Ping Probleme

Netzwerk- und Internettechnik, Lan-Partys, IRC, Eggdrops uvm.
Antworten
Flatline
Patriot
Patriot
Beiträge: 1288
Registriert: Mai 2000

Ping Probleme

Beitrag von Flatline »

Servus

Seit ein paar Tagen haben sich meine Pings zu fast allen Servern massiv verschlechtert, auf dem deutschen Quake Live Server hatte ich vorher einen Ping von etwa 30, jetzt ist er deutlich über 60. Ähnlich (wenn auch relativ gesehen nicht ganz so schlimm) sieht es auf dem englischen und französischen Server aus, lediglich auf den holländischen Server pinge ich normal.

Die Fakten:

- Provider ist Kabel Deutschland, hänge an einem Thomson THG 520K Kabelmodem und nem D-Link D-524
- Geschwindigkeit des Anschlusses ist völlig normal (20mbit down, 1mbit up)
- Gleiches Verhalten an 2 PCs, beide hängen allerdings am gleichen Router/Kabelmodem, Reset von beidem hat auch nix gebracht.

- Ping/Tracert verwirrt mich sehr:
Bei Quake Live:
Deutscher Server ~52ms
Bei allen anderen sieht der Ping bei ping/tracert gut aus, egal ob ich dann im Spiel ~70ms (die meisten) oder eben ~30ms (holländischer Server) habe.

Ich hab noch Enemy Territory und Quake Wars ausprobiert, da ist es genauso, QMax und die internen Serverbrowser sagen im Prinzip die gleichen Pings wie ping und tracert in der Kommandozeile von Win vorraus, im Spiel ist der Ping dann aber mindestens 50+ (selbst wenn er vorher mit 18 angezeigt wurde), hier habe ich gar keine guten Server gefunden, aber zugegebenermaßen auch nicht so lange danach gesucht.

Bin für alle Anregungen und Ideen dankbar.
Antworten