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Shader fürs Model

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TswiebelMad
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Shader fürs Model

Beitrag von TswiebelMad »

Tach auch! ich habe mir jetzt n model gemacht und dazu einen shader:

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was mich jetzt stört, ist dass das model keinen schatten wirft und keinen schatten fängt.

hier ist der aktuelle shader:

Code: Alles auswählen

models/mapobjects/Pho_models/CD2
{
	surfaceparm trans
	cull disable
	sort additive

	{
		map models/mapobjects/Pho_models/CD2.tga
		rgbGen Vertex
	}
	{
		map textures/pad_gfx/glass2_bright.tga
		blendfunc add
		tcGen environment 
	}
}
was muss ich ändern, damit der shader die gewünschten eigenschaften auch ausführt?
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Roughael
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Beitrag von Roughael »

bin jetzt nicht so der shader experte, aber..
hast du wirklich transparenz drin ? sieht nich danach aus, dann würd ich das surfaceparm trans weglassen.
falls doch, versuch mal surfaceparm alphashadow hinzuzufügen.
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sst13
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Beitrag von sst13 »

"cull disable" und "sort additive" kann da wohl auch weg.

Denke mal du hast da einen vorhandenen Shader für deine Zwecke umgeschrieben?
Wenn ja, die Idee ist ansich ganz gut. Optimal wäre noch im Shader-Manual nachzugucken was welcher Befehl denn so bewirkt. ;) :D
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Roughael
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Beitrag von Roughael »

cull disable sollte evtl doch drin bleibn, wenn er keine rückseite hat, also nur eine seite mit polygonen besetzt hat und die cd sozusagen keine dicke hat.
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TswiebelMad
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Beitrag von TswiebelMad »

zu der cd: habs hinbekommen.

nun habe ich aber ein neues problem... ein simpler shader möchte nicht funktionieren.

Code: Alles auswählen



textures/pho_gfx/smoke1
{
	qer_editorimage textures/pho_gfx/smoke1.tga
	surfaceparm nolightmap
	surfaceparm nonsolid
	cull disable
	deformVertexes autosprite2
	{
		map textures/pho_gfx/smoke1.tga
		blendfunc add
	}
}

wie er funktionieren sollte: ein sprite was zu dir immer im 90° winkel zu dir blickt und hat die funktion das die dunkleren stellen transparent werden und die hellen stellen weniger transparent.
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sst13
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Beitrag von sst13 »

Versuch mal das normale "autosprite".

"autosprite2" funzt z.B. nicht auf quadratischen Flächen. Das benötigt ein längliches rechteckiges Face um eine Achse zu generieren.

Axo, und "surfaceparm trans" sollte noch mit rein.
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