Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

The Pacific (Band of Brothers)

Diskussionen zu US-Serien, vor deutscher Erstausstrahlung
jacen
Capture
Capture
Beiträge: 6336
Registriert: Mär 2002
Steam: jacen
Kontaktdaten:

Beitrag von jacen »

nach den ersten 2 folgen eindruck ist meh.
die ersten 2 folgen sind wirken irgendwie wie bastogne und breaking point.
hat mir damals schon nicht gefallen.

aber schaumer mal.
"So I walked back to my room and collapsed on the bottom bunk, thinking that if people were rain, I was drizzle and she was hurricane."
BlackDog
Wrack
Wrack
Beiträge: 484
Registriert: Sep 2008

Beitrag von BlackDog »

ja mir gefällts irgendwie auch nicht so sehr. die einführung der charaktere fehlt irgendwie, da hätten sie sich wenigstens eine folge zeit nehmen sollen. die paar szenen vor dem krieg wirken ja schon fast deplatziert. ansonsten ist auch nicht gerade viel passiert in den ersten zwei folgen, außer dass die japaner haufenweise niedergemäht werden und sich die leichen schon auf dem schlachtfeld stapeln.
Wurstbalkon
Stripe
Stripe
Beiträge: 2481
Registriert: Mär 2004

Beitrag von Wurstbalkon »

weiss garnicht was ihr habt, ich fand die ersten 2 gut :) viel action in der zweiten besonders, aber ich hab auch gut mitgefühlt mit den charakteren.
ich fand die erste folge bei BoB etwas zu lang damals, das die hier sowas so gut wie garnicht machen ist schon schade, aber ich finde das tut der inselhandlung keinen abbruch.
miller
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3448
Registriert: Jan 2002
Wohnort: München

Beitrag von miller »

endlich mal eine character development folge :>
wayne
C4rter
Bones
Bones
Beiträge: 3181
Registriert: Sep 2005

Beitrag von C4rter »

Cpt.J.Miller hat geschrieben:endlich mal eine character development folge :>
Stimmt ja, und keinen Deut schlechter als die Action-Folgen. hat mir sehr gut gefallen.
BildBild
MEINE BABYS
Filmtagebuch
Original geschrieben von Nagah
...ist die Situation wieder entspannt (Allgemeines)
...legst du sie über die Sitzlehne, ziehst ihre Hose runter, klatscht ihr eine Ladung Vaseline zwischen die Arschbacken, schwanzt voll in ihr Popofötzchen und lässt dich von allen Leuten im Kino hinter dir bejubeln (Seksual)
C4rter
Bones
Bones
Beiträge: 3181
Registriert: Sep 2005

Beitrag von C4rter »

BildBild
MEINE BABYS
Filmtagebuch
Original geschrieben von Nagah
...ist die Situation wieder entspannt (Allgemeines)
...legst du sie über die Sitzlehne, ziehst ihre Hose runter, klatscht ihr eine Ladung Vaseline zwischen die Arschbacken, schwanzt voll in ihr Popofötzchen und lässt dich von allen Leuten im Kino hinter dir bejubeln (Seksual)
cypheR
Patriot
Patriot
Beiträge: 1284
Registriert: Nov 2005
Wohnort: Bochum

Beitrag von cypheR »

Die Kritik kann ich durchaus nachvollziehen. Band of Brothers habe ich wirklich geliebt, und könnte mir das heute immer noch jederzeit wieder angucken. Von der ersten Folge ab hat man da ein gutes Gefühl bekommen was die Easy Kompanie eigentlich war. Klar, hat man bei BoB auch einen gewissen geographischen Bezug, mehr als bei Pacific. Aber aus dem Stoff hätte man durchaus mehr machen können.

Die ersten beiden Folgen waren ganz okay, die dritte jedoch fand ich irgendwie belanglos. Da wird in Melbourne mit irgendwelchen Weibern rumgehurt bis es wieder in den Einsatz geht. Zwischendurch werden die Soldaten auf einen langweiligen Trainingsmarsch geschickt. Das wars.

