Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

canon 1000D

das Forum für alle künstlerisch Interessierten
Luncustaf
Razor
Razor
Beiträge: 1851
Registriert: Jun 2003

canon 1000D

Beitrag von Luncustaf »

hi,

im september gehe ich nach wales und würde dort gerne viele schöne fotos schießen.

nun spiele ich mit dem gedanken mir eine digitale spiegelreflex zu kaufen da mich die bilder die ein kollege schießt doch überzeugen.

ich habe mich informiert und bin an der 1000D von Canon hängen geblieben. Da net wirklich viel geld zu Verfügung steht muss ich mich in den "unteren" segmenten orientieren.

im vergleich dazu kommt in den testberichten immer die nikon D60 oder eine Pentax cam.

was meint ihr als einsteigermodell. lohnt die 1000D? hab angebote ab ~420¤.

was ist eure meinung als einsteigermodell?
Die 1000D oder ne andere Cam in dem preissegment?

Gruß
S.
Bild
donnosch
Visor
Visor
Beiträge: 2100
Registriert: Mai 2002

Beitrag von donnosch »

Find' die Sony Alpha 200 in dem Segment sehr tauglich. Glänzt bei allen möglichen Testberichten, hat den Bildstabilisator in der Kamera (-> Objektive günstiger) und ist verdammt günstig. Dann kannste auch noch das ganze Konica/Minolta-Zubehör damit benutzen, was es teilweise ganz günstig bei ebay gibt.
Bild
aku
Patriot
Patriot
Beiträge: 1315
Registriert: Jul 2002
Wohnort: Wohnort: Altenkunstadt/Oberfranken

Beitrag von aku »

Canon 1000D - alleine wenn ich dran denk, wirds mir schon schlecht.

Kauf dir lieber ne gute gebrauchte ala Nikon D80. da haste um längen mehr Freude dran.
Fashion-Fotografie und mehr: mrehm.de
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

Original geschrieben von aku
Canon 1000D - alleine wenn ich dran denk, wirds mir schon schlecht.

Kauf dir lieber ne gute gebrauchte ala Nikon D80. da haste um längen mehr Freude dran.
Begründung bitte..
Neulich hatte mich auch jemand gefragt "Du hast doch 'ne 20D, taugt die 1000D was?" und ich wusste keine Antwort, weil ich mich mit dem Modell nich auskenn.. :>
Bild
mcfly
Bones
Bones
Beiträge: 3021
Registriert: Mai 2001
Wohnort: Erfesfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von mcfly »

Mit der 1000d kann man auch gute Fotos machen, aber aku stimme ich zumindest in Punkto Gebrauchtkamera zu.
So lang kein Steuervorteil oÄ vorliegt, würde ich mir niemals eine neue Kamera kaufen
Bild
aku
Patriot
Patriot
Beiträge: 1315
Registriert: Jul 2002
Wohnort: Wohnort: Altenkunstadt/Oberfranken

Beitrag von aku »

Generell tut sich zwischen den neuen und voran gegangenen Kameramodellen meist eher wenig. ich behaupte, dass die Quantensprünge va im gehobenen und im Highendbereich zu finden sind.

eine neue Nikon D60 (aktuell im Handel) kann es nie und nimmer mit einer D200 (seit ca 3,5 Jahren auf dem Markt) aufnehmen. Es sind einfach komplett unterschiedliche Ligen der Kameras: D60 -> Einsteiger, D200 -> Semiprofibereich. (Unterschiede in technischen Eigenschaften, Bedienung etc etc)

Bei Canon ist es dies nicht anders

dich würde es eher ärgern, wenn du eine einsteigerkamera kaufst und dann siehst was ne gute gebrauchte mehr kann... es ist wirklich so.

vergiss den faktor alt/neu, sondern bedenke den faktor einsteiger-/semi-/profibereich. so sollten/werden kameras eher eingeteilt.
Fashion-Fotografie und mehr: mrehm.de
Luncustaf
Razor
Razor
Beiträge: 1851
Registriert: Jun 2003

Beitrag von Luncustaf »

hi,

danke für eure meinungen.

wo finde ich den gute gebrauchte in dem preislevel ~400 +/- 50¤?


gruß
Bild
aku
Patriot
Patriot
Beiträge: 1315
Registriert: Jul 2002
Wohnort: Wohnort: Altenkunstadt/Oberfranken

Beitrag von aku »

Entweder bei Ebay oder www.fotocommunity.de oder Nikon Fotografie Forum . Da eine DSLR nicht "einfach so" kaputt geht, dürfte auch die fehlende Garantie kein Thema sein.

