viel Joggen. Esse gesund und will jetzt auch wieder Sit-Ups machen.
Jetzt frage ich mich, wie ich was für die Brustmuskulatur machen kann, ohne geräte, da nicht zur verfügung.
Habe in einem anderen Forum gelesen, Dips und Liegestütze, wobei die Angaben bei iegestütz weit auseinander gehen, manche sagen möglichs eng die Hände bzw. aufeinander legen andere sagen, sehr weit die arme auseinander....
Was ist denn nun richtig und was gibts noch für Übungen um die Brust gut zu trainieren, damits auch bald mal was aussieht?
Nen paar Tipps und Anermkungen zu Dips wären auch net schlecht.
ifrit
Hunter
Hunter
Beiträge: 393
Registriert: Okt 2000
Wohnort: Kleve/NRW

Beitrag von ifrit »

hast du hanteln ?
dann das z.b. http://www.fitnessschmiede.de/fitness/u ... 90-39.html

Hanteln sollte man aber wirklich haben wenn man etwas erreichen will.
Ken Kesey

Beitrag von Ken Kesey »

Jep, Hanteln sollte man aufjedenfall haben, ohne geht nix.

Mit Liegestützen und Dips trainierst du allerdings Brust und Trizeps.
Nudart

Beitrag von Nudart »

Und wie wird die Brust besser trainiert? Arme weit auseinander oder zusammen? Bei zusammen soll ja der Trizeps sehr gut trainiert werden, ob das gleichzeitig auch für Brust gilt weiß ich allerdings net.
Ken Kesey

Beitrag von Ken Kesey »

Es gibt sehr viele Möglichkeiten, die Brust zu trainieren, je nachdem wie du die Arme/Hanteln hälst, trainierst du unterschiedliche Teile der Brust. Also nicht monate lang das gleiche trainieren!
Nudart

Beitrag von Nudart »

Präzisere Tipps sind erwünscht^^
Poison Free

Beitrag von Poison Free »

ums mal so präzise wie möglich zu sagen wenn du ewig lang NUR deine brust trainierst wirst du ne muskuläre disbalance bekommen; sprich deine schultern zieht es nach vorne was einfach nicht schön ausschaut.

falls dir das egal is:

1.füsse auf nen stuhl o.Ä stellen und liegestütz machen.
arme ca schulterbreit evt. etwas breiter.

2.atlas-liegestütz (zu faul zum erklären ->google)

3.falls dir dochmal einfallt das du auch in anderen teilen des oberkörpers kraft bekommen willst trainiere auf die full planche hin (-> google)

sind meiner meinung nach die besten übungen OHNE geräte/freies eisen (man muss ja vorsichtig sein sonst heissts gleich "bwes sind besser als eisen")

bye
Ken Kesey

Beitrag von Ken Kesey »

Wenn du es dennoch etwas ernster siehst, empfehle ich dir mal ein Besuch im Fitnessstudio.
Poison Free

Beitrag von Poison Free »

ernster?
warum glaub eigentlich jeder das man nur mit eisen einen schönen kräftigen körper bekommen kann?
mRz0rRrRrRrRrRr

Beitrag von mRz0rRrRrRrRrRr »

Weil man nur mit schweren komplexen Grundübungen einen guten Körper bekommen kann.
Oder geh Turnen. Wenn du auf Hambüchens Niveau bist, schaffst einen guten Körper auch mit Stoff und viel Turnen.
Ich find den Weg ins Studio allerdings am einfachsten
Aber nur Brust trainieren :lol: :lol: :lol:
Nudart

Beitrag von Nudart »

Dass nur Brust pfui aussieht, weiß ich auch.
Ich geh zum Ausgleich bzw. wo beide Muskelgruppen angesprochen noch Bouldern..
Gibts sinnvolle Rückenübungen für daheim?
Hoxy
Assist
Assist
Beiträge: 5331
Registriert: Apr 2005

Beitrag von Hoxy »

Wenn du ein Anfänger bist, kannst du auch ohne Eisen an der Brust gut was erreichen. Wenn dir normale Liegestützen dann zu leicht werden gibts einen lustigen Trick. Nimm dir einen alten Schulranzen (diese typischen viereckigen Kästen, packst den mit Gewichten voll (da du ja keine Eisen hast, pack halt Wasserfalschen rein) und schnall ihn dir auf den Rücken. Damit kannst du dir die Liegestützen deutlich schwerer machen. Sieht bescheuert aus, aber wenn du dann eh nur Hometraining machst kanns dir ja egal sein.

