Armor und Health anzeigen beim Crosshair Over anzeigen
Verfasst: 23.06.2009, 09:46
Hi,
Ich bin dabei ein Quake3 Mod zu schreiben und komme bei einer Sache nicht weiter. Ich möchte es gerne so hinbekommen, das wenn ich mit dem Crosshair auf einen Player zeige, nicht nur der Name sondern auch Health und Armor angezeigt wird. Ich nutze diesen Code in der cg.draw.c ( CG_DrawCrosshairNames )
if (cgs.clientinfo[cg.crosshairClientNum].health){
playerstat = va("Health: %i Armor: %i",
cgs.clientinfo[ cg.crosshairClientNum ].health,
cgs.clientinfo[ cg.crosshairClientNum ].armor);
w = CG_DrawStrlen( playerstat ) * SMALLCHAR_WIDTH;
CG_DrawSmallString( 320 - w / 2, 190, playerstat, color[3] * 0.5 );
}
Im TDM Modus klappt es einwandfrei, aber im FAA Modus wird nichts angezeigt. Ich habe anstelle von playerstat auch stats, singelstat und vieles mehr versucht aber es funktioniert nicht.
Bei diesem Code hier
cgs.clientinfo[cg.crosshairClientNum].health;
playerstat = va("Health: %i Armor: %i",
cgs.clientinfo[ cg.crosshairClientNum ].health,
cgs.clientinfo[ cg.crosshairClientNum ].armor);
w = CG_DrawStrlen( playerstat ) * SMALLCHAR_WIDTH;
CG_DrawSmallString( 320 - w / 2, 190, playerstat, color[3] * 0.5 );
Sieht man im FFA Modus unter dem Crosshair Health und Armor, aber die Health und Armor anzeige funktioniert nicht. Entweder steht hinter Health und Armor 0 oder irgendein anderer falscher Wert, der nicht funktioniert.
Im TDM Modus klappt alles einwandfrei, aber im FFA da wo es klappen sollte, bekomme ich es einfach nicht hin.
Vielleicht weiss ja jemand Rat hier.
Danke
Grüsse
Ich bin dabei ein Quake3 Mod zu schreiben und komme bei einer Sache nicht weiter. Ich möchte es gerne so hinbekommen, das wenn ich mit dem Crosshair auf einen Player zeige, nicht nur der Name sondern auch Health und Armor angezeigt wird. Ich nutze diesen Code in der cg.draw.c ( CG_DrawCrosshairNames )
if (cgs.clientinfo[cg.crosshairClientNum].health){
playerstat = va("Health: %i Armor: %i",
cgs.clientinfo[ cg.crosshairClientNum ].health,
cgs.clientinfo[ cg.crosshairClientNum ].armor);
w = CG_DrawStrlen( playerstat ) * SMALLCHAR_WIDTH;
CG_DrawSmallString( 320 - w / 2, 190, playerstat, color[3] * 0.5 );
}
Im TDM Modus klappt es einwandfrei, aber im FAA Modus wird nichts angezeigt. Ich habe anstelle von playerstat auch stats, singelstat und vieles mehr versucht aber es funktioniert nicht.
Bei diesem Code hier
cgs.clientinfo[cg.crosshairClientNum].health;
playerstat = va("Health: %i Armor: %i",
cgs.clientinfo[ cg.crosshairClientNum ].health,
cgs.clientinfo[ cg.crosshairClientNum ].armor);
w = CG_DrawStrlen( playerstat ) * SMALLCHAR_WIDTH;
CG_DrawSmallString( 320 - w / 2, 190, playerstat, color[3] * 0.5 );
Sieht man im FFA Modus unter dem Crosshair Health und Armor, aber die Health und Armor anzeige funktioniert nicht. Entweder steht hinter Health und Armor 0 oder irgendein anderer falscher Wert, der nicht funktioniert.
Im TDM Modus klappt alles einwandfrei, aber im FFA da wo es klappen sollte, bekomme ich es einfach nicht hin.
Vielleicht weiss ja jemand Rat hier.
Danke
Grüsse