Da findet man vieles. Manchmal muss man etwas warten, aber hab noch nie schlechte Erfahrungen damit gemacht.
Fashion-Fotografie und mehr: mrehm.de
jacen
Capture
Capture
Beiträge: 6336
Registriert: Mär 2002
Steam: jacen
Kontaktdaten:

Beitrag von jacen »

Original geschrieben von aku
Da eine DSLR nicht "einfach so" kaputt geht, dürfte auch die fehlende Garantie kein Thema sein.
ja richtig.
warum sollte komplizierte elektronik mal ohne offensichtliche physische beschädigung streiken.
ist doch noch NIE (!!!!) vorgekommen.

hab die:
http://www.amazon.de/Sony-Alpha-SLR-Dig ... 060&sr=8-1
genau in der konfiguration.
dazu ein 22¤ stativ von hama, ein noname ersatzakku (für notfälle) um 15¤ und eine kameratasche um 30¤. bei akkutem geldüberschuss ist ein fernauslöser (12¤) und eventuell ein zweites objektiv oder ein telekonverter (55mm gewinde. 1,7x -> ~50¤)eine gute idee.

alles neupreise. wenn du also auf den telekonverter verzichtest (18-70 sind für den anfang ganz okay), kommst du auf weniger als 535¤ und hast guten tragekomfort, und ein riesiges einsatzgebiet.

fotos von diesem setup gibts im knipser thread.
http://quake.ingame.de/forum/showthread ... ost5208315
http://quake.ingame.de/forum/showthread ... ost5196121
http://quake.ingame.de/forum/showthread ... ost5154917
http://quake.ingame.de/forum/showthread ... ost5139913

amazon links zu dem zeug (hab selbst alles von ama, außer der tasche - KEINE REFLINKS!):
kamera -
http://www.amazon.de/gp/product/B0015YL ... 060&sr=8-1

stativ -
http://www.amazon.de/Hama-00004162-Kame ... 407&sr=8-1

fernauslöser -
http://www.amazon.de/Kabelfernauslöser- ... 443&sr=8-4

tasche -
http://www.amazon.de/Tamrac-5501-Explor ... YSNHHWE4ZB

optional: telekonverter -
http://www.amazon.de/2-0x-Telekonverter ... 074&sr=8-1


wenn das zu teuer ist, greif zur alpha 200, und du kommst auf genau 450¤. die einsatzgebiete bleiben die gleichen, du opferst nur das liveview.


IMHO isses wichtiger sich um das drumrum gedanken zu machen als um die qualitätsserie des kameraherstellers.
also funktioniert das ganze auch mit canon, olympus, nikon oder pentax.
"So I walked back to my room and collapsed on the bottom bunk, thinking that if people were rain, I was drizzle and she was hurricane."
aku
Patriot
Patriot
Beiträge: 1315
Registriert: Jul 2002
Wohnort: Wohnort: Altenkunstadt/Oberfranken

Beitrag von aku »

Original geschrieben von jacen
ja richtig.
warum sollte komplizierte elektronik mal ohne offensichtliche physische beschädigung streiken.
ist doch noch NIE (!!!!) vorgekommen.

hab die:
http://www.amazon.de/Sony-Alpha-SLR-Dig ... 060&sr=8-1


genau in der konfiguration.
dazu ein 22¤ stativ von hama, ein noname ersatzakku (für notfälle) um 15¤ und eine kameratasche um 30¤. bei akkutem geldüberschuss ist ein fernauslöser (12¤) und eventuell ein zweites objektiv oder ein telekonverter (55mm gewinde. 1,7x -> ~50¤)eine gute idee.

alles neupreise. wenn du also auf den telekonverter verzichtest (18-70 sind für den anfang ganz okay), kommst du auf weniger als 535¤ und hast guten tragekomfort, und ein riesiges einsatzgebiet.
Zum einen: entweder du hattest schlechtes Material oder ka. Bei mir ging noch nie irgendeine Kamera "einfach so" kaputt. Geht sie ja ohne Stoß etc auch net.

Zum anderen hast du andere Equipment-Ansprüche als ich. Mit derartigem würde ich nicht mehr rumlaufen wollen.
Wenn ich schon was von nem 20,-¤-Stativ höre... omg omg omg :kotz:

Das is ja noch dazu _das_ berühmte 20,- Hama-Stativ. Oh man wie unglaublich unglaubwürdig ist das denn? :D Rennst du echt mit dem scheiss Teil rum??? Ich kann das echt kaum glauben. Du nimmst uns schon auf die Schippe, oder? Made my day!