Solche Schulränzen mein ich übrigends:
Bild



Zu Variationen kann ich dir sagen:

Egal wie eng oder weit du greifst, du tust in jedem Fall die Brust nutzen. Wenn du die Hände nun direkt nebeneinander hast geht die Übung richtig gut in den Trizeps. Meine Empfehlung.

Umso weiter du dann nach außen greifst, umso mehr nutzt du die Brust. Nur halt nicht zuuu weit greifen, sonst hast du dann am Ende kaum noch einen guten Bewegungsablauf. Ist etwas schwierig zu beschreiben, ich hoffe du verstehst was ich meine.


Wie mRz0rRrRrRrRrRr jedoch sagt: Nur Brust ist quatsch. Mach auch mal was anderes. Kannst du Klimmzüge? Wäre halt ein Anfang... ;)
staubsau.ger hat geschrieben: Der Vater eines Bekannten ist Grundschüler
:ugly:
cyriakus
Lucy
Lucy
Beiträge: 839
Registriert: Nov 2004

Beitrag von cyriakus »

kannst dir auf der seite (beste die ich kenne) mal die übungen mit körpergewicht anschaun, würd dir aber schon raten n paa hantel zuzulegen
http://www.coopersguns.com/videos/exercise-encyclopedia/pectorals/
Bild
Hoxy
Assist
Assist
Beiträge: 5331
Registriert: Apr 2005

Beitrag von Hoxy »

Original geschrieben von cyriakus
kannst dir auf der seite (beste die ich kenne) mal die übungen mit körpergewicht anschaun, würd dir aber schon raten n paa hantel zuzulegen
http://www.coopersguns.com/videos/exercise-encyclopedia/pectorals/
Die Seite ist ja mal richtig geil. Danke, Mann :daumen:
staubsau.ger hat geschrieben: Der Vater eines Bekannten ist Grundschüler
:ugly:
Poison Free

Beitrag von Poison Free »

Original geschrieben von mRz0rRrRrRrRrRr
Weil man nur mit schweren komplexen Grundübungen einen guten Körper bekommen kann.
Oder geh Turnen. Wenn du auf Hambüchens Niveau bist, schaffst einen guten Körper auch mit Stoff und viel Turnen.
Ich find den Weg ins Studio allerdings am einfachsten
Aber nur Brust trainieren :lol: :lol: :lol:
natürlich hast du recht mit "ich find den weg ins studio einfacher".
geht aber auch ohne, wie gesagt mit turnen (schonmal wahnsinn das das überhaupt jemand als "kraftsport" sieht/kennt).
allerdings hat der körper ein genetisch festgelegtes limit an masse/kraft, alles darüber hinaus is nur mehr mit stoffen möglich und da das von mensch zu mensch variiert is klar, und das in jedem profisport gestofft wird sollte auch kalr sein.

krafttraining besteht eigentlich nur daraus dem muskel einen widerstand zu bieten den er bewältigen muss, woher der widerstand kommt is dem muskel aber egal.

wie gesagt will hier keine eisen is besser als bwe diskussion starten aber ich denke man kann seine ziele mit beidem erreichen.

bye
mRz0rRrRrRrRrRr

Beitrag von mRz0rRrRrRrRrRr »

Ja und solange es nur ums gut aussehen geht is es der 'einfachste' (einfach is es nicht, aber simpelste) Weg ins Studio zu gehn.
Turnen macht zwar einen super Körper, aber da sind die Muskeln nur Mittel zum Zweck die Kraftleistungen zu vollbringen. Ergo mehr Wert auf Kraft.
Im Bodybuilding liegt der Fokus genau andersrum. Das bewegte Gewicht is egal, solang die Optik stimmt.
Und das Hambüchen seinen Körper natural hat würd ich jetzt auch mal als Gerücht abstempeln. Sicher is es mit richtigem Training natural drin. Aber er is halt kein Bodybuilder, sondern Turner.
Kann mich auch Irren, aber ich erwarte keine Wunder. Vor allem nich von einem Profisportler ;)
bad`
Major
Major
Beiträge: 4069
Registriert: Okt 2000
Wohnort: Berlin

Beitrag von bad` »

