Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Frage zum Modelling

Im Editing-Forum könnt ihr Fragen übers Mapping, Modeling und Skinning oder andere Kreativfragen wie Coding für Mods usw. stellen. Darüber hinaus werden Fragen rund um das Erstellen von Movies und um vorhandene Movies geklärt.
Antworten
TODESHAMMER

Frage zum Modelling

Beitrag von TODESHAMMER »

Ich habe folgendes Problem:
Ich darf/soll möglichst keine Drei-Punkt-Polygone benutzen.
Nun habe ich eine detaillierte Hand und einen minder detaillierten Arm. Diese zu verbinden geht meiner Meinung nach nur durch das Erstellen von Drei-Punkt-Polygonen oder durch feinere Detaillierung des Arms und alles was damit verbunden ist.
Was kann man da machen?

Pic zur Verdeutlichung:
Bild

Edit: Ok, ich verwurste das nun gerade so, das müsste gehen. Aber ob das wirklich Sinn der Sache ist, ka:
Bild
Dadurch entstehen dann aber auch wieder Sterne mit 6 anliegenden Kanten -> sieht auch Kacke aus...
Roughael
Stripe
Stripe
Beiträge: 2498
Registriert: Mär 2002

Beitrag von Roughael »

ich seh jetzt irgendwo nich das problem, ich mein ich bin jetzt kein modeler:
Bild

wobei ich ehrlich gesagt nich den sinn verstehe das ganze mit quats statt tris zu machen.
was das scheisse aussehen anbelangt: eine viereckige hand in der art sieht so oder so scheisse aus, nix für ungut. ;)
<-- Ehemaliger TTK-Bandit, bis inquake rumzickte -->

Dict.cc Firefox Addon | Q3Devel | Code3Arena(De) | GameType Revolution | Open Game Libraries
sst13
Patriot
Patriot
Beiträge: 1269
Registriert: Jan 2002

Beitrag von sst13 »

bmp? BMP??? :ugly:

Mach doch die Hand hinten einfach zu und steck den Arm dann rein. Geht natürlich nur wenn nicht unbedingt eine Vertexverbindung zwischen Hand und Arm vorhanden sein muss...

Bild
Bild Bild
Antworten