Darüber hinaus finde ich es mutig, die gelinkten Bilder als Referenzen zu zeigen.


@ Luncustaf: bitte hör nicht auf derartige Aussagen. Du wirst es bitter bereuen.

Naja, muss im Grunde jeder selber wissen, ob man billigen Ramsch kauft oder gleich was solides will. Billig gekauft ist doppelt gekauft. Weiß das aus eigener Erfahrung. ;)
Fashion-Fotografie und mehr: mrehm.de
mcfly
Bones
Bones
Beiträge: 3021
Registriert: Mai 2001
Wohnort: Erfesfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von mcfly »

ich persönlich würde bei canon oder nikon bleiben (wenn es die einsteigerserie sein soll eher canon). Das riesige (gebraucht-)objektivangebot ist allein argument genug.


Original geschrieben von jacen
ja richtig.
warum sollte komplizierte elektronik mal ohne offensichtliche physische beschädigung streiken.
ist doch noch NIE (!!!!) vorgekommen.
bla... wie oft ist dir denn eine kamera kaputt gegangen? selbst die kleinen plastik-bomber halten überraschend viel aus.
wenn man dann gebraucht eine serie höher nimmt, kann eigentlich nicht viel schief gehen und die wesentlich bessere haptik ist es einfach wert.
IMHO isses wichtiger sich um das drumrum gedanken zu machen als [...]
und deshalb empfiehlst du ein ¤20 stativ und ¤50 konverter? :ugly:
Bild
jacen
Capture
Capture
Beiträge: 6336
Registriert: Mär 2002
Steam: jacen
Kontaktdaten:

Beitrag von jacen »

Original geschrieben von mcfly
bla... wie oft ist dir denn eine kamera kaputt gegangen?
innerhalb der ersten 2 wochen bereits einmal.
ich bin heilfroh das ding neu gekauft zu haben, sonst hätt ich mich schwarz geärgert die ganze kohle in den wind geschossen zu haben.
Original geschrieben von mcfly
und deshalb empfiehlst du ein ¤20 stativ und ¤50 konverter? :ugly:
kleinere kameraserie + zubehör > größere kameraserie ohne zubehör.
genauso
billigere kamera anderer marke + zubehör > etwas teurere kamera der konkurrenzmarke ohne zubehör

und wenn man weiß was man macht, geht aus dem equipment gut was raus ... und damit man das lernt, braucht man das zeug ja erst mal. sich zum lernen gleich stative oder einbeine um >120¤ zu kaufen ist absoluter schwachsinn.

diese tradition einsteigern unbedingt mittelklasse kameras aufzuschwatzen geht mir irgendwie gegen den strich. das einsteigersegment hat durchaus seine berechtigung und das preis/leistungs verhältnis ist dort oft besser als in der mittelklasse.
"So I walked back to my room and collapsed on the bottom bunk, thinking that if people were rain, I was drizzle and she was hurricane."
mcfly
Bones
Bones
Beiträge: 3021
Registriert: Mai 2001
Wohnort: Erfesfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von mcfly »

Original geschrieben von jacen
diese tradition einsteigern unbedingt mittelklasse kameras aufzuschwatzen geht mir irgendwie gegen den strich.
da stimm ich dir vollkommen zu. das endprodukt unterscheidet sich meistens kaum. auf ausflügen ist oft "nur" die 350d von meiner freundin dabei und über die bildqualität kann ich mich keinesfalls beklagen.
andererseits find ich es, gelinde gesagt, ziemlich dumm, sich für ¤500 einen neuen sony plastikbomber mit hm-hm-objektiv zu kaufen, wenn man für das gleiche geld zB eine d200 mit 50er (und meinetwegen auch ein kitzoom für ein paar taler aus der buch) ohne sichtbare gebrauchsspuren bekommt. oder eine 350d mit einem tauglichen objektiv, oder eine 20d/30d oder oder oder.


das man als einsteiger kein ¤300 stativ braucht is ebenfalls korrekt. wenn man eh erstmal lernen will kommt man auch ohne aus.
die ¤20 für den glorifizierten hama kleiderbügel kann man aber in jedem fall lieber für ein fototechnikbuch ausgeben.



meine meinung zum gebrauchtkauf bleibt auf jeden fall bestehen. wer neu kauft hat zu viel geld.
Bild
jacen
Capture
Capture
Beiträge: 6336
Registriert: Mär 2002
Steam: jacen
Kontaktdaten:

Beitrag von jacen »

Original geschrieben von aku
Darüber hinaus finde ich es mutig, die gelinkten Bilder als Referenzen zu zeigen.
ja richtig ich hab ja vergessen.
in der fotographie gelten ja andere regeln.

denn erstens fallen dort die meister einfach so vom himmel, und zweitens tun sie das wesentlich schneller je teuerer die kamera ist.



für mich ist fotographie, wie für luncu (seinen aussagen nach zu urteilen) immer noch ein hobby. ist in etwa so als würde man einem dota spieler raten sich unbedingt den neuen icore7 zuzulegen ... cpt. picard to the rescue ...
"So I walked back to my room and collapsed on the bottom bunk, thinking that if people were rain, I was drizzle and she was hurricane."
aku
Patriot
Patriot
Beiträge: 1315
Registriert: Jul 2002
Wohnort: Wohnort: Altenkunstadt/Oberfranken

Beitrag von aku »

Die Fotos macht immer noch der hinter der Kamera, nicht dieselbige. :wave:

Und übrigens: eine bessere Ausrüstung kann durchaus qualitativ bessere Fotos hervorbringen. :daumen:
Fashion-Fotografie und mehr: mrehm.de
jacen
Capture
Capture
Beiträge: 6336
Registriert: Mär 2002
Steam: jacen
Kontaktdaten:

Beitrag von jacen »

Original geschrieben von mcfly
meine meinung zum gebrauchtkauf bleibt auf jeden fall bestehen. wer neu kauft hat zu viel geld.
ich glaube diese einstellung kommt noch aus der analogzeit, wo die gehäuse generell besser gefertigt waren.

ich würde die garantie bei dslrs nicht missen wollen. man kann bei den teilen einfach NIX selber machen und falls die gebraucht eine reparatur braucht isses in der regel schon teuerer als sich eine neue gebrauchte anzuschaffen.

ich weiß nicht ... generell hab ich nix gegen den gebrauchtmarkt, aber ich persönlich würde mir nie eine gebrauchte dslr übers internet kaufen. vielleicht wenn ich denjenigen und seine kamera schon einige zeit kenne ... dann eventuell. ansonsten ist mir der luxus des sich "nicht ärgern müssens" im hobby viel zu wichtig.
"So I walked back to my room and collapsed on the bottom bunk, thinking that if people were rain, I was drizzle and she was hurricane."
aku
Patriot
Patriot
Beiträge: 1315
Registriert: Jul 2002
Wohnort: Wohnort: Altenkunstadt/Oberfranken

Beitrag von aku »

Ich nehme an, das ist deine erste DSLR, oder?
Wie lange fotografierst du schon? Wie viel Erfahrung hast du schon? Wie alt bist du wenn man fragen darf?

Da scheint etwas die Naivität bei deinen Aussagen rauszusprudeln. Ich bin mir ziemlich sicher, dass du in geraumer Zukunft alles etwas anders sehen wirst und du dich an unsere Worte erinnerst.

Und wenn man wirklich Geld und gerne Geld für sein Hobby ausgibt, dann kauft man erst recht nicht so einen Schrott...
Fashion-Fotografie und mehr: mrehm.de
jacen
Capture
Capture
Beiträge: 6336
Registriert: Mär 2002
Steam: jacen
Kontaktdaten:

Beitrag von jacen »

Original geschrieben von aku
Und wenn man wirklich Geld und gerne Geld für sein Hobby ausgibt, dann kauft man erst recht nicht so einen Schrott...
ja richtig, deswegen fragt luncu auch direkt nach 400¤ +/-50¤ ... ich würde da sowieso gleich zu mittelformat raten ... dürfte finanziell gut möglich sein. :gaga:


und schrott ist es mit sicherheit keiner. wenn man nicht technisch (fotographisch oder optisch) versiert ist, merkt man keinen unterschied zwischen einsteiger und mittelklasse. beide haben crop sensoren und die features wie abblenden werden die meisten einsteiger selten bis gar nicht benutzen (speziell wenn sie sich lichtschwache schreben aufschrauben). die meisten werden wohl nicht mal etwas mit raw anfangen können. und noch jpeg out of cam schießen.