Original geschrieben von mRz0rRrRrRrRrRr
Ja und solange es nur ums gut aussehen geht is es der 'einfachste' (einfach is es nicht, aber simpelste) Weg ins Studio zu gehn.
Turnen macht zwar einen super Körper, aber da sind die Muskeln nur Mittel zum Zweck die Kraftleistungen zu vollbringen. Ergo mehr Wert auf Kraft.
Im Bodybuilding liegt der Fokus genau andersrum. Das bewegte Gewicht is egal, solang die Optik stimmt.
Und das Hambüchen seinen Körper natural hat würd ich jetzt auch mal als Gerücht abstempeln. Sicher is es mit richtigem Training natural drin. Aber er is halt kein Bodybuilder, sondern Turner.
Kann mich auch Irren, aber ich erwarte keine Wunder. Vor allem nich von einem Profisportler ;)
is schon viel dran an dem was du sagst.. nur das man aufpassen muss. Denn so bequem es auch ist fürs Aussehen ins Studio zu rennen, du merkst negative Entwicklungen meistens erst zu spät.

Also im Bereich Aussehen und Performance ist es ja ein schleichender Prozess und du gewöhnst dich selbst an die Veränderungen.

Ich find zB das viele Leute die in den Studios rumrannten in denen ich war sahen sehr viele auch ungesund trainiert aus. Man macht halt das worauf man am meisten Bock hat. Geht mir genauso ich mach am liebsten Bankdrücken.. ich hab von Natur aus ne kräftige Brust und es fällt mir halt leicht. Dass ich ne zeitlang damit meinen Rücken vernachlässigt habe hab ich dann spätestens gemerkt, als ich immer wieder von meiner Freundin dazu aufgefordert wurde mal wieder gerade zu sitzen.

Häufig sehen die reinen Studiogänger auch nicht, wann Schluß ist. Man muss ja nicht auf Gewicht und Perfomance achten sondern nur auf Aussehen..

dass manche gar nicht mehr die Hände hinterm Rücken zusammen bekommen oder eigentlich viel zu schwer für jegliche Sportarten sind wird dann meist nicht eingestanden oder gar nicht bemerkt.

Also Studio ist echt mit vorsicht zu geniessen und sollte man wirklich nur zusätzlich machen.
Leute wie Chris Sharma, Arthur Abraham und diverse Basketballspieler (den in der Sig ausgenommen, der ist inzwischen nur noch ein dicker Junge, aber lustig) sind zwar keine Arnold Schwarzeneggers, aber sind meistens sogar noch leicht genug um Grad XI zu klettern, Mittelgewicht zu kämpfen, einen 3 Meter hohen Ring zu erreichen und sehen meines Erachtens nach auch wesentlich besser aus also die ganzen Megakanten. Ist aber Geschmackssache.

Naja ziemlich OT.. Die Liegestüzübungen von dieser Webseite sind übrigens sehr gut.. insbesondere die Hindupushups und die mit Med.Ball. Füße auf nen Pezziball legen ist auch ziemlich mies.
Bild
mRz0rRrRrRrRrRr

Beitrag von mRz0rRrRrRrRrRr »

Du hast ernsthaft trainieren mit Diskopumpen verwechselt. :wave:
Ich trainiere meine Beine und meinen Rücken genauso hart wie die Front. Sind sogar besser entwickelt. (pic in dem Posing Fred :ugly: )
Jemand der den Sport etwas ernsthafter betreibt, trainiert auch ausgewogen mit System.
Natürlich kann jemand der falsch trainiert mehr kaputt machen, was auch weiter gehen kann als Haltungsschäden durch verkürzte Muskeln etc.
thuNDa
Anarki
Anarki
Beiträge: 1538
Registriert: Feb 2008

Beitrag von thuNDa »

Liegestütze breit gehen mehr auf die Brust.
hf
"du musst dir das bildlich vorstellen Douglas, nachts schläfst du darin und morgens isst du´s dann!"
cpl
Anarki
Anarki
Beiträge: 1730
Registriert: Jun 2004
Kontaktdaten:

Beitrag von cpl »

Original geschrieben von thNDa
Liegestütze breit gehen mehr auf die Brust.
hf
jupp, bei mir hat das hier ne ziemlich gute brust gemacht:
http://hundredpushups.com/

macht spass, man sieht die fortschritte und man kann viel variieren. füsse erhöht, mal breit, mal etwas enger, mal gewicht in nem rucksack auf den rücken packen etc

den plan da 1zu1 umzusetzen dürfte ziemlich schwierig werden, gerade in woche 5 aufwärts sind die steigerungen doch ziemlich happig, aber mir hats spass gemacht, auch wenn ich nur 83 geschafft hab. früher oder später schaff ich die hundert aber noch! :mad:

¤: und wie gesagt, den rest nicht vergessen. ne dicke brust ohne sonstwas für deinen körper zu tun macht dich nur krumm auf dauer, gibt haltungsschäden!
Reibe es sich mit der Lotion ein.
Es reibe sich jetzt mit der Lotion ein, und legt sie wieder in den Korb!
JETZT REIB DICH MIT DER SCHEISS LOTION EIN
UND LEG DIE SCHEISS LOTION WIEDER IN DEN KORB!!
Nudart 2.0

Beitrag von Nudart 2.0 »

kannst du mal bilder von deiner brust posten, wenns dir ncihts ausmacht?
hast du sonst nochwas gemacht oder nur das programm?
airbone
Perfect
Perfect
Beiträge: 9648
Registriert: Nov 2002
Wohnort: Egelsbach
Steam: mobson

Beitrag von airbone »

brustschwimmen > *
cpl
Anarki
Anarki
Beiträge: 1730
Registriert: Jun 2004
Kontaktdaten:

Beitrag von cpl »

Original geschrieben von Nudart 2.0
kannst du mal bilder von deiner brust posten, wenns dir ncihts ausmacht?
hast du sonst nochwas gemacht oder nur das programm?
sorry, aber haarige brust + mieses licht + handycam = keine bilder von mir im netz! :p

und klar, hab sonst noch bankdrücken, überzüge, butterfly, dips etc gemacht. ganz nett ist auch diese seite für ein paar ideen: http://www.beepworld.de/members60/andre ... bungen.htm

¤: hier gibts anleitungen zu verschiedenen liegestützen, zwar gut erklärt, aber ohne videos: http://www.eigenerweg.com/Lgsttzn.htm
ansonsten schau auf coopers guns: http://www.coopersguns.com/videos/exerc ... pectorals/
unter bodyweight, nur liegestützen würd ich aber definitiv nicht empfehlen, brust ohne rücken zieht die schultern nach vorne (hoffe das ist richtig, sonst korrigiert mich!)
kauf dir für ein paar euro ein hantelset und fang mit einem ganzkörpertraining an, im sticky mucki thread findest du ein paar nette trainings- und ernährungspläne (oder zumindest beispiele von leuten bei denen es funktioniert hat). wenn du da erstmal drin bist, geht der rest von ganz alleine!
Reibe es sich mit der Lotion ein.
Es reibe sich jetzt mit der Lotion ein, und legt sie wieder in den Korb!
JETZT REIB DICH MIT DER SCHEISS LOTION EIN
UND LEG DIE SCHEISS LOTION WIEDER IN DEN KORB!!
hunter_gon

Beitrag von hunter_gon »

Original geschrieben von airbone
brustschwimmen < *

Habs mal korrigiert.

Brustschwimmen ist, mal ganz abgesehen von den Gelenkproblemen die man damit provoziert, wohl der schwachsinnigste Weg um die Brustmuskulatur aufzubauen.

Da bringt sich auf Brust trommeln wahrscheinlich noch mehr.
mRz0rRrRrRrRrRr

Beitrag von mRz0rRrRrRrRrRr »

Vor allem arbeitet da primär der Lat :rolleyes:
Kurrt90
Ranger
Ranger
Beiträge: 3
Registriert: Feb 2013

Beitrag von Kurrt90 »

Das einzige Problem ist hier, dass du nur auf Kraftausdauer trainieren kannst, wenn du keine Geräte oder Gewichte benützt. Kraftausdauer heisst: viele Wiederholungen und wenig Gewicht (eigenes Körpergewicht)

Dies sind nicht ideale Voraussetzungen für den Muskelaufbau. Da bräuchtest du 6-12 Wdh mit Maximalem Gewicht.

Aber wenn du wirklich zu Hause trainieren möchtest, findest du hier nen guten Artikel zum Thema:
Grundlagentraining ohne Geräte - Zu Hause trainieren

Aber falls du wirklich auf Masse trainieren willst, wirst du um das Fitnesstudio nicht herumkommen.

Schönen Tag :)
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

Letzter Beitrag 10. Juli 2009, 00:06 :)
Bild
Antworten