Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Datenumzug von Windows

Forum für alle Nichtmöger von Gates und Konsorten. Für Fragen zu Appleprodukten und -programmen.
Antworten
Stuka

Datenumzug von Windows

Beitrag von Stuka »

ahoi,
ich ziehe gerade meine Daten um. Während der erste Teil noch verfluchte 8h dauert und ich jetzt pennen gehe, stelle ich mir eine Frage:

aktuell ziehe ich fotos und mp3s in einen import ordner auf den mac. ich möchte mit der dateiverwaltung eigentlich nix am hut haben.
heißt: das zeug soll in die entsprechenden tools gezogen werden und wo es abgespeichert wird, ist mir scheiß egal

aber

wenn ich wie gerade alles erstmal lokal speicher und später in iPhoto oder iTunes ziehe, dann wird doch sicherlich das zeug weiterhin in dem desktop importordner herumgammeln.

sehe ich das richtig?
drücke ich mich eigentlich richtig aus? bin müde und gerade verpeilt auf der couch aufgewacht und sehe das dauert noch ewig.
brainpulse
Uriel
Uriel
Beiträge: 2867
Registriert: Mai 2002

Beitrag von brainpulse »

iphoto:

Wenn du Daten in iphoto importierst wird alles nochmal in ein iphoto Ordner KOPIERT.
Es wird nichts verschoben oder verlinkt. Das heisst: Nach dem Import kannst du getrost die Quelle, aus denen du importiert hast, löschen. Das ist standardmässig einsgestellt.

Willst du die Daten nur verlinken kannst du das unter "iphoto / Einstellungen / Erweitert" einstellen.



itunes:

Wenn du Daten in itunes importierst hast du in den Import Einstellungen die Wahl ob du die Daten in den itunes Ordner KOPIERST oder nur über die itunes Bibliothek VERLINKST.
Beim verlinken wird nichts kopiert oder verschoben.

Unter "itunes / Einstellungen / Erweitert" kannst du das einstell0rn.
Bild
Stuka

Beitrag von Stuka »

wah. sauber meister. danke für die antwort. ich nehme mal an mit meinem restlichen heckmeck verhält es sich genauso.

danke
Stuka

Beitrag von Stuka »

habe nun ein iPhoto problem. ich habe sämtliche bilder importiert. nach dem import hat der bereich "gesichter" begonnen zu arbeiten. nach einiger zeit kam eine fehlermeldung a la "iphoto hat einen fehler erkannt und bla bla", seitdem sehe ich zwar alle fotos jedoch arbeitet der bereich gesichter nicht.

somit hab ich zZ eines der coolsten features nicht mehr. wie kann ich das neu laufen lassen.
Antworten