Original geschrieben von aku
Da scheint etwas die Naivität bei deinen Aussagen rauszusprudeln. Ich bin mir ziemlich sicher, dass du in geraumer Zukunft alles etwas anders sehen wirst und du dich an unsere Worte erinnerst.
und ihm bei einem anlasskauf eine gebrauchtkamera einzureden ist nicht naiv? ist sicher toll wenn er dort ankommt und etwas harkt ... dann hat sich das ganze ja toll gelohnt.
und ich fotographier schon einige jahre. analog und digital. ich war bis jetzt mit JEDER kamera zufrieden, weil ich weiß was mich erwartet hat. und ich hab bis jetzt noch nie etwas "anders" gesehen nur weil ich jetzt mit besserem equipment geschossen habe.

mein rat:
als erste spiegelreflex eine gebrauchte mittelklasse halte ich für komplett fehl am platz weil das ausfallrisiko und die lernkurve die investition fast ins leere laufen lässt.
dann schon entweder eine ganz billige einsteigerkamera mit zubehör oder eine einsteigerkamera mit ungewöhnlichen features (kit mit 2 linsen, live view, klappdisplay, ...).


und wenn du selbst schon sagt "nicht die kamera macht das foto sondern der fotograph", dann hat doch eine neue einsteiger nur den vorteil der garantie und keinen nachteil oder?
"So I walked back to my room and collapsed on the bottom bunk, thinking that if people were rain, I was drizzle and she was hurricane."
mcfly
Bones
Bones
Beiträge: 3021
Registriert: Mai 2001
Wohnort: Erfesfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von mcfly »

ich würde vorschlagen, dass wir alle mal tief durchatmen. glaube kaum, dass luncustaf so eine hitzige diskussion weiter hilft ;)
Original geschrieben von aku
Und übrigens: eine bessere Ausrüstung kann durchaus qualitativ bessere Fotos hervorbringen. :daumen:
das stimmt vielleicht. aber der marginale unterschied, den ein besserer body bringt, wird luncustaf wohl kaum sehen.
bodys sind wie werkzeug. einen nagel kann ich auch mit nem 0,30¤ hammer von aldi einschlagen. ist auch total problemlos, wenn ich das nur alle 2 jahre zum umzug mache. anders siehts aber aus, wenn man jeden tag irgendwo bilder aufhängt.
ein besserer body bringt in erster linie eine bessere haptik und haltbarkeit

Original geschrieben von jacen
ja richtig, deswegen fragt luncu auch direkt nach 400¤ +/-50¤ ... ich würde da sowieso gleich zu mittelformat raten ... dürfte finanziell gut möglich sein. :gaga:
ot: ja, warum nicht? für ¤400 hat man locker ein mf-kit und 30 entwickelte filme?!
Original geschrieben von jacen
und ihm bei einem anlasskauf eine gebrauchtkamera einzureden ist nicht naiv? ist sicher toll wenn er dort ankommt und etwas harkt ... dann hat sich das ganze ja toll gelohnt.

mein rat:
als erste spiegelreflex eine gebrauchte mittelklasse halte ich für komplett fehl am platz weil das ausfallrisiko und die lernkurve die investition fast ins leere laufen lässt.
ich glaub diese ausfallangst (durch 1 vorfall begründet?!) ist der einzige unterschied in unseren meinungen.
die wahrscheinlichkeit, dass eine kamera kaputt geht ist soooo minimal, zumal die meisten hobbyanwender eine slr eh behandeln wie ein rohes ei.
minimales risiko und halber preis ist für mich irgendwie eine ziemlich eindeutige gleichung.

und lernkurve?! dieses argument verstehe ich grundsätzlich bei dieser art von diskussion nicht. ein größerer body hat keine extra pflichteinstellungen. das fotografieren ist genau das gleiche.
vielleicht fehlen ab einem bestimmten punkt die motivprogramme, aber wer auf die besteht ist wahrscheinlich mit einer guten kompakten oder bridge besser bedient.





summa summarum ist gegen eine einsteiger-kamera nichts einzuwenden, aber dann sollte man doch bitte keine ¤500 bezahlen, wenn mann tadellose exemplare für weit weniger als die hälfte bekommt. dann hat man geld für objektive und die sind ein viel wichtigerer qualitätsfaktor
Bild
miha
Mynx
Mynx
Beiträge: 59
Registriert: Sep 2001

Beitrag von miha »