Trotzdem werde ich mir die Serie komplett anschauen, in der Hoffnung, dass es an das Niveau von BoB noch annähernd herankommt.
BlackDog
Wrack
Wrack
Beiträge: 484
Registriert: Sep 2008

Beitrag von BlackDog »

ich hab mir die kritik noch nicht durchgelesen, aber mir kommt da schon die frage auf: wie kann meine ganze serie vernichten, wenn man erst die ersten beiden folgen gesehen hat?

edit: nichtsdestotrotz stimm ich der kritik zu. aber vielleicht gibts ja später noch die wende, kann durchaus möglich sein.
Joe
Patriot
Patriot
Beiträge: 1332
Registriert: Mai 2002

Beitrag von Joe »

Also bis jetzt bin ich auch eher enttäuscht. Die erste Folge war noch sehr gut, die zweite ok und die letzte sinnlos. Außer das sie Weibern nach sind war da nicht viel Charakterentwicklung.

Was für mich BoB so faszinierend gemacht hat war das Gefühl das man als Zuschauer dazu gehört und mitten drin ist. Und das ab der ersten Folge.

Bei Pacific will das Gefühl noch gar nicht aufkommen. Ich hoffe es wird besser.
grinsekatze
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8760
Registriert: Apr 2007
Wohnort: wunderland

Beitrag von grinsekatze »

Naja, aber so war es nunmal. Die sind halt in Melbourne als die tollen Amerikaner aufgenommen worden.

Das alles mit BoB zu vergleichen, finde ich ein wenig sinnlos.
Bild
Joe
Patriot
Patriot
Beiträge: 1332
Registriert: Mai 2002

Beitrag von Joe »

Ja schon klar aber eine ganze Folge damit zu verschwenden wenn es eh nur 10 gibt finde ich schade. Wenn sie wenigstens mehr vom Marsch und ähnlichem und weniger vom Nachtleben gezeigt hätten.

Nichtmal Titten waren zu sehen. :ugly:
C4rter
Bones
Bones
Beiträge: 3181
Registriert: Sep 2005

Beitrag von C4rter »

|F2F|Joe hat geschrieben:Nichtmal Titten waren zu sehen. :ugly:
Woooot? Klar hat man kurz die Tittchen von der Griechin gesehen
BildBild
MEINE BABYS
Filmtagebuch
Original geschrieben von Nagah
...ist die Situation wieder entspannt (Allgemeines)
...legst du sie über die Sitzlehne, ziehst ihre Hose runter, klatscht ihr eine Ladung Vaseline zwischen die Arschbacken, schwanzt voll in ihr Popofötzchen und lässt dich von allen Leuten im Kino hinter dir bejubeln (Seksual)
Borz
Capture
Capture
Beiträge: 6361
Registriert: Dez 2003
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Borz »

|F2F|Joe hat geschrieben:A
sind war da nicht viel Charakterentwicklung.
Wie sollen sich Charaktere entwickeln die wir nach den zwei Folgen so gut wie gar nicht kennen

Ich fand die dritte sehr gut in der Hinsicht und es waren imho einige starke Szenen drinnen

Wenn ich mir z.B die schüchternen, jungen Amis anschaue die mit 18 Jahren im Dschungel andere Menschen töten müssen und dabei weniger hilflos aussehen als wenn sie (das erste Mal?) mit einem Mädchen schlafen
Bild
uffMcK
Defense
Defense
Beiträge: 7471
Registriert: Aug 2001

Beitrag von uffMcK »

Fand die dritte Folge auch eher nervig. Nix gegen Charakterentwicklung, aber da ist ja mal gar nix passiert. :(

Btw find ich dieses Intro beschissen langweilig und viel zu lang. Nichtmal zum Stimmungsaufbau ist es zu gebrauchen. :\
What do you feel when you shoot a terrorist?
Bild
Recoil.
grinsekatze
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8760
Registriert: Apr 2007
Wohnort: wunderland

Beitrag von grinsekatze »

ja, das stimmt... hab das Intro bei der dritten Folge uebersprungen :/
Bild
C4rter
Bones
Bones
Beiträge: 3181
Registriert: Sep 2005

Beitrag von C4rter »

