Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Suche gute Kopfhörer

Forum für alles rund um die Musik.
Antworten
lordhelmchen
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4918
Registriert: Nov 2004

Suche gute Kopfhörer

Beitrag von lordhelmchen »

Ich habe meine Kopfhörer neulich im Suff verloren ( :( ) und jetzt bräuchte ich mal langsam neue. Vom Preis her sollten sie bis maximal 40 euro gehen und in-ear kopfhörer sein. Postet einfach mal eure jetzigen Kopfhörer oder was ihr mir empfehlen würdet.
venomazn hat geschrieben:achsooooo. omg.

ich dachte er könnte keine buchstaben richtig sehen, stattdessen sieht er halt tiere/insekten.

aus dem grund würde man aus ihm robocop oder son sh1t machen ... olol :lol:
HomicideSapiens
Patriot
Patriot
Beiträge: 1303
Registriert: Feb 2002

Beitrag von HomicideSapiens »

creative ep630 (hatte ich, war super, kabelbruch nach 2 jahren hartem einsatz)
sennheiser cx300 (wird oft als alternative zum ep630 genannt)
creative ep830 (habe ich mir nach den guten Erfahrungen mit dem ep630 gegönnt, wenn der kaputt geht wirds aber wieder einer der beiden da oben, oder was vergleichbares.. preis/leistung stimmt bei denen eher)

Thread wäre im Hifi-Forum aber wohl besser aufgehoben (glaube da gibts sowas auch schon)
There are only 10 types of people in in the world: Those who understand binary and those who don't.
Flatline
Patriot
Patriot
Beiträge: 1288
Registriert: Mai 2000

Beitrag von Flatline »

Hatte auch mal die CX300, der Klang ist absolut saugeil, aber das Kabel ist sehr dünn und wahnsinnig anfällig gegen Körperschall, die muss man immer unterm T-Shirt tragen oder so.
Außerdem müssen sie wirklich perfekt im Ohr sitzen damit der Sound stimmt.
The Plug von Koss ist auch ganz gut, etwas billiger, nicht ganz so klar vom Klang her, aber dafür mit noch üblerem Bass.
EFG

Beitrag von EFG »

sony mdr ex90lp! hatte die vorgänger, ex85 und war sehr zufrieden. die 90er kosten in fachmärkten extrem viel aber bei ebay usa oder ebay uk kriegste die sehr billig für ~30¤. is das topmodell der in eardinger von sony.
radebert
Assist
Assist
Beiträge: 5610
Registriert: Okt 2003
Wohnort: DD

Beitrag von radebert »

Würde mir jederzeit wieder meine Beyerdynamic DTX 50 kaufen.
http://shop.beyerdynamic.de/oxid.php/si ... hparam/dtx

Allerdings hab ich n Gutschein für die Anfertigung von Otoplastiken gewonnen, in der Standardausführung sind die Kopfhörer genauso gut/schlecht wie die Sony MDR EX85, die ich davor benutzt habe.
http://shop.beyerdynamic.de/oxid.php/si ... ividua%20l

Vorteil der Otoplastiken ist das die auf viele In-Ear-Kopfhörer passen, sprich wenn dein Kopfhörer die Biege macht kannst Du einfach ein anderes Modell kaufen.
Nur verlieren sollte man die nicht, dafür sind die zu teuer :ugly:

Tee
Bild
lordhelmchen
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4918
Registriert: Nov 2004

Beitrag von lordhelmchen »

Original geschrieben von AGO.Flatline
Hatte auch mal die CX300, der Klang ist absolut saugeil, aber das Kabel ist sehr dünn und wahnsinnig anfällig gegen Körperschall, die muss man immer unterm T-Shirt tragen oder so.
Außerdem müssen sie wirklich perfekt im Ohr sitzen damit der Sound stimmt.
The Plug von Koss ist auch ganz gut, etwas billiger, nicht ganz so klar vom Klang her, aber dafür mit noch üblerem Bass.
Was genau meinst du mit Körperschall?

Und warum kann ich mir keine sony mdr ex90lp bei Amazon UK kaufen? Liefert angeblich nicht nach Deutschland (humbug :mad: )
venomazn hat geschrieben:achsooooo. omg.

ich dachte er könnte keine buchstaben richtig sehen, stattdessen sieht er halt tiere/insekten.

aus dem grund würde man aus ihm robocop oder son sh1t machen ... olol :lol:
lordhelmchen
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4918
Registriert: Nov 2004

Beitrag von lordhelmchen »

Habe mir jetzt die sony mdr ex90lp geholt und bin begeistert. Passen perfekt ins ohr und hören sich richtig geil an. Thx ecrofeg!
venomazn hat geschrieben:achsooooo. omg.

ich dachte er könnte keine buchstaben richtig sehen, stattdessen sieht er halt tiere/insekten.

aus dem grund würde man aus ihm robocop oder son sh1t machen ... olol :lol:
palandir

Beitrag von palandir »

Sennheiser MM50 (Headset). Bin sehr zufrieden damit, Qualität ist subjektiv gehört top.
Ich glaub ohne Mic wären das die cx300.
Mein Name sei Wapaz
Humilation
Humilation
Beiträge: 10589
Registriert: Dez 2006
Kontaktdaten:

Beitrag von Mein Name sei Wapaz »

Original geschrieben von HomicideSapiens
creative ep630 (hatte ich, war super, kabelbruch nach 2 jahren hartem einsatz)
der hat 503 reviews audf Amazon! :gaga:
HomicideSapiens
Patriot
Patriot
Beiträge: 1303
Registriert: Feb 2002

Beitrag von HomicideSapiens »

Original geschrieben von Marilith
der hat 503 reviews audf Amazon! :gaga:
Und zurecht überwiegend sehr gute.


Ist für den OP zwar sicher zu teuer, aber für die audiophilen unter unter uns bietet der phonak audeo pfe wohl ein recht gutes P/L Verhältnis
There are only 10 types of people in in the world: Those who understand binary and those who don't.
freeze2k6
Visor
Visor
Beiträge: 2177
Registriert: Mai 2006

Beitrag von freeze2k6 »

Original geschrieben von Erdbeertee
Würde mir jederzeit wieder meine Beyerdynamic DTX 50 kaufen.
http://shop.beyerdynamic.de/oxid.php/si ... hparam/dtx
:daumen:

Den hät ich auch empfohlen :wave:
Bild

Ärzte - Kings of Punkkommerz.
Ärzte - Punkrock ohne Herz.
spid
Doom
Doom
Beiträge: 3580
Registriert: Apr 2001
Kontaktdaten:

Beitrag von spid »

auf der arbeit hab ich so sony-in-ear-dinger für 10 euro. für den preis find ich die total geil.
Antworten