Hey ich missbrauch den thread gleich für meine Zwecke :D
Habe eigentlich das selbe Problem wie Lucunstaf und will mir am Ende des Sommers eine DSLR zulegen. (wäre meine erste)
ABER: ich fliege im September für 3 Wochen nach New York und spiele mit den Gedanken mir dort eine Gebrauchte im mittleren Preissegment zu holen (~600 Euro mit Objektiv) dazu noch Stativ etc.
Also bei uns Kameras austesten zwecks Haptik etc. und dann drüben gebraucht kaufen? Geht der Plan auf oder schlechte Idee?
Help plz!
thx
aku
Patriot
Patriot
Beiträge: 1315
Registriert: Jul 2002
Wohnort: Wohnort: Altenkunstadt/Oberfranken

Beitrag von aku »

miha, vor wenigen wochen hat mich meine cousine auch gefragt ob sie jetzt wegen dem dollar-euro-kurs dort ne cam kaufen sollte. recherchen haben ergeben, dass es nur minimal günstiger war. im fall eines garantiefalls (was bei dslrs extremst selten vorkommt (siehe oben) dann würd ich sie lieber hier kaufen wollen).
Fashion-Fotografie und mehr: mrehm.de
mcfly
Bones
Bones
Beiträge: 3021
Registriert: Mai 2001
Wohnort: Erfesfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von mcfly »

ny ist quasi perfekt dafür.

http://www.bhphotovideo.com/ & http://www.adorama.com/ haben da jeweils einen riesigen Laden. b&h ist auch von den Produkten ganz abgesehen eine Attraktion ;)

Ansonsten ist auch immer http://www.keh.com/ gut für ein Schnäppchen. Die schicken notfalls auch in einer Woche und ohne Wucherporto nach Deutschland
Bild
miha
Mynx
Mynx
Beiträge: 59
Registriert: Sep 2001

Beitrag von miha »

Danke für die schnellen Antworten.
Ich werd euch dann im August noch nerven welche Kamera ich mir kaufen soll :D
thx
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

Original geschrieben von Luncustaf
wo finde ich den gute gebrauchte in dem preislevel ~400 +/- 50¤?
Für 299¤ kriegst Du sie hier neu..
Bild
aku
Patriot
Patriot
Beiträge: 1315
Registriert: Jul 2002
Wohnort: Wohnort: Altenkunstadt/Oberfranken

Beitrag von aku »

er fragte nacht GUTE und GEBRAUCHTE...
Fashion-Fotografie und mehr: mrehm.de
mcfly
Bones
Bones
Beiträge: 3021
Registriert: Mai 2001
Wohnort: Erfesfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von mcfly »

jetzt komm halt mal wieder auf den teppich. das ewige schrott/nichtgut/ramsch-geseire kann sich ja keiner mehr anhören.
so auf die schnelle konnt ich auf deiner homepage kein foto finden, welches nicht genauso auch mit einer 1000d (oder jeder anderen slr auf diesem planeten) aufgenommen werden könnte
Bild
Luncustaf
Razor
Razor
Beiträge: 1851
Registriert: Jun 2003

Beitrag von Luncustaf »

Hi,

ich danke für eure antworten ;)

ich werd noch ein paar tests lesen - ein paar gebrauchte anschauen und noch überlegen.

das angebot vom saturn klingt auch gut und ulm wäre auch nur ne stunde weg. ist halt die sache ob es dann noch welche gibt wenn ich dort ankomme.

weil für 299 + objektiv ist das natürlich ein unschlagbarer preis für die cam.

alles recht schwierig :(

lasst euch nicht abhalten weiter über das thema zu diskutieren.
Bild
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

Ruf da an und frag, ob sie Dir eine zurücklegen können..
Oder ansonsten frag halt rund ;)
Bild
aku
Patriot
Patriot
Beiträge: 1315
Registriert: Jul 2002
Wohnort: Wohnort: Altenkunstadt/Oberfranken

Beitrag von aku »

Original geschrieben von mcfly
jetzt komm halt mal wieder auf den teppich. das ewige schrott/nichtgut/ramsch-geseire kann sich ja keiner mehr anhören.
so auf die schnelle konnt ich auf deiner homepage kein foto finden, welches nicht genauso auch mit einer 1000d (oder jeder anderen slr auf diesem planeten) aufgenommen werden könnte
Mein Beitrag war gar net so ernst gemeint... :(
Fashion-Fotografie und mehr: mrehm.de
Luncustaf
Razor
Razor
Beiträge: 1851
Registriert: Jun 2003

Beitrag von Luncustaf »

hab nun eine gebrauchte 400D im Auge mit 18-55mm Objektiv und Batteriegriff für 350¤ - hat 2.700 Auslösungen - was aber ok ist was ich gelesen habe.

was haltet ihr davon?
Bild
Antworten