Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Welches Grafik tablet

Antworten
skyoooor
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 936
Registriert: Feb 2005
Kontaktdaten:

Welches Grafik tablet

Beitrag von skyoooor »

Kann mir jemand ein Grafiktablet empfehlen? Habe das Wacom Bamboo ins Auge gefasst bin mir aber noch nicht sicher ob das wirklich das beste für den Preis ist.


bamboo


Empfehlungen bis 150 ¤ wären ok :)

Thx schonmal ]
Original geschrieben von skyoooor
Der Duke wird kommen... Hail to the King baby!
Original geschrieben von Enforcer.
wenn nicht, komme ich zu Dir und tret' Dir die Fresse ein! :ugly: :mightyfoot:
raNdaLL3
Uriel
Uriel
Beiträge: 2906
Registriert: Mär 2006
Wohnort: Bremen

Beitrag von raNdaLL3 »

also das bamboo ist okay.. es kommt auch darauf an was du damit anstellen willst. wenn du einfach die maus ablösen willst für grafische anwendungen, reicht das bamboo ganz sicher aus!

wenn du wirklich dick ins concept art geschäft einsteigen willst, also malen etc am PC/MAC dann würde ich dir ein Wacom Intous 3 empfehlen. genug druckstufen und spielereien, schaus dir mal an! allerdings dürfte das etwas über deinem budget liegen, vllt findest du ja ein gutes gebrauchtangebot. Immerhin gibt es das Intous afaik schon in der 4ten Generation, da dürfte das Intous3 etwas im Preis fallen!
Bild
:/
pq since 04
hellcow
Stripe
Stripe
Beiträge: 2486
Registriert: Jun 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von hellcow »

pauschal: einfach wahllos irgend ein wacom (sind alle gut und treiber alle scheisse)

mit der zeit weisst du dann was du willst und wie du zurecht kommst, manche so grafikgötter machens immer noch mit der maus, also spricht nix dagegen das du mal mit einem a6 pad rumrulern kannst.
persönlich wär ichscharf auf das intu 4 M -> wegen preis/leistung + platzverbrauch. (selber hab ich atm graphire2 a5 und voltio (vorgänger vom bamboo))

wenn du der branchen rocker wirst, kannst dir auch ein ka 26" monitor-tablett dings leissten.

ich wünsch dir glück.
Bild
Antworten