Hab das Intro schon bei Folge 2 übersprungen. Rückblenden, die Erzählungen der Veteranen und das Intro sind insgesamt 10-12 Minuten fiel mir da auf
BildBild
MEINE BABYS
Filmtagebuch
Original geschrieben von Nagah
...ist die Situation wieder entspannt (Allgemeines)
...legst du sie über die Sitzlehne, ziehst ihre Hose runter, klatscht ihr eine Ladung Vaseline zwischen die Arschbacken, schwanzt voll in ihr Popofötzchen und lässt dich von allen Leuten im Kino hinter dir bejubeln (Seksual)
GRRRRR
Biker
Biker
Beiträge: 1232
Registriert: Jan 2002

Beitrag von GRRRRR »

klingt ja leider alles eher mau. bin aber dennoch gespannt.
Bild
jacen
Capture
Capture
Beiträge: 6336
Registriert: Mär 2002
Steam: jacen
Kontaktdaten:

Beitrag von jacen »

-grinsekatze- hat geschrieben:Das alles mit BoB zu vergleichen, finde ich ein wenig sinnlos.
this!

und die verlinkte kritik ist mist.
bob war auch nicht immer historisch korrekt.
die japaner mehr zu zeigen ist wohl aus der sicht einer amerikanischen einheit nicht wirklich möglich weil sich zu beginn einfach sehr wenige ergeben haben.
auch wenn es strategisch durchaus fragwürdig ist, ist ganz klar worum es die 2 folgen auf guadicanal ging ... flughafen und seeweg von usa ostküste nach australien.

pacific != bob
wer anderes erwartet hat, tut mir leid.
"So I walked back to my room and collapsed on the bottom bunk, thinking that if people were rain, I was drizzle and she was hurricane."
Wurstbalkon
Stripe
Stripe
Beiträge: 2481
Registriert: Mär 2004

Beitrag von Wurstbalkon »

jacen hat geschrieben:this!

und die verlinkte kritik ist mist.
bob war auch nicht immer historisch korrekt.
die japaner mehr zu zeigen ist wohl aus der sicht einer amerikanischen einheit nicht wirklich möglich weil sich zu beginn einfach sehr wenige ergeben haben.
auch wenn es strategisch durchaus fragwürdig ist, ist ganz klar worum es die 2 folgen auf guadicanal ging ... flughafen und seeweg von usa ostküste nach australien.

pacific != bob
wer anderes erwartet hat, tut mir leid.
:w00t:


edit: folge 4 war ok, aber was der leckie part am ende sollte habsch net ganz begriffe'
cypheR
Patriot
Patriot
Beiträge: 1284
Registriert: Nov 2005
Wohnort: Bochum

Beitrag von cypheR »

Jopp, die Folge 4 war schon deutlich besser. Endlich mal sowas wie eine kleine Charakterschau, wenn auch etwas lang. Aber war gut.
Joe
Patriot
Patriot
Beiträge: 1332
Registriert: Mai 2002

Beitrag von Joe »

Fünfte Folge war für mich die beste bis jetzt. Mit dem neuen konnte ich richtig gut mitfühlen. Die Vorschau auf die nächste Folge sieht viel versprechend aus. :)
C4rter
Bones
Bones
Beiträge: 3181
Registriert: Sep 2005

Beitrag von C4rter »

Ja, endlich mal ne gute Massenszene und auch mal Angriffskrieg, nicht immer nur Verteidigen.
BildBild
MEINE BABYS
Filmtagebuch
Original geschrieben von Nagah
...ist die Situation wieder entspannt (Allgemeines)
...legst du sie über die Sitzlehne, ziehst ihre Hose runter, klatscht ihr eine Ladung Vaseline zwischen die Arschbacken, schwanzt voll in ihr Popofötzchen und lässt dich von allen Leuten im Kino hinter dir bejubeln (Seksual)
Wurstbalkon
Stripe
Stripe
Beiträge: 2481
Registriert: Mär 2004

Beitrag von Wurstbalkon »

jo, war def. soweit das beste gekämpfe in der serie :) wie sie auch einfach im schützengraben pennen und den japanern die goldzähne ziehen :ugly:

der neue ist wirklich sympathisch, hat er sich sicher anders vorgestellt dieses abenteuer :)
C4rter
Bones
Bones
Beiträge: 3181
Registriert: Sep 2005

Beitrag von C4rter »

