Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Depotbank gesucht

Börse, Wertpapiere, IHS, Anlagen usw
Antworten
Hauer
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3409
Registriert: Mär 2003
Wohnort: Frankfurt

Depotbank gesucht

Beitrag von Hauer »

Sers,

selbst als Sparkassenmitarbeiter sind mir die Depotgebühren zu hoch.

Suche nun ne Bank (auch Direkt), die sowohl Depot und Verrechnungskonto sehr günstig anbietet.

ComDirekt
IngDiba
etc.


Jemand Erfahrung oder Vorschläge ?
:)
Windows Thorns 7
Defense
Defense
Beiträge: 7192
Registriert: Dez 2000
Wohnort: Berlin

Beitrag von Windows Thorns 7 »

consors ist komoplett kostenlos glaube ich. gibt auch immer fett tagesgeldzinsen wenn man sein depot zu denen schiebt.
Bild
Wichtiger Hinweis für Lunix-Nutzer

ingame find ich richtig Nicht in diesem Forum!
______________________________________
Geändert von Peter (Heute um 21:49 Uhr)
manoman

Beitrag von manoman »

falls du viel/oft handelst ist flatex.de sicher ne ueberlegung wert. so wie ich das sehe is dahinter die biw-bank und diese als eine deutsche bank auch im einlagensicherungsfond der banken.

bin da selber und is ansich ganz ok. der handel selbst funktionierte auch immer problemlos.

der service, wenn du mal probleme/frage hast (zb wegen dem neuen steuerzeug) is aber wirklich unterirdisch und kein vergleich zu comdirect oder dab-bank (da bin ich jeweils auch). bei schreiben schien mir nen ausgelagertes "büro" zu antworten bzw haben die dann auch noch den namen verwechselt bzw an die richtige email adresse geschrieben (an meine), aber im schreiben selbst an die falsche person (an die damals das original schreiben vom finanzamt ging und die dort ueberhaupt kein konto hat). so was darf halt zb eigentlich nicht passieren bzw da frag ich mich wieviel zeit die fuer nen schreiben haben und auch ansonsten was fuer ne qualifikation (keine?)..... auch gut rechtschreibfehler drin :catch:

die anderen laeden haben wenigstens eigene abteilung und rechtschreibfehlerfreie textbausteine. comdirect ist zb schon deutlich(!) seriöser als flatex. von den dreien hat auch nur comdirect ne tan liste. dafuer halt alles deutlich teurer. (briefkastenspam/werbung/service muss ja finanziert werden.....)

musst halt ueberlegen was/wieviel du handelst bzw wie lange du die sachen anlegst. wenn du nur par transaktionen im jahr hast bzw grossere summen laenger anlegst wuerd ich was seriöseres nehmen (zb comdirect). beim vieltraden is der unterschied aber gewaltig. wichtig is auch noch, dass du bei flatex keine zinsen auf dem verrechnungs/depokonto bekommst. is also wirklich nur zum handeln gedacht, dort aber halt vergleichsweise günstig.
Antworten