Jetzt klauen die noch den Hauptdarsteller. Klar, die anderen Figuren sind ja auch so gut ausgearbeitet :ugly:
BildBild
MEINE BABYS
Filmtagebuch
Original geschrieben von Nagah
...ist die Situation wieder entspannt (Allgemeines)
...legst du sie über die Sitzlehne, ziehst ihre Hose runter, klatscht ihr eine Ladung Vaseline zwischen die Arschbacken, schwanzt voll in ihr Popofötzchen und lässt dich von allen Leuten im Kino hinter dir bejubeln (Seksual)
C4rter
Bones
Bones
Beiträge: 3181
Registriert: Sep 2005

Beitrag von C4rter »

Wie gut war die Szene wo der kacken gehen will und da die 2 Japsen rausgelaufen kommen :lol: :lol:
Und als Kontrast, wie absolut eklig war die Szene wo er Steine in den aufgeplatzten, matschigen Kopf reinwirft :ugly: :ugly:
BildBild
MEINE BABYS
Filmtagebuch
Original geschrieben von Nagah
...ist die Situation wieder entspannt (Allgemeines)
...legst du sie über die Sitzlehne, ziehst ihre Hose runter, klatscht ihr eine Ladung Vaseline zwischen die Arschbacken, schwanzt voll in ihr Popofötzchen und lässt dich von allen Leuten im Kino hinter dir bejubeln (Seksual)
Tekilla
Angel
Angel
Beiträge: 556
Registriert: Dez 2001

Beitrag von Tekilla »

Krass ein alter Thread von mir der noch lebt :ugly:
Gerade eben erst gesehen und den Anfang verpasst, aber ich warte eh auf die DVD Box. Hasse die warterei und hab eh micht so ein Plan woher ich die Folgen bekomme.

Freu mich schon, es gab Sonntage da hab ich BoB komplett geschaut, zwischendurch immer wieder Day of Defeat gezockt, einfach episch <3 :)
Wurstbalkon
Stripe
Stripe
Beiträge: 2481
Registriert: Mär 2004

Beitrag von Wurstbalkon »

Tekilla hat geschrieben:Krass ein alter Thread von mir der noch lebt :ugly:
Gerade eben erst gesehen und den Anfang verpasst, aber ich warte eh auf die DVD Box. Hasse die warterei und hab eh micht so ein Plan woher ich die Folgen bekomme.

Freu mich schon, es gab Sonntage da hab ich BoB komplett geschaut, zwischendurch immer wieder Day of Defeat gezockt, einfach episch <3 :)
wenn du tips brauchst wo man sachen gucken kann, pm
Joe
Patriot
Patriot
Beiträge: 1332
Registriert: Mai 2002

Beitrag von Joe »

Also seit dem neuen Hauptcharakter gefällt mir die Serie wirklich gut. Jetzt ist es hart und brutal so wie man sich das vorstellt.
jacen
Capture
Capture
Beiträge: 6336
Registriert: Mär 2002
Steam: jacen
Kontaktdaten:

Beitrag von jacen »

leider noch nicht ganz so vielschichtig und komplex wie bob, aber 3 folgen kommen ja noch.
"So I walked back to my room and collapsed on the bottom bunk, thinking that if people were rain, I was drizzle and she was hurricane."
C4rter
Bones
Bones
Beiträge: 3181
Registriert: Sep 2005

Beitrag von C4rter »

Die Folge gefiel mir überraschend sehr gut.
Ich dachte erst zu Beginn "och nö, nicht wieder der Knlich der zuhause is" aber das hat mich doch irgendwie ziemlich angesprochen.
Gut, das er auf Iwo Jima dann sterben wird war im Grunde zwar leider klar, aber trotzdem auch richtig stark was dort noch gezeigt wurde.
Für mich wohl die beste Folge bisher.
BildBild
MEINE BABYS
Filmtagebuch
Original geschrieben von Nagah
...ist die Situation wieder entspannt (Allgemeines)
...legst du sie über die Sitzlehne, ziehst ihre Hose runter, klatscht ihr eine Ladung Vaseline zwischen die Arschbacken, schwanzt voll in ihr Popofötzchen und lässt dich von allen Leuten im Kino hinter dir bejubeln (Seksual)
Antworten